Xiaomi Mi9 rooten

hotrats

hotrats

Dauergast
118
Hallo Xiaomi Mi9-Menschen,

da das Xiaomi wohl das einzige Smartphone ist und übrig bleibt, welches ich
mir herausgesucht habe, werde ich mir wohl eben jenes demnächst kaufen.

Ich möchte hier fragen, ob es möglich ist, dass mir z.B. per Teamviewer (oder gerne auch persönlich) ein Mensch mein Xiaomi dann rooten kann. Gerne würde ich dafür ein monitäres Dankeschön senden!
Ich wohne im Raum Freiburg im Breisgau.

Vielen Dank!

- Falls diese Frage nicht gewünscht ist, bitte ich um einfache Löschung; danke -
 
@hotrats
Ich kann dir gerne per Team Viewer helfen völlig kostenlos. Willst du dann auch gleich die Xiaomi EU Rom drauf haben?
Du weißt aber das du den Bootloader öffnen beantragen musst und warten bist du ihn öffnen kannst?
 
  • Danke
Reaktionen: hotrats
@M--G
vielen Dank.

Ich gehe davon aus, dass dein Mi9 bereits gerootet ist und so würde ich es dir überlassen, was du auf meines dann drauf beamen würdest.

Welche ROM, welchen Bootloader, etc. pp überlasse ich dir. Mir ist wichtig, dass ich den guggl-Kram, den ich nicht will und/oder brauche, runterschmeissen kann. Außerdem will ich diese vermaledeite Werbung nicht drauf. Auf meinem G5 habe ich derzeit drauf (und das hätte ich dann gerne auch wieder auf meinem Mi9): Titanium Backup (mit regelmässigen Sicherungen, die ich dann transferieren kann), Blokada, BusyBox, Link2SD, Magisk Manager..

Ich würde es sicherlich irgendwie auch alleine schaffen, das Mi9 zu rooten, doch dafür brauche ich immer zig Anläufe und wenn du schwuppdiwupp weißt, wie das funktioniert: umso besser.

Ich würde dir eine pm schicken, wenn ich das Mi9 in Händen halte, sodass wir einen Termin ausmachen können? Geht wohl so ne Stunde ca?!.. Wochenende wäre wohl geeignet und ich würde mich dennoch gerne bedanken...:)

Wird allerdings noch bis zu 4 Wochen dauern, wenn das ok für dich wäre?!...



..Die Öffnung des Bootlaoders hatte ich damals schon bei meinem Huawei-Tablet beantragt und hat auch so 14 Tage gedauert; das wäre kein Ding..
 
Wozu brauchst du denn Link2SD?


Ciao
Toscha
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
@hotrats
Einfach melden wenn es soweit ist. Ich hatte die Xiaomi EU Rom drauf aber bin wieder auf Stock wegen Betatest der allerdings auf sich warten lässt.
Wenn du dein Gerät hast und bis du den Bootloader öffnen kannst, kann man ja schon die Vorbereitungen treffen.
Vielleicht hat ja auch noch @mcc2005 ein paar Tipps zwecks Rom er testet nämlich gerne.
 
  • Danke
Reaktionen: mcc2005 und hotrats
@toscha42
Ich habe Link2SD anfangs benutzt, um Dateien zu verschieben.
Zwischenzeitlich hab ich es immer wieder mal dafür gebraucht, um Apps einzufrieren, manchmal auch zu löschen.
Und über die App sehe ich, wie die Speicherinformationen sind (Interner Speicher - SD-Karte - System - Cache).

Es gibt sicherlich effizientere, bessere Apps dafür; aber ich habe mich daran gewöhnt.
[doublepost=1568580542,1568580255][/doublepost]@M--G
Vielen Dank.
Wenn es soweit ist, kannst du mir ja die eine oder andere empfehlen.. wir werden schon das passende Inventar zum Haus finden..

Herzlichen Dank!
 
@hotrats
Einfach melden wenn es soweit ist.
 
  • Danke
Reaktionen: hotrats
@M--G
nun habe ich gelesen, dass Xiaomi scheinbar erst nach 90 Tagen das Mi9 zum Rooten freischalten würde; stimmt das?
ein viertel Jahr mit einem ungerooteten Handy rumhantieren zu müssen.. das wäre ärgerlich.
 
@hotrats
Nein. Das war mal. Es sind 167 Stunden.
 
  • Danke
Reaktionen: hotrats
@M--G
Kannst du auch das Xiaomi Mi 9T Pro rooten? Das hätte ich lieber, da es eigentlich auch die gleichen Features wie das Mi9 hat, dennoch hat es dieses Notch nicht und so gefällt mir es dann sehr gut... (ich hoffe das geht und du kannst das..)
 
@hotrats
Ja soviel Unterschied macht das ja nun nicht.
 
Hallo,
nun habe ich gelesen, dass dem Xiaomi einige Frequenzbänder fehlen sollen,
Welche LTE-Bänder braucht man in Deutschland? - connect
die in D aber wichtig sind (z.B. das LTE-Band 20).
Habt ihr (manchmal) Schwierigkeiten damit oder habt ihr keine Probleme?

Vielen Dank!
 
@hotrats
Mit der Global Stable habe ich keine Probleme.
 
Hallo M--G,
danke für die schnelle Antwort.

Diese "Global Stable" ist die Rootversion?
Und die passt auch auf das Mi 9T Pro?!
Denn das werde ich ziemlich sicher nächsten Monat kaufen
...und du solltest es dann rooten.

Vielen Dank!
 
Global Stable ist die ROM-Version - die, die auf dem Telefon läuft. Hat nichts mit root zu tun.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@hotrats
Wie @Bourbon schon sagte ist die Global Stable eine offizielle Rom.
Bei der Xiaomi EU oder Revolution OS sollte es aber auch keine Probleme geben.
 
  • Danke
Reaktionen: hotrats
Hallo Bourbon, hallo M--G,
vielen Dank für die Aufklärung!

Ich habe soeben das Xiaomi Mi 9t Pro gekauft (ebay) und gehe davon aus, dass du M--G mir dann beim Rooten hilfst.
Gibt es eigentlich eine bestimmte Mailadresse für das Freischalten lassen des Bootloaders?

Schon jetzt herzlichen Dank!

Viele Grüße,
Thomas
 
@Bourbon
danke für die Info.
M--G hat sich glücklicherweise bereit erklärt, mich beim rooten zu unterstützen..
 

Ähnliche Themen

NooneR
Antworten
2
Aufrufe
313
gelrav
gelrav
S
Antworten
3
Aufrufe
904
Soundworx
S
E
Antworten
2
Aufrufe
480
egonolsen2
E
Zurück
Oben Unten