Akkuverbrauch unter xiaomi.eu 11.0.5 stable

bl3d2death

bl3d2death

Dauergast
366
In letzter Zeit habe ich das Gefühl, dass der Akku nicht mehr sonderlich lange hält. Da ich mittlerweile mehr unterwegs bin fällt es mir deutlicher auf, dass der Akku gerade zu abfällt, wenn man draußen einiges an Daten überträgt und zugleich noch für 20-30 Minuten Bilder macht.
Ist der Verbrauch unter der stable an sich erhöht oder kann das an bestimmten Anwendungen liegen? Hab zwar einiges installiert, aber soviel läuft grundsätzlich nicht im Hintergrund.
Besonders Bluetooth aber auch WLAN hab ich unterwegs immer an. Ersteres wegen des Mi Bandes.
Vllt weiß jemand ja einen Grund?!
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-02-18-23-51-31-741_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2020-02-18-23-51-31-741_com.miui.securitycenter.jpg
    120,9 KB · Aufrufe: 120
  • Screenshot_2020-02-18-23-51-19-780_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2020-02-18-23-51-19-780_com.miui.securitycenter.jpg
    270,3 KB · Aufrufe: 129
@bl3d2death
Deine Play Dienste sind ja an erster Stelle. Hast du erst ein Update bekommen?
Am besten löscht du mal die Daten der Play Dienste und Startest das Gerät neu.
 
Ne. Das Update ist schon etwas her. Fällt mir nur aktuell eben besonders auf.
 
@bl3d2death
Dann Daten der Play Dienste löschen und Gerät neu starten.
 
Die play Dienste ist aber nicht der okay Store. Sonst hab ich in den Apps keine Löschmöglichkeiten.
 
@bl3d2death zum einen kann immer mal eine App dabei sein, die einen extremen Hunger hat, vor allem wenn man unterwegs ist und nicht ständig mit W-Lan (wie es zu Hause oder im Büro die Regel ist) verbunden ist. Ich würde zuerst bei den Einstellungen nachsehen. "W-Lan Suche" ausschalten und in Einstellungen > Sichern & Wiederherstellen > "Daten sichern" und "Automatische Sicherung" ausschalten.
Daten und Cache von den Google Play Diensten kannst ganz einfach löschen. Gehe dazu in die Einstellung > Apps > Apps verwalten, dann oben rechts auf die drei Punkte und in dem aufgehenden Menü > "Alle Apps Anzeigen" dann nach den Google Play Diensten suchen, der Rest dürfte bekannt sein. Wichtig ist, das alle Apps anzeigen aktiviert ist, ansonsten wird nur der Playstore angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und bl3d2death
Mit der neuen cr Droid habe ich mittlerweile auch ziemlich hohe Verbräuche.
Hat jemand noch einen Ansatz?

Screenshot_20200311-021222.jpgScreenshot_20200311-021222.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Scodera - Grund: Bild verkleinert. Gruß von Scodera
@bl3d2death ich weiß gerade nicht, wo dein Problem ist?
 
Das Google Play wieder höhere Verbräuche hat und der Akku zum Teil auch bei normaler Nutzung schneller leer ist.
 

Ähnliche Themen

Kaffeetasse123
Antworten
5
Aufrufe
1.309
einfachGaer
einfachGaer
bl3d2death
  • bl3d2death
Antworten
10
Aufrufe
1.165
chgiceman
chgiceman
W113
Antworten
4
Aufrufe
1.976
W113
W113
Zurück
Oben Unten