Poco F1 Unlock

H

hellsinnlicherwal

Neues Mitglied
3
Hallo meine lieben.

Ich habe ein Poco F1 geschenkt bekommen.
Möchte deshalb gerne damit etwas herumspielen und eine Custom Rom verwenden.
Mein Favorit ist hier /e/ zwecks Datenschutz etc....

Leider bekomme ich den Unlock nicht hin.
Hab schon mehrere Anleitungen auf Google und Youtube durch, keines funktioniert :(
Universal Tutorial: Xiaomi Bootloader entsperren

Vielleicht könnt ihr mir ja ein wenig helfen.
Das Unlock Tool für Windows habe ich in der aktuellen Version und das Poco F1 wird leider nicht erkannt.
Wo finde ich den Antrag damit das F1 entsperrt werden muss und dauert das wirklich bis zu 72 Stunden???

Danke
 
Danke Wattsolls.

Den ersten Thread hab ich schon gelesen und selbst ausprobiert, hat aber leider nichts geholfen.
Mit den zweiten bin ich nun auch durch, aber auch hier ist das gleiche Problem.

Was ich bisher schon erreicht habe:
Entwicklermodus: check
OEM Entsperrung: check
USB Debugging: check
Einen Mi Account mit Email erstellt: check
Mi Entsperrstatus: fail -> es kommt leider nicht die Meldung mit der roten Schrift
Auf irgendeiner Mi Homepage das Unlocken beantragen: fail -> komme leider nie zu dieser Seite
Mi Unlock Tool mit mehreren Versionen: fail -> Poco F1 wird nicht erkannt, Unlock Button bleibt grau

Ich hoffe ich konnte soweit mein(e) Probleme beschreiben
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Welches Unlocktool nutzt Du denn? Welche Version?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

hellsinnlicherwal schrieb:
Einen Mi Account mit Email erstellt: check
Mi Entsperrstatus: fail -> es kommt leider nicht die Meldung mit der roten Schrift
Den Mi-Account hast Du auch im Poco eingetragen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wattsolls schrieb:
Welches Unlocktool nutzt Du denn? Welche Version?
Ich nutze Version 4.5.514.47; 3.5.1128.45 und 3.3.1212.33
Bei allen Versionen das selbe Ergebnis :( das Poco wird einfach nicht erkannt.

Wattsolls schrieb:
Den Mi-Account hast Du auch im Poco eingetragen?
Ja über Entwickleroptionen und dort unter Mi Entsperrstatus "Konto und Gerät hinzufügen"
Es kommt zwar die Meldung dass es erfolgreich hinzugefügt worden ist, aber bei den ganzen Youtube Anleitungen erscheint eine Meldung mit roter Schrift samt "OK" Button
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Versuch mal diese hier. Mit der habe ich bis heute keine Probleme.
miflash_unlock-en-3.3.827.31

Im Fastboot wird das Poco erkannt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wattsolls schrieb:
Versuch mal diese hier. Mit der habe ich bis heute keine Probleme.
miflash_unlock-en-3.3.827.31
Wo kann ich diese herunterladen?

Wattsolls schrieb:
Im Fastboot wird das Poco erkannt?
Ja Windows erkennt das Poco im Fastboot
 
Danke, gerade heruntergeladen, getestet, aber funktioniert leider auch nicht. Wird nicht erkannt.
Hab auch schon Treiber manuell deinstalliert und erneut installiert. Hilft alles nichts
 
Hm, dann habe ich im Moment auch keine Idee. :(
 
Also ich hab´s jetzt mal so hinbekommen mit deinem File.
Nur leider geht das Poco selbstständig immer aus und links oben kommt die Meldung "Any Key to shutdown"
Was ist da wieder los???

Finde es sehr eigenartig dieses Xiaomi
 
Die Meldung war mir bis eben komplett unbekannt. Nutzt Du zufällig einen USB3.0 Port? Dann könnte es damit zusammen hängen. Googelt man danach, stößt man jedenfalls immer wieder auf USB3.0. :(
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bootet es denn? Oder bleibt es irgendwo hängen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Verwende eigentlich USB2.0
Mit USB3.0 ist es das gleiche
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hab auch schon ein anderes Kabel verwendet, an dem kanns auch nicht liegen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Und bootet es?
 
Naja Booten, ja es bootet in den Fastboot Mode, mehr auch schon nicht.
Hatte es schon mal zusammengebracht dass die MiUnlock Tool das Poco erkannt hat, aber da das Handy nach unterschiedlichen Zeiten (1s bis 30s) diese Meldung "Any Key to shutdown" erscheint, ist das Poco wieder weg...
Also eine Unendliche Schleife seitens Poco....

Da sind die Chinesen echt noch Jahrzehnte entfernt von guter Qualität 😓
 
Hab es heute auch wieder versucht. Nach ca. einer halben Stunde hin- und her habe ich nun aufgegeben.
Sobald das Poco in den Fastboot Mode geht erkennt mein Windoof PC das Poco, aber schon nach wenigen Augenblicken bricht das Poco ab und es erscheint die Fehlermeldung "Any Key to shutdown"
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nun habe ich das Poco in den Werkszustand zurück gesetzt, in der Hoffnung, dass es dann endlich funktioniert.
Auch hier leider ohne Erfolg :(

Somit muss ich schweren Herzens aufgeben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mit dem Fehler aktuell leider nicht viel anfangen. Aber hier gibt´s zum Glück User die weit mehr wissen als ich. Vielleicht hat jemand anderes ne erfolgversprechende Idee. ;)
 
Möglich wär´s :)
Ich kann hier mal Fotos von diesem Fehler posten.
Komisch ist auch, dass das Poco schon nach wenigen Augenblicken abbricht und den Fehler anzeigt...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

IMG_1119.jpgIMG_1120.jpgIMG_1122.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Scodera - Grund: Bilder verkleinert! Gruß Scodera
Also ich hab das Problem lösen können.
Es war der PC 😫 nachdem ich nun einen anderen genommen habe hat alles wunderbar funktioniert.
Blödes Windows oder Lenovo 😅

Gerät ist nun Unlock, TWRP ist installiert und als OS kommt /e/ zum einsatz.
Nachdem das Poco das erste mal gestartet ist, fragt er mich nach einem Passwort, weiß jemand was es damit auf sich hat?
 
Lass mich raten, ein AMD Prozessor???
Die machen nämlich Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
780
wowi63
W
H
Antworten
1
Aufrufe
750
Aaskereija
Aaskereija
F
Antworten
3
Aufrufe
896
Mikehop
Mikehop
Zurück
Oben Unten