[ROM][10.0][Cepheus][AOSP] Paranoid Android Quartz (Official)

PAQ4 wurde gerade als offizielles Release hochgeladen. Allerdings funktioniert wohl Doppeltippen zum Aufwecken (Dt2W) nicht.

Ciao
Toscha
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Jetzt bin ich doch etwas irritiert.
Die hier angebotene Quartz 4 Version soll doch Dt2w können oder?
Und die jetzt offiziell veröffentlichte kann das nicht mehr obwohl das bei den vorherigen Versionen funktioniert hat? Muss ich langsam alles nicht mehr verstehen.

Wollte eigentlich dieses Wochenende auf die hier angebotene Quartz 4 und neuer Firmware wechseln.
Ich warte wohl besser noch etwas ab, bis sich vielleicht endlich Mal rauskristallisiert, wie es weiter geht.
Finde es schade, das es von markakash keine Statements dazu gibt und er auf Anfragen von den verschiedensten Leuten nicht reagiert.
 
Die inoffizielle Entwicklerversion konnte Dt2W, richtig. Beim Kompilieren der offiziellen Version ist wohl ein 'Commit' vergessen worden. Mit dem Flashen eines angepassten Boot-Images lässt sich das aber beheben.

Ciao
Toscha
 
Ich glaube du verstehst das etwas falsch. Die vom 27sten ist von mir, unofficial und mit DT2W. Die offizielle von heute ist nicht von mir sondern vom PA maintainer akash, sort funktioniert DT2W NICHT.
 
Dyrex2004 schrieb:
Ich glaube du verstehst das etwas falsch. Die vom 27sten ist von mir, unofficial und mit DT2W. Die offizielle von heute ist nicht von mir sondern vom PA maintainer akash, sort funktioniert DT2W NICHT.
Ich habe mich da vielleicht etwas falsch ausgedrückt - ich finde es nur eigenartig (ohne deine Arbeit schmälern zu wollen - ganz im Gegenteil) das du in der Lage bist, eine Q4 mit DT2W zur Verfügung zu stellen und der Maintainer nicht.

toscha42 schrieb:
Mit dem Flashen eines angepassten Boot-Images lässt sich das aber beheben.

Ciao
Toscha
Kannst du das mit dem angepassten Boot-Image etwas genauer erklären?

Viele Grüße
 
mrniceguy83 schrieb:
Kannst du das mit dem angepassten Boot-Image etwas genauer erklären?

Viele Grüße
Hier ist das Boot-Image:
128 MB file on MEGA

Dieses kann man nach der ROM flashen, um den Kernel der offiziellen ROM mit meinem auszutauschen. Bis auf den DT2W-Fix in meinem Kernel, sind die beiden aber identisch.
 
  • Danke
Reaktionen: JohnMcLane und toscha42
Bisher trotz dirty Flash mit der Boot.img von Dyrex keine Probleme festgestellt.

Auch bisher kein Reboot. (toi toi toi)
 
  • Danke
Reaktionen: Dyrex2004
Diese Reboot-Thematik ist mehr als mysteriös. Ich habe z. B. so gut wie keine, weder mit LOS noch mit PAQ. Wobei 'so gut wie keine' so zu verstehen ist, dass ich in den ersten Wochen nach Flashen eines ROMs gar keine habe, dann aber plötzlich mehrere an einem Tag. Kürzlich sogar als das Handy einfach nur vor mir auf dem Schreibtisch lag. Also keine Bewegung, kein Wechsel von WLAN nach LTE o. ä. Insofern sagt es über mein Handy überhaupt nichts aus, dass ich seit Flash von PAQ4 vor einer knappen Woche noch keinen Reboot hatte. Die spannende Frage ist eher, kommt PAQ5 zuerst oder doch irgendwann ein Reboot. :)

Ciao
Toscha
 
Hab gerade per OTA auf Quartz 4 geupdated.
DT2W funktioniert natürlich nicht, dafür gibt es ja von dyrex2004 das Boot-Image um den Fehler zu beheben.
Kann ich zeitgleich das Boot-Image als auch die neue Firmware Installieren? Bin dort noch auf der 11.0.8.0.
 
