Mi 9 Global Beta

Leider nein. Die Stable ist vom Stand her noch älter. Kannst aber einfach über das Xiaomitool V2 wechseln. Die Daten verlierst du so oder so.
 
  • Danke
Reaktionen: stefan191
Alles klar danke. Das tool habe ich schon oft benutzt. Dachte es würde mittlerweile schon anders gehen
 
weberbeis schrieb:
Ich kann bestätigen dass die Einstellung "Receive updates early" auch in der EEA-Version (10.2.28) vorhanden ist. Ob das aber auch eine Funktion hat weis ich nicht. Ich habe es erst vor ein paar Tagen gefunden und aktiviert. Es hat sich aber bis jetzt nichts getan.

Stimmt gibt es jetzt wirklich. Nur ob es was bringt ist die andere Frage
 
Sollte man von der Beta eher auf die Global oder auf die EEA wechseln?
 
Auf die EEA kannst du nur mit offenem Bootloader wechseln. Zur Zeit gibt es aber keinen einzigen Unterschied zwischen den Versionen. Wir suchen schon mit der Lupe, ob wir vielleicht noch was entdecken.
 
@thunder43 ok. Bootloader ist bei mir vom ersten tag an offen. Da ich schon immer mal verschiedene versionen teste. Nur hatte ich jetzt schon ewig die beta drauf. Wusste nicht wie es aktuell da aussieht. Bei der beta habe ich aktuell aber probleme mit whatsapp und diversen Kamera Anwendungen. Irgendwie läuft die Kamera app sehr stockend oder schmiert oft ganz ab.
 
Ja das hatte ich zuletzt auch. Die letzte Beta war irgendwie schlechter als die älteren Versionen. Hatte das mit der Kamera auch öfters. In der Global hab ich bis jetzt keinerlei Probleme. Aber wenn der Bootloader offen ist, dann würde ich zur EEA gehen. Wer weiß was sie sich noch ausdenken.
 
  • Danke
Reaktionen: stefan191
Ok also spricht da mehr für die eea.
 
Gerade gemerkt. Einfach so zurück über das xiaomitool funktioniert nicht. Es geht wohl nur die fastboot methode mit dem flash tool.
 
Aber auf die Global geht. Musst nur entgegen damals die Version aus der Liste auswählen und laden lassen und keine eigene Datei auswählen. Warum auch immer.
 
  • Danke
Reaktionen: stefan191
Und später dann von Global auf die EEA wechseln? Wenn das überhaupt noch sinn macht.
[doublepost=1564319768,1564317799][/doublepost]Der Download soll nur etwa 20 Stunden dauern. Geht ja flott.
 
Hat noch jemand eine Anleitung wie es genau gehen soll? Weder mit dem flash tool noch mit dem Xiaomitool bekomme ich eine andere Version drauf. Glaube man musste über eine spezielle Roll back Version gehen. Kann das sein?
 
USB Debugmodus einschalten, Xiaomitool V2 starten, Anweisungen folgen, im Menü oben auf das erste gehen (original Rom), Global Stable 10.2.13.0 auswählen, er lädt und installiert, fertig.
 
  • Danke
Reaktionen: stefan191
Leider ging das so über das xiaomitool nicht. Kein plan warum. Jetzt nochmal mit dem flash tool probiert und hat geklappt. Habe die EEA jetzt drauf. Wiederherstellung läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: thunder43
Bin dabei mit dem Xiaomie Flash Tool von der Beta zur cepheus_global_images_9.6.27_20190627.0000.00_9.0_global zu wechseln,
das Tool hat angefangen zu flashen und das macht es jetzt schon 1900sec:1f615:
Ich hatte unten bei Cleen all and Lock....flash_all_Lock.bat eingestellt.
Was mache ich denn jetzt? die Sekunden gehen immer weiter (also nicht eingefrohren) wie lange soll ich
denn warten? auf dem Handy ist die ganze Zeit Fastboot zu sehen.
 

Anhänge

  • Ohne Titel.jpg
    Ohne Titel.jpg
    246,1 KB · Aufrufe: 143
Gibt es hier jemanden, bei dem Google Pay mit der Beta nicht mehr funzt?
Ich hatte bis gestern Abend nie Probleme.
Aber seit dem geht es nicht mehr.
 
@Tim_Taylor

Pack mal die zu flashende Datei direkt aufs C-Laufwerk, hat jedenfalls bei mir geholfen :)
 
Also ich muss mir jetzt unbedingt mal die Zeit nehmen und die global Beta endlich runter schmeißen. Macht kein Spaß mehr. Ständig verliert er die Datenverbindung, Akku komm ich nicht mal mehr einen Tag durch und wird bei voller Helligkeit sehr warm.
Da mein Mi2s identisch eingerichtet wie das Mi9 nur mit EU Rom, kanns nicht an irgendwelchen Apps liegen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Also ich bin heute schweren Herzens von der Beta auf die global stable gewechselt. Aber die Beta lief die letzten Wochen irgendwie Gefühl jeden Tag was schlechter . Bluetooth zb hat immer mehr zicken gemacht hat sich oft mit meiner SmartWatch erst nach dem Neustart verbunden was früher nie ein Problem war . Aber auf der stable fehlen schon so einige Kleinigkeiten Mal gucken was noch aus der Beta reinkommt
 
  • Danke
Reaktionen: Tasar und M--G
Hallo an alle. Ich muss diesen Thread nochmals beleben. Ich möchte (gezwungener Maßen) auf die Global wechseln da ich immer mehr Probleme mit dem Internet Empfang (Netz und WLan) habe. Aber ich weiß leider nicht wie das geht. Ihr habt mir sehr geholfen auf die Beta zu wechseln, doch leider habe ich nur 3 Updates bekommen und dann war ja Ende.
Meine Frage: verliere ich alles was auf dem Handy ist, also auch alle Fotos usw.?
Ich lese hier immer wieder "ich spiele grade mein Backup wieder ein". Wo würde ich denn ein solches erstellen und was würde es beinhalten?
Ich bin auf dem Mi Server ?!? angemeldet aber der hat es noch nie geschafft ein update zu machen. Er meldet sich jede Woche aber es passiert nichts in der app. Auch abbrechen kann ich den Vorgang nicht.

Vielleicht habt ihr ja Links für mich wo ich mich einlesen könnte. Und für Lösungsvorschläge wäre ich natürlich super Dankbar.
Danke fürs lesen,

Miky
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
481
egonolsen2
E
D
Antworten
3
Aufrufe
983
DBan
D
S
Antworten
5
Aufrufe
767
toscha42
toscha42
Zurück
Oben Unten