How To: Mi 9 auf Werkseinstellungen zurücksetzen

@stefan335i wenn du dein Handy neu gekauft hast und der Bootloader war schon offen, dann solltest du ihn nicht schließen sonst brickst du unter Umständen dein Phone, weil Handy in China oder einem China Shop bestellt mit offenem Bootloader ist davon aus zu gehen, dass es ein CN Gerät ist und wenn du dort eine global Rom flasht und den Bootloader schließt, machst du dein Handy unbrauchbar (brick). Da hilft dann nur noch Garantie und die bekommst bei einem CN Gerät nur in China, dass heisst selbst wenn der Shop in Europa ist müssen die es nach China schicken und dann ist es mit der Kulanz eine weitere Glücksache. Ach und eine Anleitung, wie man eine fastboot Rom flasht gibt es auch, dafür gibt es immer so eine Suchfunktion

[Anleitung] Softbrick, Bootloop, Clean System/ fastboot Rom installieren – Xiaomi Allgemein
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert diese Vorgehensweise noch? Ist dann der Bootloader wieder original? Ich habe hier ein Mi 9 mit Custom ROM, auf dem sich die Eventim App nicht starten lässt und jetzt würde ich zurück zum Stock ROM wechseln.
 
@Snooker84
Hier würde ich einfach das letzte bekannte Recovery Image herunterladen und das per TWRP einfach flashen. Dadurch sollte man TWRP verlieren, das originale Recovery sollte wiederhergestellt werden und zusätzlich auch der originale Bootloader. Allerdings kann ich nicht empfehlen den Bootloader zu schließen, es sei denn Du selbst hast den Bootloader an dem Gerät geöffnet. Solltest Du das Gerät mit dem offenen Bootloader erworben haben, könnte es sein, dass es sich um ein CN Gerät handelt und hier kann man weder eine Globale noch eine EEA Rom mit geschlossenen Bootloader betreiben. Dadurch wird das Gerät gebrickt.
 
  • Danke
Reaktionen: Snooker84
Danke für deine Antwort. Das ist ein deutsches Gerät, aber ich weiß nicht mehr, ob ich den Bootloader geöffnet habe. Einen Versuch wäre es wert.

Geht das auch über das Flash Tool am PC?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Snooker84
Also wenn Du eine Custom Rom auf dem Gerät betreibst, dann ist der Bootloader offen. Mit dem Flash Tool kann man das letzte Image flashen und hier kann man auch einstellen, ob der Bootloader geschlossen werden soll oder nicht.

Im Xiaomi Flash Tool ganz unten Links findest Du die Option:

1684841963838.png

So wie es hier eingestellt ist, wird das Gerät komplett geplättet und der Bootloader gelockt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Snooker84
Perfekt, nochmals vielen Dank!
 
Es hat übrigens alles geklappt!
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
478
egonolsen2
E
D
Antworten
3
Aufrufe
977
DBan
D
NooneR
Antworten
2
Aufrufe
311
gelrav
gelrav
Zurück
Oben Unten