[ROM][10.0][Cepheus][AOSP] Paranoid Android Quartz (Official)

Hallo zusammen, ich bin seit derzeit mit der PAQ2 unterwegs, ist meine erste Custom Rom auf dem Phone.

Jedenfalls finde ich, dass ich eine deutlich schlechtere Netzqualität habe, es reicht zwar zum telefonieren, aber von VoLTE merke ich nix mehr, der Verbindungsaufbau dauert merklich länger, obwohl die Option aktiviert ist. Auch passt der Downloadspeed für LTE25.

Ich habe mal ein Screenshot erstellt, bei mir ist derzeit der letzte Punkt LTE/TD-SCDMA/CDMA/EVDO/GSM/WCDMA ausgewählt.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich habe Congstar als Netzbetreiber und hatte vorher nur 3 Auswahlpunkte, u.a. LTE bevorzugen. Ich habe jetzt nur sporadisch andere Netztypen probiert.
 

Anhänge

  • Screenshot.jpg
    Screenshot.jpg
    330,5 KB · Aufrufe: 141
Ja, die Liste sieht hier ähnlich aus, und standardmäßig aktiviert ist die gleiche Option wie bei dir. Ich habe einen Telekom-Vertrag, da kann ich keine Einbußen feststellen.

Ciao
Toscha
 
Hallo,
Falls jemand Lust auf Paranoid Android, aber aktualisiert in der PA Quartz 4 Version hat, kann meinen build Mal testen:
1.38 GB file on MEGA

Für Fragen oder Feedback einfach schreiben.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Dyrex2004 - Grund: Im Forum sind Messenger unerwünscht. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: toscha42
Läuft sehr fein, inkl. Dt2w. :)
'Dirty Flash' über PAQ3, keine besonderen Vorkommnisse bisher.

Ciao
Toscha
 
  • Danke
Reaktionen: Dyrex2004
@toscha42 okay, freut mich zu hören!
 
Ist eigentlich irgendwas bekannt wie es mit PA für Mi9 weitergehen soll? Schon Quartz 3 wurde nach weniger Stunden zurückgezogen und es gab kein neues Release und auch keine Infos.
Bin zur Zeit auf Quartz 2 (andere Roms vertragen sich nicht mit meinem Auto über Android Auto). Nur habe ich mittlerweile immer mehr Reboots täglich. Ich hoffe, das das Mal gefixt wird - oder wurde das vielleicht auch schon mit der zurückgezogen Q3 oder der hier veröffentlichten Q4 behoben?
 
Die Geschichte mit den Reboots haben alle ROMs fürs Mi 9, sowohl AOSP wie auch, dem Vernehmen nach, Miui-ROMs. Die Häufigkeit und das Auftreten sind aber höchst unterschiedlich, die Reboots auch kaum reproduzierbar. Das macht die Ursachenforschung beliebig kompliziert.
Ich hatte unter PAQ3 lange Zeit - über mehrere Wochen hinweg - überhaupt keine Reboots. Dann plötzlich mehrere am Tag. Danach hatte ich kurz LineageOS installiert, keine Reboots. Bin dann aber wieder weg, weil sich NFC nicht aktivieren ließ. Ein eher seltener Bug, aber auch damit war ich nicht allein. Jetzt seit ca vier Wochen wieder PAQ3, keine Reboots bisher. Aber das muss, wie gesagt, nichts heißen.

Ciao
Toscha
 
Ja, mit Reboots hatte ich die ersten Wochen auch keine Probleme. Das fing erst nach ein paar Wochen an und ich habe den Eindruck, das wird von Woche zu Woche schlimmer
 
mrniceguy83 schrieb:
Ist eigentlich irgendwas bekannt wie es mit PA für Mi9 weitergehen soll? Schon Quartz 3 wurde nach weniger Stunden zurückgezogen und es gab kein neues Release und auch keine Infos.
Bin zur Zeit auf Quartz 2 (andere Roms vertragen sich nicht mit meinem Auto über Android Auto). Nur habe ich mittlerweile immer mehr Reboots täglich. Ich hoffe, das das Mal gefixt wird - oder wurde das vielleicht auch schon mit der zurückgezogen Q3 oder der hier veröffentlichten Q4 behoben?
Ich persönlich kann zu reboots nichts sagen, da ich nie welche hatte, aber Android Auto habe ich getestet und das klappt (bei mir) einwandfrei.
 
