[ROM][10.0][Cepheus][AOSP] Paranoid Android Quartz (Official)

@toscha42 das ist genau der Grund warum ich gerade wieder auf MIUI umgezogen bin. Ich hab hier zu Hause so wenig Netz, dass meine Telefonate immer Mal wieder abbrechen... Mit VoWifi hatte ich das nicht.
Aber alles in allem ein sehr schönes Rom; schlank und schnell und alle meine Meeting Apps funktionieren tadellos. Also eine echte Alternative zu MIUI.
 
Wie geschrieben, VoWiFi funktioniert jetzt mit PAQ5, tadellos ein- wie ausgehend.

Ciao
Toscha
 
Moin, bin noch auf PAQ4 und ca einmal am Tag scheint das mi 9 sich irgendwo aufzuhängen.

Dann habe ich einen glühenden Stein in meiner Tasche und komme nur mittels hard reboot wieder zum Laufen.

Kennt jemand das Phänomen?

Edit: immerhin sonst sind alle anderenReboots anscheinend weg! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedenfalls wird hier und da im XDA-Forum Ähnliches berichtet. Ich selbst habe das noch nicht gehabt, weder mit PAQ3, noch PAQ4 noch PAQ5.

Ciao
Toscha
 
Es gibt eine neue PAQ5 'unofficial':

BT is again fixed using a different approach suggested by Mr. Mesquita from the AOSPA team.
I also made a small change for the kernel that may impact the reboots.
Please do test it if you can and see if you are still getting reboots or freezes with today's version.

Ciao
Toscha
 
Eine neue PAQ5 'unofficial':
---------------
There's a new test build in the mega folder at File folder on MEGA, for those inclined to do some more testing, the filename is pa-quartz-5-cepheus-20200828-dev-quantic-n.zip.

Basically this build is identical to the dev build from the 21st but includes the very latest version of the Quantic kernel.
Due to a technical issue there is a warning after booting that you can safely ignore.

A big shout out to the Quantic kernel dev who was super helpful in making sure we get the proper branch and commits for this!!
---------------

Gerade geflasht, bisher keine Auffälligkeiten.

Ciao
Toscha
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine neue PAQ5 'unofficial':
----------------------------------
The new DEV build is up at File folder on MEGA),
here are the changes:

- Swapped out the GPS implementation and configuration
- Replaced the Wifi configuration
- Fixed/removed the warning message that appeared after booting
- Built with release keys so this version should pass safetynet without magisk
----------------------------------

Gerade geflasht, bisher keine Auffälligkeiten.

Ciao
Toscha
 
Die finale PAQ5 ist verfügbar:

xda Thread
Ankündigung im blog
Download

---------------------
For this release we will have the following features:

September security patchset.
App Locker version 1.1.
DC Dimming.
Lockscreen SmartSpace.
Ringer Mode Gestures.
New FOD icon and animation.
Permissions Hub.

---------------------

Hab die installiert, bisher keine Probleme 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und toscha42
Hallo zusammen, ich bin aktuell auf der PAQ2 unterwegs und würde gerne auf PAQ5 updaten, leider habe ich es verpennt zwischendurch über OTA zu updaten. Kann ich ohne weiteres auf PAQ5 manuell flashen? Oder sollte ich vorher noch einmal vipen? vbmeta hatte ich damals bereits ausgeführt, muss ich jetzt nicht mehr wenn ich das einmalig gemacht habe, wenn ich das richtig verstanden habe. Ein Update über OTA ist warum auch immer nicht möglich.

Danke für Hilfestellung.
VG
 
OtA-Updates wurden m. W. für PAQ noch gar nicht angeboten. Von PAQ4 auf PAQ5 ging es ohne 'format data', von PAQ2 auf PAQ5 weiß ich's nicht. Probier's halt einfach aus. Wenn's geht, ist alles gut, wenn nicht, kannst du immer noch 'format data' nachholen.

Ciao
Toscha
 
Großartiges Rom. Läuft tadellos. Ich hab hier auch lange nicht solche Akku Probleme wie unter der MIUI. Echt Klasse. Das bleibt jetzt erstmal drauf.

Ich hatte vorher die Fluid und das RevengeOS Rom getestet. Beide auf Android 11 und beide vielversprechend. Das nur zur Info.
 
Ist Paranoid Android für Mi 9 tot?

Gab ja seit langer Zeit keine Updates mehr und sehe immer wieder neue Versionen von crDroid, AwakenOS, etc.
Würde gerne "aktuell" bleiben - jedoch traue ich mich aktuell nicht an einen Wechsel auf eien andere Rom.
Bin bei meinen bisherigen Geräten immer auf eine Rom geblieben (natürlich Updates installert) und dann kam irgendwann ein neues Gerät. Und da musste ich dann immer wieder feststellen, dass trotz Titanium Backup nicht alles Appdaten, etc ordentlich übernommen wurden und ich dann doch noch Hand anlegen musste. Vielleicht bin ich da aber auch zu blauäugig und es gibt eine bessere Lösung.

Danke euch schon mal im Voraus.
 
Nicht nur fürs Mi 9. Sieht mir aus, als wäre das Projekt insgesamt 'gestorben'. Zumindest ist der Telegram-Kanal auch verwaist. Ich wüsste auch von keinem anderen Gerät, für das es jüngere PA-Versionen gäbe. Von Android 11 ganz zu schweigen.

Ich selbst bin Ende letzten Jahres, als bei PA nichts mehr voran ging, auf crDroid gewechselt. Und habe den Wechsel nie bereut.

Ciao
Toscha
 
@mrniceguy83 Nach einigen Versuchen mit anderen Roms bin ich seit einiger Zeit beim AwakenOS auf dem Mi9 und damit sehr zufrieden: ziemlich geringer Akkuverbrauch und bei mir läuft alles, was ich (!) benötige.
Zum Thema TitaniumBackup empfehle ich, bei der Sicherung unter Android 11 den Medienspeicher auszuschließen - dabei hat sich Titanium (bei mir) immer "verschluckt". Im Übrigen hat Titanium eigentlich seine Arbeit immer zuverlässig erledigt.
 
Danke für eure Infos.
Ich habe über Titanium Backup eigentlich nichts anderes gemacht, als Stapelaktionen durchgeführt als Sicherung "alle Benutzeranwendungen + Systemdaten sichern". Da gab es dann immer wieder Apps, bei denen ich dann doch wieder Hand anlegen musste.
Die Google-eigene Sicherung habe ich noch nie genutzt.
Wäre echt schön, wenn es da eine zuverlässige "Umzugsapp" geben würde.

Wenn ihr aber Tipps dazu habt, wäre das super.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

toscha42
Antworten
10
Aufrufe
737
toscha42
toscha42
gelrav
Antworten
3
Aufrufe
810
gelrav
gelrav
toscha42
Antworten
75
Aufrufe
7.240
veryjo
veryjo
Zurück
Oben Unten