[Rom] Xiaomi.eu

Speicher, Cache, Dalvik löschen?
 
:)
Klar, das sind diese Standardsachen, die mache ich, bevor ich überhaupt hier eine Frage stelle. Aber das hätte ich erwähnen können, stimmt schon.

Ciao
Toscha
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@toscha42 hatte das gleiche Problem. Einfach per adb abschalten:

adb shell pm disable-user --user 0 com.miui.aod

oder vom handy aus mit terminal emulator

su
pm disable-user --user 0 com.miui.aod


Dann verschwindet auch die ganze Einstellung zur Inaktivitätsanzeige aus dem Menü
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: toscha42 und farmerjohn
Ja, darauf wird's hinauslaufen. Dennoch IMHO ein grober Bug, dass dieser AoD-Mist mitläuft, obwohl er gar nicht aktiviert wurde.

Ciao
Toscha
 
Gerade kam ein Update für Xiaomi.EU (Dev) rein, 9.11.14; Change-Log siehe Anhang. Größte Auffälligkeit soweit ist, dass die bisherige Inaktivitätsanzeige jetzt offiziell 'Always on Display' heißt.

Ciao
Toscha
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-11-18-15-07-15-376_pl.zdunex25.updater.jpg
    Screenshot_2019-11-18-15-07-15-376_pl.zdunex25.updater.jpg
    435 KB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, mcc2005 und JC00P3R
Wie sieht es mit dem Google Assistent aus, funktioniert der endlich auf Sprachbefehl Hey Google?
 
Keine Ahung, den nutze ich nicht.

Ciao
Toscha
 
Hallo zusammen,

Ich habe ein mi9
Mit folgender Spezifikation.
MIUI by Xiaomi.eu 10.2 stable
10.2.16.0 (pfacnxm)
Bisher wurde mir kein Update angeboten bzw beim anklicken kommt die Meldung das die Software aktuell ist.

Mache ich was falsch oder muss ich manuell eingreifen. Hab das Telefon vor 6 Monaten gekauft, bisher nie was an den Einstellungen geändert.
Habe jetzt schon was von twrp gelesen. Wenn ich da was machen muss, wie tue ich das?
Und was tue ich?

Daaanke!
Patrick
 
@Ps3005 ich würde einfach alle Daten auf dem Phone sichern (Einfach alle Ordner auf einen PC oder OTG STick übertragen). Anschließend würde ich mir die aktuelle Stable von Xiaomi.eu herunterladen (z.B. diese hier). Der Bootloader muss ja offen sein, wenn man eine xiaomi.eu Version auf dem Telefon hat. Dann würde ich mein TWRP aktualisieren (dazu nutzt du am besten dieses Image dank @Firedance1961 ) und dann kann man loslegen.
  1. Boot in den Fastboot-Modus (Bootloader) um das TWRP zu aktualisieren. Dazu ist aber adb minimal auf Deinem PC notwendig. Hier der Befehl dazu:
    Code:
     fastboot flash recovery cepheus.img
    . Die Aktualisierung kann man auch über TWRP vornehmen. In den Ordner wechseln wo das Image liegt.

    Screenshot_2019-11-21-09-03-55.png
    Hier einfach Install klicken und dann (unten rechts) auf Image installieren. Jetzt sollte man das cepheus Image sehen und anklicken. Dann wird man gefragt auf welche Partition das Image geflasht werden soll und hier wählt man einfach Recovery aus. Den Schieberegler unten nach rechts schieben und es wird installiert.
  2. Anschließend ins Recovery neu booten.
  3. Jetzt holt man sich das neue Image aufs Phone.
  4. Dann wird das zip einfach mit klick auf Install und Auswahl des zips geflasht (was man so installiert hat, ist ein sogenannter Dirty Flash eines Roms - Das kann funktionieren, muss aber nicht funktionieren!)
  5. Anschließend Dalvik/cache löschen und ins neue System booten.
  6. Sollte das wieder-erwartend nicht funktionieren und das Telefon nicht ins System kommen, kann man nachfolgendes Prozedere durchführen:
  7. Das Telefon durch Halten des An/Aus Schalters neustarten (ca. 6-8 Sekunden) und bevor das Mi Logo zu sehen ist die Vol + Taste festhalten. So kommt man ins TWRP.
  8. Dann mit WIP/Löschen den internen Speicher mit yes formatieren und dann Reboot ins Recovery. Hier verliert man alle Daten, deshalb vorher unbedingt Datensicherung anfertigen.
  9. Anschließend das Image nochmal auf den internen Speicher übertragen und neuinstallieren.
  10. Reboot ins System und freuen...
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
@mcc2005 Danke!!Soweit alles verstanden und bereits angefangen.
Gibt es eine Info bzgl. dem Prozedere mit einem mac?
 
@Ps3005 ich benutze keinen Mac zumindest nicht für solche Sachen. Hier eine Installationsanleitung von XDA für Macs How to Install ADB on Windows, macOS, and Linux. Ich hoffe, dass es Dir hilft...
[Nachtrag] Alle Befehle funktionieren dann genauso wie unter Windows oder Linux...
 
Zuletzt bearbeitet:
@mcc2005 Nochmals danke habe jetzt direkt von twrp das twrp update geflasht.

Jetzt nochmals eine und die hoffe letzte frage.

Du hast geschrieben jetzt solle man das neue Image aufs Telefon holen.
Ich habe im Hauptordner des Telefons das alte Image liegen. Muss ich das vorher runter löschen und dann in den Ordner das neue reinlegen?
 
@Ps3005 das musst du nicht. Solange du das nicht wieder flashst kann das da liegen bleiben. Aus Platzgründen aber würde ich es auch löschen und durch das Neue ersetzen.
 
@mcc2005 So habe s downgeloadet, jedoch ist es keine zip Datei sondern ein ganzes Archiv. Ich habe versucht es zu zippen aber da kommt bei der Installation gleiche eine fehlermeldung...
Der Downloadordner nennt sich Xiaomi und war 2,33gb groß nach dem zippen nur noch 1,91
 
@Ps3005 mach mir bitte mal einen Screenshot davon... Danke!
 
15743434783607299404554086504541.jpg

Beiträge automatisch zusammengeführt:

Evtl entpackt der Mac gleich?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ps3005 Hallo, Android ist doch kein Mac. Das zip was ich Dir verlinkt habe, muss auf Dein Telefon und das zip wird mit TWRP geflasht, sonst geht das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mcc2005 Ja klar. Jedoch ist es nachdem download keine zip Datei sondern das was im screenshot zu sehen ist
 
@Ps3005 typisches Mac Problem. Es muss aber ein zip sein, sonst funktioniert das nicht. Vielleicht kannste den Inhalt des Ordner mit 7zip in ein zip verwandeln und auf das Telefon packen. Die entpackten Dateien müssen aber im Root der zip liegen, sonst klappt das auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mcc2005 Das hat natürlich nicht funktioniert....
Installation sauber durchgelaufen.
System bereits gelöscht
Er startet nach dem boot im TWRP
 

Ähnliche Themen

toscha42
Antworten
12
Aufrufe
828
toscha42
toscha42
gelrav
Antworten
3
Aufrufe
822
gelrav
gelrav
toscha42
Antworten
75
Aufrufe
7.305
veryjo
veryjo
Zurück
Oben Unten