[ROM][10.0][Cepheus][AOSP] Paranoid Android Quartz (Official)

Neues Update 20200216:

Changelog:

- Fixed the FP flicker issue
- Merged AOSP mainline commits
- Fixed darkmode issue
- Some device side changes

Download link: https://mega.nz/#!0UglwCJS!RFCF4Kbmu...EwWCrMwN73-ckk
-----------
Noch nicht installiert, somit kann ich nichts darüber erzählen.

Ciao
Toscha
 
Neues Update 20200226-Dev
----------------------
Changelog:

- L1 fixed
- Kernel upstreamed to .171
- LE.UM.3.3.2-06600-SDX55 merged in kernel
- Added Horizon lighting
- Updated more blobs to latest 8150 tag
- Updated to latest wireguard
- Slight FOD improvements done by Demon
- Some performance improvements
- Some changes here and there

Download link: MEGA
----------------------

Gerade installiert, keine weiteren Vorkommnisse.

Kleine Fehler, aber es war ein 'dirty flash', so dass die auch daher rühren können:
- Zum Aktivieren von LTE muss das Gerät aus- und wieder eingeschaltet werden; 'Neustart' reicht nicht.
- Der Berechtigungsmanager zeigt falsche Berechtigungen an, aber die richtigen sind vergeben. Nur ein Anzeige- aber kein Berechtigungsproblem.
- Es werden weiterhin nutzlose Einstellungshinweise gegeben, das lässt sich auch nicht deaktivieren.

Ciao
Toscha
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mcc2005
Nach einem 'clean Flash', inkl. 'Format Data', läuft das Gerät jetzt tadellos, alle o. g. Fehler gibt es nicht mehr. Wenn LTE nicht funktioniert, einige berichten davon davon, reicht ein einmaliger 'Quick Restart'. Dazu muss 'Neustart' kurz gedrückt gehalten werden, dann erscheint das zusätzliche Menü mit 'Quick Restart'.

Ciao
Toscha
 
  • Danke
Reaktionen: svesch67
Kann mit bitte jemand einen neuen Link für die letzte (aktuellste) Version geben? Die Links die in XDA verlinkt sind, sind leer.
 
Leider funktioniert auch der Link nicht mehr, der in der Telegram-Gruppe gepostet wurde. Wenn du mir vertraust, stelle ich dir aber eine lokale Kopie zur Verfügung.

Ciao
Toscha
 
Das wäre super!
 
  • Danke
Reaktionen: papa-nundo
Schau mal bitte, ob dieser Link funktioniert.

Ciao
Toscha
 
Wurde die Rom eingestellt? Im XDA-Thread ist nichts mehr los
 
Der Entwickler kümmert sich derzeit bevorzugt um Pixel Experience, er pflegt beide ROMs. Laut Telegram soll aber relativ bald auch ein Update zu PA erscheinen. Ich warte ebenso ... :)

Ciao
Toscha
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Kaum spricht man davon ... :)
---------------------------------

New Paranoid Android build is live!

_Note: This isn't OFFICIAL build, OFFICIAL one will come soon. _

*Changelog:*

- April security patch
- Kernel upstreamed to .175
- Many source side changes
- Android Auto works
- FOD improvements from LOS
- Blobs updated to LA.UM.8.1.r1-14500-sm8150.0
- Safety Net passes out of the box.
- Many other improvements
- Kernel is set to Enforcing

Note: Gapps is included

Download link: pa-quartz-1-cepheus-20200411-dev.zip
---------------------------------

Ich hab's aber noch nicht installiert, kann also auch nichts berichten.

----- 13.04.2020 -----

Über die vorhandene PA 20200226-DEV geflasht ('dirty flash'), alles läuft einwandfrei. In jedem Fall muss aber die Miui Firmware (Nur Firmware, nicht das ganze ROM) 11.0.8.0 vorher geflasht werden.

Ciao
Toscha
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahja, ich hatte die 11.0.8.0 EEA schon installiert, bevor ich auf die AOSP Roms gegangen bin... Dann entfällt das für mich, oder???

