[Rom] OneOS

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Die Funktion heißt hier Umgebungsdsiplay und befindet sich im Menü Bildschirm. Ich denke Du meinst das, oder? Das Funktioniert bei mir gut. Wenn der Bildschirm in den Standby geht, wird die Uhrzeit und die noch verfügbare Ladung des Akkus angezeigt und zwar ständig. Habs gerade ausprobiert, funktioniert gut.
 
Das geht schon, es werden aber auch verpasste Nachrichten unter der Batterieanzeige angezeigt.
Das einzige, was bei mir angezeigt wird, ist von WhatsApp.
AquaMail zb. geht nicht
 
Naja, das ist bei MIUI so eine Sache... wenn mich nicht alles täuscht, muss man die Apps, wo man Benachrichtigungen auch auf dem Sperrbildschirm haben möchte, auch entsprechende Rechte geben. Bei mir haben auch nicht alle Apps diese Berechtigung ... Ich musste einigen Apps die Benachrichtigungen erst geben. Hab auch das gerade noch einmal getestet... Das funktioniert bei mir auch nicht...
 
Aber sonst läufts rund bei Dir?
 
Ja sonst finde ich das Rom ziehmlich gelungen. Fast 2 Tage standby mit 2-3 h Display on. Da kann man nicht meckern. Das einzige was ich manuell beheben musste war LTE Zugriff. Aber das Prtoblem hab ich bei O2 schon immer...
 
Kann bis dato auch nicht meckern.
Hast Du Probleme mit der Helligkeitsregelung?
 
Die Helligkeitsreglung funktioniert bei mir mit dem ROM bessser als mit den anderen... Zumindest bei mir... Das hat sich echt gut eingependelt.
 
:1f44d:
[doublepost=1558343869,1558340429][/doublepost]Ups, hab jetzt doch ein Problem.
Bei WA gibts keinerlei Benachrichtigung, kein Ton, keine Anzeige, nix, weder im Sperrbildschirm noch wenn das Mi9 eingeschaltet ist.
Nachricht kommt aber an
 
Schau mal nach, nicht das du wie ich alles auf lautlos hast, dann hört man auch wirklich nix mehr. Ich habs gerade bei mir umgestellt und nun höre ich wieder wenn eine neue Nachricht kommt.
 
Ne, alles andere funzt, nur von WA kommt weder Ton noch Popup noch sonst was, weder im Sperrbildschirm noch bei eingeschaltetem Handy.
Nachricht ist aber da.
Hab WA deinstalliert und erneut installiert, hilft alles nix
 
Das Problem habe ich aber nicht... Das läuft bei mir.
 
Na da muss ich wohl noch etwas rumschrauben
 
Stell Mal testweise Popups in den Benachrichtigungen der App ein und schau mal, ob du dann was siehst. Außdem gibt es ein Benachrichtigungsmenü unter Einstellungen. Dort kannst festlegen, ob du MIUI Benachrichtigungen oder reine Android Benachrichtigungen haben will (es den Typ angeht). Das muss man glaube ich, probieren.
 
Habs gefunden, aber seeeeehhhhr suspekt!

Ich habe in WA in den Einstellungen, Benachrichtigungen, dann oben drei Punkte, die Benachrichtigungen zurückgesetzt.
Dann hats mit den original Einstellungen wieder funktioniert.
Dann hab ich wieder einen eigenen Benachrichtigungston eingestellt, und zwar über den eingebauten Dateimanager.
Danach kam nix, gar nix, kein Ton, kein Popup, keinerlei Benachrichtigung, nix nirgends.
Hab dann mit meinem Total Commander den Ton eingestellt, und siehe da, alles funzt wie es soll.
 
Seid Ihr mit der Rom immer noch zufrieden? Und ist das eine Custom Rom oder eher sowas wie xiaomi.eu? Also ist die rom frei von dem ganzen Xiaomi kram und dem google play services?
 
Bin ganz zufrieden damit.
Funzt eigentlich alles, nur mit meiner Smartwatch Huawei Watch 2 gibts diese ominösen Verbindungsabbrüche, aber das hatte ich mit der EEA auch.
Basiert wohl auf der xiaomi.eu.
Google ist drauf, aber die ganzen ChinaApps sind entfernt
 
Ich bin von der RevolutionOS auf die xiaomi.eu gewechselt und bin damit echt zufrieden.
 
mcc2005 schrieb:
Ich bin von der RevolutionOS auf die xiaomi.eu gewechselt und bin damit echt zufrieden.
Was waren für dich die Gründe zu wechseln?
 
Es gab für mich keine wirklichen Gründe. Ich teste halt gern Mal ein neues Rom. Sobald eine daily Driver fähige LinageOS Version verfügbar ist, werde ich wohl auf ich diese nutzen.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

toscha42
Antworten
10
Aufrufe
738
toscha42
toscha42
gelrav
Antworten
3
Aufrufe
810
gelrav
gelrav
toscha42
Antworten
75
Aufrufe
7.242
veryjo
veryjo
Zurück
Oben Unten