Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Unlock Bootloader Xiaomi Poco F1

  • 119 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Unlock Bootloader Xiaomi Poco F1 im Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Pocophone F1 im Bereich Xiaomi Pocophone F1 Forum.
der_Kief

der_Kief

Experte
schon jemand ausprobiert ?
Gibt im Netz unterschiedliche Aussagen wie lange die Wartezeit seitens Xiaomi ist (alles dabei von 3Tagen bis zu 2 Monaten)

Laut dieser Anleitung soll das Ganze in 5min erledigt sein :confused:
 
A

Alfred01

Gast
Ich werde es vorerst nicht probieren alleine schon wegen Gewährleistung.
 
A

Alfred01

Gast
Beim Note 5 sind es 15 Tage, aber 2 Monate sind schon eine Nummer.

Ich bin kein Bastler und werde es so lassen wie es ist, da ja auch die Google Cam läuft.
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Alfred01 schrieb:
Daran ändert eigentlich ein offener Bootloader nichts...ist wohl eher eine schöne Ausrede für den Händler.
Garantie von Xiaomi ist davon unebrührt (außerhalb von D natürlich nur relevant)
 
der_Kief

der_Kief

Experte
gute Nachricht direkt vom Pocophone-Produktchef :D

upload_2018-9-4_13-34-2.png
 
MarkusK

MarkusK

Ikone
Gute Neuigkeiten, aber ich lasse die Korken erst knallen, wenn es auch wirklich der Fall ist. Habe schon zu oft derartige Versprechungen seitens Huawei gelesen und bin daher etwas skeptisch.
Andererseits würde es gut in die Ankündigung von Pocophone passen, da sie ja den Kernel Source veröffentlicht haben.
Freuen würde es mich auf jeden Fall und wäre eine gute Sache für die Rom-Köche da draußen. :)
 
A

Alfred01

Gast
Habe zwar selbst keinen Bedarf aber super Sache die Reden nicht nur sondern tuen was.
 
der_Kief

der_Kief

Experte
@MarkusK
wurde bereits durch einige Leute bei XDA (1, 2) bestätigt.
Scheint also wirklich so umgesetzt worden zu sein ;)

@Alfred01
bringt ja momentan auch noch nix ;)
 
A

Alfred01

Gast
Bis du deins bekommst geht das.:thumbup:
 
AlicaFabienne

AlicaFabienne

Experte
Poco F1 Bootloader Unlock, Mi Unlock Status prüfen.
Einstellungen -> System & Gerät / Weitere Einstellungen -> Entwickleroptionen -> MiUnlock Status
Entwickleroptionen -> OEM-Entsperrung zulassen

in Miflash Unlock Tool mit Mi Account anmelden.
Poco F1 in Fastboot starten (Power+Vol-), Poco F1 über USB mit PC verbinden -> Unlock Button drücken
danach wird eine Wartezeit von 66 Stunden gestartet

mein Screenshot zeigt im Miflash Unlock Tool noch eine Restzeitt von 4 h von der gesamten 66 h Wartezeit
 

Anhänge

bl3d2death

bl3d2death

Experte
Puh... 66h. Na heute Abend mal sehen ob ich es dann behalten werde. Falls ja, wird der Timer dann auch zeitnahe gestartet ^^

Man stößt den Unlock dann über das Tool an und das Handy lässt dann den Countdown laufen, ja? Wieso genau muss man bei Xiaomi noch warten?

offtopic:
Was ist eigentlich mit dem Alfred01 passiert, der hier so fleißig am Posten war?
 
Mister Lon

Mister Lon

Experte
@bl3d2death

....auch offtopic:
Ich vemisse ihn nicht:scared:
 
MarkusK

MarkusK

Ikone
@bl3d2death: Der BL wird gesperrt, damit nicht irgendwelche Händler (vor allem in China) den Geräten andere (Spionage-)Software mit auf den Weg geben.
Alfred01 hat aufgrund Unstimmigkeiten mit einem Moderator seinen Hut genommen. Ob man ihn nun vermisst oder nicht, darf man aber gerne für sich behalten, finde ich.
 
MarkusK

MarkusK

Ikone
Ich bin gerade dabei und will den BL meines Poco's entsperren. Ich habe dabei die Anleitung von AlicaFabienne befolgt, das Mi Unlock Tool als Administrator gestartet, mein Poco im Fastboot gestartet und mit dem PC verbunden. Aber der Unlock-Button ist ausgegraut. Woran liegt das?
 
AlicaFabienne

AlicaFabienne

Experte
sind in den Entwickleroptionen USB-Debugging und OEM-Entsperrung aktiv?
 
der_Kief

der_Kief

Experte
@MarkusK
erkennt das Unlock Tool überhaupt Dein Poco ?
 
MarkusK

MarkusK

Ikone
@AlicaFabienne: Ja
@der_Kief: Woran sehe ich, dass das Tool das Poco erkennt? Da steht immer "not connectet to the Phone" und ich kann nicht entsperren (ausgegraut).
 
Ähnliche Themen - Unlock Bootloader Xiaomi Poco F1 Antworten Datum
3
19