Xiaomi.eu 11.0.4. updaten oder auf Android 9

P

Ps3005

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen, ich würde gerne die 11.0.4. die ich gerade drauf habe auf die aktuellste bringen
Leider bietet mir das System kein Update an.

Sollte das nicht gehen benötige ich die aktuelleste Android 9 Variante für mein qfacn also China model. Ich habe erhebliche Bluetooth Probleme die ich unter Android 9 nicht hatte.

Entweder möchte ich erst Update probieren und wenn das nicht klappt auf Android 9.
Könnt ihr mir das bitte schnellstmöglich sagen wo ich das finde? Daaanke
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Danke toscha.
Frage, gibt es hier Probleme zwischen global Gerät und China Gerät? Ich habe eine China model und es läuft aktuell eben die xiaomi.eu 11.0.4. ...
 
Keine Ahnung. Ich weiß schlicht nicht, was du mit 'China-Gerät' meinst. Wenn jetzt ein Xiaomi.EU-ROM installiert ist, kannst du auch andere für dein Gerät passende Versionen davon installieren.

Ciao
Toscha
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ich habe eine qfacnmx Version drauf....
 
Ja, glaube ich dir ja. Ich verstehe aber dein Problem nicht. Du hast ein Mi 9 (FA), also solltest du normalerweise alle FA-ROMs flashen können. Was ich nicht weiß ist, ob sich dein 'China-Gerät' tatsächlich genauso verhält wie ein 'Global'.

Du bist nicht der erste, der mit dem Kauf eines 'China-Gerätes' ein paar Euro sparen wollte, und dadurch Probleme miterworben hat, die es bei 'Global' nicht gibt. M. E. kannst du aber nichts kaputt machen, wenn du eine Xiaomi.EU 'Stable' flasht. Schlimmenfalls löst es dein Problem nicht. Und wenn es, wie du irgendwo in deiner Beitragsflut geschrieben hattest, mit Miui 10 / Android 9 kein Problem gab, dann wechsel einfach auf die zurück.

Ciao
Toscha
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und MarioLemieux66
So jetzt hab ich dann ein riesen Problem. Soweit hat alles mit TWRP funktioniet.
Nach Neustart habe ich dann nur die Möglichkeit mit Englischer und Chinesicher sprache zu starten...

Wenn ich jetzt in TWR reingehen möchte gibt es das nicht mehr. Da kommt jetzt XIaomi recovery3.0.

Bitte um hilfe :(
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kann kein Chinesisch :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe wohl eine reine China Version erwischt... Kein App Store und alles auf Chinesisch...

Das brauche ich jetzt als MIUI 10 in EU Variante. Aber vorher muss ich ins TWRP reinkommen.... Wie??
 
Zuletzt bearbeitet:
Du verwendest 'es hat alles funktioniert' in einer sehr eigenwilligen Definition.

Da niemand, eventuell nicht einmal du selbst, genau weiß, in welchem Zustand sich dein Handy befindet, rate ich dazu, das Gerät erst mal in einen definierten Zustand zu bringen. Und das heißt Installation eines originalen ROMs. Dafür benötigst du:
- MiFlash-Tool.
- Fastboot-ROM.
Ich hatte das die Tage erst in einem anderen Thread beschrieben, schau da nach. Die Option 'Clean all and lock' (Schließen des Bootloaders brauchst du nicht aktivieren, ich die empfehle dir eher 'Clean all'. Dass du damit alle Daten auf dem Handy verlierst, versteht sich von selbst.

Und hör auf, ständig verschiedene Threads mit dem gleichen Problem zu fluten. Das nervt.

Ciao
Toscha
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Es ist alles auf Chinesisch....
 
Und du bist meiner Anleitung genau gefolgt?

Ciao
Toscha
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
toscha42 schrieb:
Du verwendest 'es hat alles funktioniert' in einer sehr eigenwilligen Definition.

Da niemand, eventuell nicht einmal du selbst, genau weiß, in welchem Zustand sich dein Handy befindet, rate ich dazu, das Gerät erst mal in einen definierten Zustand zu bringen. Und das heißt Installation eines originalen ROMs. Dafür benötigst du:
- MiFlash-Tool.
- Fastboot-ROM.
Ich hatte das die Tage erst in einem anderen Thread beschrieben, schau da nach. Die Option 'Clean all and lock' (Schließen des Bootloaders brauchst du nicht aktivieren, ich die empfehle dir eher 'Clean all'. Dass du damit alle Daten auf dem Handy verlierst, versteht sich von selbst.