Handelt es sich denn hierbei um eine offizelle PA Version oder hast du die dir selber erstellt?
Auf welcher Firmware sollte man mit dem Gerät sein?
 
Es gibt keine 'offizielle' Version von Paranoid Android, so wenig wie von LineageOS. Insofern sind alle derzeit verfügbaren Builds selbst erstellt. Und bei beiden ist derzeit fraglich, ob es jemals eine geben wird.
Bei mir läuft 12.0.1, aber es geht mindestens auch 11.0.9; 11.0.8 weiß ich nicht sicher.

Ciao
Toscha
 
Das überrascht mich doch etwas. Bei XDA sind die Roms mit "offical" und "unoffical" deklariert.
 
mrniceguy83 schrieb:
Das überrascht mich doch etwas. Bei XDA sind die Roms mit "offical" und "unoffical" deklariert.
Die Versionen 1, 2 und die zurückgezogene 3 waren sehr wohl Official, dort war markakash die Person, die sich darum gekümmert hat.
Darum konnte man diese Builds auch auf der offiziellen PA Website finden. Seitdem kam von seiner Seite relativ wenig dazu, weshalb ich mich dazu entschieden habe, eine Version 4 unofficial zu bauen. Als Firmware sollte man die von MIUI 12 EEA (12.0.1.0) verwenden.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, sorry, mein Fehler. LOS hatte nie den Status 'official', PAQ in den Versionen PAQ1 und PAQ2 natürlich schon.

Ciao
Toscha
 
Nochmal zu den Reboots: bei mir kann ich die Uhr danach stellen, dass Reboots auftreten, wenn ich nur noch edge oder weniger Empfang habe oder er von WLAN auf schlechten Empfang umschaltet.

Mit gutem 4G Empfang oder aktivem WLAN gibt es bei mir zumindest keine Reboots.

Noch eine Frage:
Hat jemand die neue Firmware 12.0.1.0 irgendwo zum Download? Möchte nicht das ganze Paket runter laden und flashen müssen...

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du sie sonst nirgends findest, kann ich sie dir bei mir hochladen.

Ciao
Toscha
 
JohnMcLane schrieb:
Nochmal zu den Reboots: bei mir kann ich die Uhr danach stellen, dass Reboots auftreten, wenn ich nur noch edge oder weniger Empfang habe oder er von WLAN auf schlechten Empfang umschaltet.

Mit gutem 4G Empfang oder aktivem WLAN gibt es bei mir zumindest keine Reboots.

Kann ich so in etwa bestätigen, wobei ich die reboots fast immer beim Wechsel zwischen WLAN und Mobilfunk habe.

@toscha42
Wäre super, wenn du die 12.0.1 zur Verfügung stellen kannst. Konnte die bisher auch nicht finden.
 
  • Danke
Reaktionen: JohnMcLane
Kann man ohne weiteres erst mal nur bei bereits installiertem PA Quartz 2 die Firmware 12.0.1.0 installieren oder kann das zu Problemen führen?
 
Bei PAQ3 war's kein Problem. Für PAQ2 würde ich auch keines vermuten, aber sicher sagen kann ich's letztlich nicht.

Ciao
Toscha
 

Ähnliche Themen

toscha42
Antworten
9
Aufrufe
664
toscha42
toscha42
gelrav
Antworten
3
Aufrufe
797
gelrav
gelrav
toscha42
Antworten
75
Aufrufe
7.181
veryjo
veryjo
Zurück
Oben Unten