Custom Roms booten nicht

S

StefanV3

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo,

mein Poco F1 hat nun einen entsperrten Bootloader. Nun hätte ich gern ein Custom ROM drauf. crdroid wäre da meine erste Wahl. Allerdings habe ich das Problem, das nicht bootet. Es bleibt einfach beim Bootloago (mit "unlocked") stehen.

Was mache ich falsch oder besser gefragt, wie muß ich es flashen? Bei meinem Moto-Z war das irgednwie nicht so kompiliziert...

Stock MIUI rennt (auch mit TWRP geflasht).

Grüße

StefanV3
 
Hallo Stefan V3
alles in Twrp wipen dann die neueste Vendor Firmware drauf flashen und anschl. Cdroid und open gapps bei bed. Masgik.
Das ist alles. Die Vendor firmware bekommst du hier index - powered by h5ai v0.29.0 (https://larsjung.de/h5ai/)
PS; nicht die 10.bla bla das ist eine ältere!! Nimm die 9.2.25 ich habe das auch so auf meinem Gerät und läuft Tip Top.
Grüße !
 
Hi,

danke für Deine Antwort.

Kann das sein, dass an MIUI 10 9.3.1 Global Beta liegt? Die hatte ich vorher drauf und habe deswegen keine Vendor-Firmware geflasht...

Oder anders gesagt, ist die Vendor-Partition auch verschlüsselt? Dann verstehe ich, wieso ich erst DFM flashen muß und dann die Vendor-Firmware, da die ja dann unverschlüsselt sind.

Grüße

StefanV3
 
Laut einigen Aussagen auf XDA booten im Moment keine custom Roms mit einer vendor firmware höher als 9.2.25.
 
Hallo,

also, ich habe keine Ahnung, was genau los ist, aber es bootet trotzdem nicht. Habe die Firmware 9.2.25 installiert.

Sollte ich zurück zur 9.2.15 gehen, das ist ja lt. Entwickler die Minimum-Version.

Grüße

StefanV3
[doublepost=1551877171,1551875202][/doublepost]Hi,

also, ich gehe jetzt erstmal zur letzten öffentlichen Beta 9.3.1 zurück.

Es geht einfach nicht. Ich habe alles so gemacht, wie es bei den xda-developers beschrieben ist.

1. Bootloader unlock
2. TWRP installiert
3. DFM geflasht
4. Vendor 9.2.25 installiert
5. ROM + Gapps + kernel + magisk geflasht (testweise auch nur die ROM)

-> ich komme bis zur Bootanimation und dort bleibt es hängen. Ein logcat via adb während des bootens kann ich auch nicht machen, weil "device unauthorized".

Hat jemand noch Tipps?


so, jetzt ist es mir gelungen... k.A., was ich diesmal anders gemacht habe.

Danke für die Hilfe.

Grüße

StefanV3
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
806
wowi63
W
friendlyuser
Antworten
2
Aufrufe
1.448
friendlyuser
friendlyuser
D
Antworten
16
Aufrufe
2.710
Gustic
G
Zurück
Oben Unten