Und hör auf, ständig verschiedene Threads mit dem gleichen Problem zu fluten. Das nervt.

Ciao
Toscha

Kannst Du mir evtl.den Link für Die letzte Fastboot Rom MIUI 10 Schicken?
 
Ist dein Google auch kaputt?

Die aktuelle Miui 10 Fastboot-ROM findest du hier. Du brauchst die Datei mit der Erweiterung '.tgz'. Nimm nicht die '.zip', das ist eine ROM, die im Recovery geflasht wird.

Ciao
Toscha
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Ps3005
Du weißt aber schon was du tust?
Du musst die tgz Firmware entpacken am besten mit Winrar das hat @toscha42 vergessen zu erwähnen.
 
Nein, das steht in der von mir verlinkten Anleitung schon mit drin.

Ciao
Toscha
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@toscha42
Ah okay. Naja es nochmal erwähnt zu haben kann ja nicht schaden. 😃
 
M--G schrieb:
@Ps3005
Du weißt aber schon was du tust?
Du musst die tgz Firmware entpacken am besten mit Winrar das hat @toscha42 vergessen zu erwähnen.
Nein ich weiss im Moment nicht was ich tue, da ich unter einem immensen druck stehe meine Insulinpumpe usw. wieder zum laufen zu bringen.... Ich hangen mich jetzt gerade stück für stück durch, Erstmal musste ich einen windows PC organisieren,,,
Beiträge automatisch zusammengeführt:

toscha42 schrieb:
Du verwendest 'es hat alles funktioniert' in einer sehr eigenwilligen Definition.

Da niemand, eventuell nicht einmal du selbst, genau weiß, in welchem Zustand sich dein Handy befindet, rate ich dazu, das Gerät erst mal in einen definierten Zustand zu bringen. Und das heißt Installation eines originalen ROMs. Dafür benötigst du:
- MiFlash-Tool.
- Fastboot-ROM.
Ich hatte das die Tage erst in einem anderen Thread beschrieben, schau da nach. Die Option 'Clean all and lock' (Schließen des Bootloaders brauchst du nicht aktivieren, ich die empfehle dir eher 'Clean all'. Dass du damit alle Daten auf dem Handy verlierst, versteht sich von selbst.

Und hör auf, ständig verschiedene Threads mit dem gleichen Problem zu fluten. Das nervt.

Ciao
Toscha

Danke für die Unterstützung! Weitere frage beim Start von dem Mi Flash Programm kommt eine Treiberinstallationsabfrage, die Bestätige ich (Digitale Treibersignatur... habe ich bereits deaktiviert), aber dann kommt gleich eine Fehlermeldung, Unbehandelte Ausnahme in der Anwendung... Ein Teil des Pfades... Wenn ich auf weiter gehe, graut sich das Wait... Feld aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem tritt offenbar gelegentlich auf, wenn der Pfad zum MiFlash-Tool zu lang ist. Da hilft nur, das Tool in einen 'höheren' Ordner, mit eben dann kürzerem Pfadnamen, zu installieren. Und der Pfadname sollte keine Leerzeichen o. ä. enthalten.

Ciao
Toscha
 
nein das bringt nichts,
Fehler: Ein Teil des Pfades C:/MIFLASH20181115/log/miflash@2019121.txt konnte nicht gefunden werden.
 
Dann versuch mal, die USB-Treiber direkt zu installieren. Kannst du hier herunterladen, du brauchst die Variante
'Xiaomi USB Drivers (qualcomm snapdragon device) for Windows 10, Windows 8.1, Windows 8, Windows 7 (32/64-bit)'.

Ciao
Toscha
 
Zuletzt bearbeitet:
toscha42 schrieb:
Dann versuch mal, die USB-Treiber direkt zu installieren. Kannst du hier herunterladen, du brauchst die Variante
'Xiaomi USB Drivers (qualcomm snapdragon device) for Windows 10, Windows 8.1, Windows 8, Windows 7 (32/64-bit)'.

Ciao
Toscha

Oh mannen das funktioniert nicht. Also genabgenommen habe ich die Treiber installiert, neu gestartet, das flash tool installiert.

Aber leider erkennt windows das handy nicht
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
481
egonolsen2
E
NooneR
Antworten
2
Aufrufe
314
gelrav
gelrav
S
Antworten
5
Aufrufe
766
toscha42
toscha42
Zurück
Oben Unten