Hab ein den letzten Tagen ein paar neue (aktualisierte) AOSP Roms getestet. Bin zur Zeit auf der DerpFest (davor auf EvolutionX und PE) und muss sagen dass die DerpFest echt gut läuft. Einzigster Mangel aus meiner Sicht, das Google Apps Security Update funktioniert in der aktuellsten Version nicht richtig bzw. gar nicht. die aktuellste PA und LineageOS stehen noch auf meiner Liste für die nächste Woche... Woll´n mal schauen was uns da noch erwartet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, einmal 11.0.8.0 reicht. :)

Mir selbst ist so was nicht wichtig, da ich keine Apps nutze, die so etwas benötigen. Beim aktuellen PA-Build ist aber sowohl 'Widevine-Level 1' vorhanden wie auch 'SafetyNet-Test erfolgreich / ctsProfile: true / basicintegrity: true'. Ohne irgendwelche Modifikationen, also direkt nach dem Installieren.

--- Edit ---
Ich habe nur die 11.0.8.0 Firmware (91 MB) in TWRP geflasht, nicht das komplette ROM. Der Aufwand ist also minimal, weniger als 2 Minuten, ggf. lohnt es sich, den nochmal zu betreiben. Einfach um auf der sicheren Seite zu sein.

Ciao
Toscha
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls jemandem das wichtig ist, Paranoid Android Quartz hat jetzt den Status 'official'. Auch fürs Mi 9 / Cepheus.

Ciao
Toscha
 
  • Danke
Reaktionen: mcc2005
Mal angenommen, ich würde von meiner derzeitigen ROM (MIUI 11 RevOS 20.1.31 stable) wechseln wollen, wie müsste ich konkret vorgehen? So wie im XDA-Ausgangspost beschrieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
@farmerjohn das ist ganz einfach:

  1. Du musst ein Firmware der EEA 11.0.8.0 herunterladen und installieren (im TWRP) und eine Datensicherung anfertigen, bevor Änderungen am laufenden System gemacht werden.
  2. Du musst Dir die PA Rom
  3. Du musst im TWRP das Storage mit "yes" formatieren und neu ins Recovery starten
  4. Du musst danach im TWRP die PA Rom installieren. Gapps werden nicht gebraucht, wie man in Post #38 lesen kann.
  5. Du musst danach neu starten ...
Jetzt kannst Du Dich über das neue System freuen. Das ist also keine "Raketenwissenschaft".

Viel Spaß damit!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: farmerjohn
mcc2005 schrieb:
@farmerjohn
3. Du musst im TWRP das Storage mit yes formatieren und neu ins Recovery starten
Daten weg?
 
toscha42 schrieb:
Falls jemandem das wichtig ist, Paranoid Android Quartz hat jetzt den Status 'official'. Auch fürs Mi 9 / Cepheus.

Ciao
Toscha
Ich weiß gar nicht, ob man sich da überhaupt drauf verlassen kann, was den Status betrifft. Bspw. war die Pixel Experience die ganze Zeit "oficial", seit kurzem ist sie "inoficial" und im dazugehörigen XDA-Thread meckern die Leute über den Rom-Ersteller markakash, da der Status von jetzt auf gleich ohne irgendeine Begründung geändert wurde. Ich hab vor Paranoid andere Roms ausprobiert (bis Ende März), jedoch lief auf keiner Rom Android Auto vernümpftig ausser bei Paranoid - auf dieser bin ich bisher geblieben.
 
mcc2005 schrieb:
4. Du musst danach im TWRP die PA Rom und die Gapps installieren
Gapps bitte nicht! Die sind in PAQ bereits enthalten, wenn auch glücklicherweise nur ein paar.

NooneR schrieb:
Klar, das ist der Sinn hinter 'Format data: Yes'. :)

Ciao
Toscha
 
Zuletzt bearbeitet:
@NooneR ja... das ist so; Daten weg! Ich setze als IT´ler leider immer voraus, dass man bevor man irgendwetwas an einem Gerät ändert, eine aktuelle Datensicherung hat. Tut mir leid, mein Fehler. Ich habe meinen Post mal angepasst...
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hat natürlich nicht wie gewünscht geklappt. To make long stories short, mittlerweile bin ich immerhin auf EEA 11.0.8.0, aber von hier aus gehts nicht weiter. Installation von PA läuft ohne Fehlermeldung durch, aber entweder lande ich beim anschließenden Neustart im Bootloop oder bleibe im Bootscreen (wo unten der Hinweis "unlocked" steht) hängen.

Schade, hätte PA gerne mal ausprobiert. Jetzt bin ich natürlich da, wo ich überhaupt nicht hinwollte, wieder beim originalen MIUI. Naja, egal. Muss jetzt so gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

toscha42
Antworten
10
Aufrufe
738
toscha42
toscha42
gelrav
Antworten
3
Aufrufe
810
gelrav
gelrav
toscha42
Antworten
75
Aufrufe
7.240
veryjo
veryjo
Zurück
Oben Unten