Mi 9 Global Beta

Fotos musst du über USB am Rechner sichern. Darüber kopierst du auch deinen WhatsApp Ordner (komplett). Dann machst du ein lokales Backup. Das liegt dann in MIUI/Backup/AllBackup. Den Ordner sicherst du auch auf den Rechner.

Dann musst du über das Xiaomitool V2 die Global Stable 10.2.13.0 installieren (wie damals als du zur Beta bist). Aber jetzt musst du es ganz normal aus der Liste die bei originale Rom installieren erscheint auswählen und keine Datei vorher auf den Rechner laden.

Wenn alles eingespielt ist, WhatsApp und Backup an die gleichen Stellen zurück kopieren und dann in den Einstellungen das lokale Backup auswählen und einspielen.
 
  • Danke
Reaktionen: bavmouse, fegamaldas und luetten30
Wenn das mal keine ausführliche Hilfe ist. Vielen Dank dafür. Mit welcher App soll ich denn das Backup erstellen? Ist das eine app die schon auf dem Handy dabei war?
 
Ja, die App ist dabei. Nennt sich "Sichern & Wiederhestellen". Einfach über die Suche unter Einstellungen suchen und eine lokale Sicherung anstoßen.
 
  • Danke
Reaktionen: fegamaldas und luetten30
Vielen lieben Dank für eure Hilfe. Das werde ich dann am Wochenende angehen. Bis dahin habe ich dann auch alles gesichert.
Euch noch einen schönen Abend.
 
  • Danke
Reaktionen: mcc2005 und fegamaldas
Am längsten dauert die Sicherung des WhatsApp- und Foto- Ordners. Alles andere ist in 10 Minuten erledigt.

Die Global läuft auf jeden Fall besser als die EEA. Bei meiner Frau kommt in der EEA immer noch ständig der Google Assistent und auch oft keine mobilen Daten unterwegs. Bei meiner Global ist alles ok ok auf ganz seltenen Probleme mit den mobilen Daten, was aber nachvollziehbar an O2 liegt.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und luetten30
Ist es normal das wenn ich eine Sicherung erstelle, das ca 20% der apps nicht gesichert werden oder diese mit einem roten X gekennzeichnet werden?
 
luetten30 schrieb:
Ist es normal das wenn ich eine Sicherung erstelle, das ca 20% der apps nicht gesichert werden oder diese mit einem roten X gekennzeichnet werden?
Ja das ist leider normal. Ich nutze deshalb eine Backup App wie Titanium oder Swift Backup. Dafür braucht es aber Root, leider
 
luetten30 schrieb:
Ist es normal das wenn ich eine Sicherung erstelle, das ca 20% der apps nicht gesichert werden oder diese mit einem roten X gekennzeichnet werden?

die apps kannst du aber auch über google sichern.
 
@bavmouse funktioniert aber auch nur, wenn die Entwickler der Apps dies zulassen. Nicht jede App wird über Google gesichert
 
  • Danke
Reaktionen: bavmouse
Mit der Google Sicherung würde ich vorsichtig sein. Die macht oft Probleme weil sie Einstellungen rück sichert, die man zum Teil nicht im Menü verfügbar hat und dann gibt´s Chaos und Probleme die sonst keiner hat. Hier waren schon viele mit irgendwelchen Fehlern die durch die Google Sicherung ins System kamen.
 
  • Danke
Reaktionen: bavmouse, M--G und mcc2005
Da muss ich @thunder43 beipflichten...
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ok, danke nochmals. Für mich heißt das dann, das ich mir die rot ge X ten rausschreiben sollte, da sie nachher nicht mehr vorhanden sind.
Das hilft mir ja auf jedenfall schon mal weiter.

Ich habe nun von Whatsapp alle Media Ordner gesichert. Außerdem habe ich in der app ein Backup auf google drive erstellt. reicht das aus um nicht alles zu verlieren?
 
@luetten30 ja das sollte ausreichend sein.
 
  • Danke
Reaktionen: luetten30
Kurzes resueme weil ich nicht bis zum Wochenende warten konnte. War alles andere als einfach. Ich habe bestimmt 15 mal versucht mein Handy zu verbinden. Keine Chance. Immer wieder USB debugging. Im end effekt lag alles am Vierenscanner auf meinem Rechner. Erst als ich diesen ausgeschaltet hatte wurde das Handy vom Tool erkannt.
Das flashen ging dann ganz leicht. Aber die Wiederherstellung hat doch riesen Lücken. So funktioniert Google Home zum beispiel gar nicht mehr. (löschen und dann neu installieren). Fast alle Einstellungen im Handy musste ich neu einstellen und erstmal wieder suchen. Das dauert natürlich ewig.

Aber bis jetzt läuft alles. Und das ist das einzige was zählt. Jetzt hoffe ich natürlich auf viele Updates, denn Benachrichtigungsleiste und Fingerabdruck Sensor liefen in der Beta deutlich besser. Also ist noch luft nach oben.
Euch allen ein schönes Wochenende und nochmals Danke für Eure fachkundige Hilfe.
 
  • Danke
Reaktionen: thunder43
laborskript schrieb:
Gibt es hier jemanden, bei dem Google Pay mit der Beta nicht mehr funzt?
Ich hatte bis gestern Abend nie Probleme.
Aber seit dem geht es nicht mehr.


Seit ein paar Tagen geht's nun bei mir auch nicht mehr.

Muss nun woh auchl zur eea zurück.
 
Das ist völlig normal denn die Betas sind meist nicht Zertifiziert und deshalb funzt auch GPay nicht weil es meint das Gerät sei gerootet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie komme ich von der Global Developer zur Global Stable zurück? Geht das nur über Bootloader entsperren und das volle Programm? Oder gibt es eine Möglichkeit über den Updater bzw. andere Tools ohne entsperren?
 
Einfach das Telefon an den PC und im Xiaomitool V2 auswählen welche Firmware du haben willst 😀
Bootloader bleibt gesperrt, aber alle Daten (ALLE) werden gelöscht. Also vorher Backup machen, von dem was du behalten willst.

Geht ganz einfach, Telefon immer dran lassen und warten bis es fertig meldet. Bei mir war die Prozentanzeige während des Aufspielens der neuen Software manchmal mehrere Minuten gleich geblieben, ging dann aber von alleine weiter 😊
 
M--G schrieb:
Das ist völlig normal denn die Betas sind meist nicht Zertifiziert und deshalb funzt auch GPay nicht weil es meint das Gerät sei gerootet.
Na ja, so normal ist es eben nicht, wenn es ewig keine Probleme gab.
Aber egal, ich bin dann auf die stable gegangen, Pay geht damit wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@laborskript
Das Problem ist das Goggle bei SafetyNet was geändert hat.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
481
egonolsen2
E
D
Antworten
3
Aufrufe
982
DBan
D
S
Antworten
5
Aufrufe
766
toscha42
toscha42
Zurück
Oben Unten