[Rom] OneOS

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Dann sind es ja keine OTAs xD das wollte ich doch wissen ob man die Updates nur von der Seite als Image Downloaden kann oder irgendwo als Update vom Handy aus den Systemeinstellungen direkt.

Warum wird oben gesagt es kommen mehrmals Monatlich Updates und dann heißt es jetzt nur noch alle paar Monate

Naja ich bleib bei der Rom solange bis alle Probleme in PE gefixt sind dann Wechsel ich denke eh wieder zurück.
 
@ShinyRocara98 wenn Du eine Rom wie die ROS möchtest und zusätzlich eine integrierte OTA Funktion, die auch gut funktioniert, dann wechsel einfach auf die MiRoom oder die mi-globe. Ich Habe beide getestet. Die funktionieren beide sehr gut. Die Mi-Globe kann man sogar selbst customizen (also anpassen, bevor man die herunterläd...). Geflasht werden beide mit TWRP und mittels Anleitung bei xda bekommt sogar Google Pay und so hin. Besser gehts eigentlich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft und 2babe
Die ROM meldet automatisch, wenn ne neue Version verfügbar ist und lässt sich dann auch aus dem Updatemenü heraus downloaden.
Zum Flashen wird dann ins TWRP gebootet und installiert, also alles halb so wild.
Bin jetzt seit 3 Monaten mit RevOS unterwegs und hab bisher 3 Updates erhalten, also alle 4Wochen plusminus.
System läuft bei mir tiptop, alles funzt
 
  • Danke
Reaktionen: 2babe, mcc2005 und Wattsolls
kann mir jemand sagen, warum ich fast 2GB Traffic verballert habe, in 7 'Tagen? Was könnte die Rom automatsich runterladen, was so viel traffic kostet?
Die MI-Cloud? Spotify waren bisher nie ein Problem und Spark als Email Klient könnte ich mir auch nicht vorstellen, trotz des Exchange Servers, das habe ich per Wlan syncronisiert. Also was könnte es noch sein, ich habe schon 2x nachgkekauft...als Firmenhandy könnte am Monatsende ne Dumme Frage kommen...
 
@wedelltd

Tja, wenn es nicht in der Verbraucherliste steht dann wird wohl irgend ein Hintergrund Dienst dafür verantwortlich sein. Spotify und Mi Cloud synchronisiert nichts bei mobilen Daten wenn man es nicht explizit aktiviert. Hast du mal geschaut wer soviel Datenvolumen verbraucht ?
 
Hab seit Monaten das RevOS drauf, ich kenne solche Probleme nicht
 
  • Danke
Reaktionen: wedelltd
NooneR schrieb:
System läuft bei mir tiptop, alles funzt
Wie schaut es mit Android Auto aus? Das läuft problemlos?
 
Kann ich leider nicht sagen, da mein Autoradio das nicht kann :1f612:
 
Android Auto läuft ohne Probleme im meinem Passat mit REV OS. Ich bin allerdings wieder auf Pixel E. umgestiegen, weil ich gleich nachdem ich ein Update hatte und ich die Mobien Daten sogar ausgeschaltet habe, 80% meines Datenvolumens verbraucht habe. Aber sowohl Xiaomi.EU und Rev OS laufen mit Android Auto. Ich habe übrigens das neue Android Auto getestet, sind ein paar Möglichkeiten mehr als vorher
[doublepost=1564822287,1564822232][/doublepost]@nate2013

Die Verbrauchsdaten haben nicht ausgesagt, nichts was den Traffic rechtfertigen würde, aber danke
 
  • Danke
Reaktionen: Scum
Danke für die Info. Die neue AA Version habe ich auch im Einsatz (allerdings nicht auf MI9)
 
Ihr sprecht von einer neuen Android Auto Version. Ist das die Version 4.5.xxxx oder ist Eure Version noch aktueller?
 
Hier ein Screenshot der Version.
Ach ja und nicht vergessen die "neue" Version "einzuschalten"
 

Anhänge

  • Screenshot_20190808-072448.jpg
    Screenshot_20190808-072448.jpg
    339,5 KB · Aufrufe: 139
  • Screenshot_20190808-072514.jpg
    Screenshot_20190808-072514.jpg
    376,7 KB · Aufrufe: 151
  • Danke
Reaktionen: mcc2005
@NooneR haste die neue Version schon installiert?
 
Ne noch nicht. Bin grad im Urlaub und hab hier ein grottenschlechtes Wlan, vom Mobilfunknetz ganz zu schweigen
 
Hab´s mir gestern mal geflasht. Wie immer bei ROS das läuft echt gut und stabil. Da gibt´s mittlerweile sogar einen Patch für die GMS Batterie Drain Probleme ... das merkt man - der Akku hält ziemlich lange durch. Echt Klasse.
 
  • Danke
Reaktionen: NooneR und hellmichel
Leider ist die maximale Helligkeit immernoch reduziert bei der neuen Version.
 
Hat mich noch nie interessiert, da ich eh immer das AutoBrightness Magisk Modul nutze, egal mit welcher Version MIUI.
 
So wie ich das verstanden habe, handelt es sich dabei um ein tiefergelegenes Problem, sodass die Helligkeit des Displays insgesamt begrenzt ist, egal welche Autoregelung (oder auch gar keine) du benutzt
 
Ah verstehe .... Man lernt doch nie aus. Mir reicht die Helligkeit jedenfalls...
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

toscha42
Antworten
12
Aufrufe
825
toscha42
toscha42
gelrav
Antworten
3
Aufrufe
822
gelrav
gelrav
toscha42
Antworten
75
Aufrufe
7.303
veryjo
veryjo
Zurück
Oben Unten