Ja, das ist kein Problem :D
 
toscha42 schrieb:
Diese Reboot-Thematik ist mehr als mysteriös. Ich habe z. B. so gut wie keine, weder mit LOS noch mit PAQ. Wobei 'so gut wie keine' so zu verstehen ist, dass ich in den ersten Wochen nach Flashen eines ROMs gar keine habe, dann aber plötzlich mehrere an einem Tag. Kürzlich sogar als das Handy einfach nur vor mir auf dem Schreibtisch lag. Also keine Bewegung, kein Wechsel von WLAN nach LTE o. ä. Insofern sagt es über mein Handy überhaupt nichts aus, dass ich seit Flash von PAQ4 vor einer knappen Woche noch keinen Reboot hatte. Die spannende Frage ist eher, kommt PAQ5 zuerst oder doch irgendwann ein Reboot. :)

Ciao
Toscha
Ich muß sagen, dass ich auf der Original-Firmware etwas ähnliches, wie Reboots hatte.

Bei schlechtem Empfang ging immer die Taschenlampe an...
Obwohl jetzt auf paq4 startet der Google Assistent, obwohl ich ihn komplett deaktiviert habe...

Also irgendwas ist da tiefer im Argen
 
Das hatte ich noch nie, mit keiner ROM.

Ciao
Toscha
 
Hab gestern nun noch das Boot-Image von Dyrex 2004 und Firmware 12.0.1.0-EEA die Toscha42 zur Verfügung gestellt hat installiert. Bisher keine Reboots, aber das sagt nach so kurzer Zeit ja leider noch nichts aus.
 
Was mich irritiert sind die unterschiedlichen Stände der Google-Sicherheitspatches.
20200727-DEV: 5. Juli 2020
20200729 official: 1. Juni 2019 (kein Schreibfehler)

Nach richtiger Sorgfalt sieht das beim offiziellen Build nicht aus.

Ciao
Toscha
 
toscha42 schrieb:
Was mich irritiert sind die unterschiedlichen Stände der Google-Sicherheitspatches.
20200727-DEV: 5. Juli 2020
20200729 official: 1. Juni 2019 (kein Schreibfehler)

Nach richtiger Sorgfalt sieht das beim offiziellen Build nicht aus.

Ciao
Toscha
Naja, egal was da im Endeffekt steht, ist der Sicherheitspatch auch im Offiziellen Build Korrekt im Source Code gemergt, beide Builds sind da auf dem selben Stand.
Ich denke aber nicht das Akash den Build selbst getestet hat, sondern einfach den offiziellen PA server gestartet, gebuilded und hochgeladen hat, er hatte mich vorher auch selbst Mal gefragt ob alles funktioniert und läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: toscha42
@toscha42 ich verfolge gerade den PAQ Forumsbereich im xda und mich interessiert, ob es die Probleme mit dem Überhitzen bei Dir auch gibt. Außerdem gerade für Telefonkonferenzen benötige ich Teams und die Front Kamera. Hier scheint es auch ein Problem zu geben. Ich trage mich nämlich mit dem Gedanken auf PAQ zu wechseln.
 
Überhitzen ist überhaupt kein Thema, das Gerät wird nicht einmal nennenswert warm. Zu Teams kann ich nichts sagen und zur Frontkamera auch nur, dass die problemlos funktioniert. Da müsstest du mir ein Testszenario nennen, da ich die nie nutze. :)

Ciao
Toscha
 
@toscha42 so na dann let´s flash. Ich werd' mir das jetzt mal drauf machen.

[Nachtrag]
Läuft fast alles wieder. Meine Güte ... ich hatte gar nicht in Erinnerung wie schnell die AOSP Teile sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr cool. 'Cave_diver' hat gerade PAQ5-Dev hochgeladen. Das unterstützt u. a. zum ersten Mal bei PAQ auch VoWiFi.
--------
- Quartz 5 dev with August patches
- Dt2w
- Vowifi
--------

Ciao
Toscha
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

toscha42
Antworten
10
Aufrufe
736
toscha42
toscha42
gelrav
Antworten
3
Aufrufe
810
gelrav
gelrav
toscha42
Antworten
75
Aufrufe
7.240
veryjo
veryjo
Zurück
Oben Unten