Unlock Bootloader Xiaomi Poco F1

Bei mir endet das Unlock Tool bei 50%. "Couldnt verify device"
 
  • Danke
Reaktionen: Max Mustermann
  • USB-Debugging hast Du aktiviert?
  • Diese Schritte befolgt: Unlock Bootloader Xiaomi Poco F1
  • Sind die 3 Tage überhaupt abgelaufen, so dass Du unlocken darfst?
  • USB-Kabel und Port schon mal gewechselt?
  • Treiber sind auf dem PC installiert?
  • Diesen Thread (vor allem Seite 1) durchgelesen und die Schritte dort befolgt?
mehr fällt mir gerade nicht ein. :)
 
6x Ja. Mehr fällt mir leider auch nicht ein.
 
Ist es Dir möglich, mal einen anderen PC auszuprobieren?
PS: In dem Unlock-Tool kann man die Treiber neu installieren, probiere das mal aus.
hüstel Du hast ein Pocophone F1 angeschlossen?

Falls das auch nicht funktioniert, bin ich ehrlich gesagt mit meinem Latein am Ende und gebe die Frage weiter. :(
 
Ich hab jetzt mal eine dumme Frage.. :D

Weil ich mich mit dem Thema nicht so auskenne.

Muss ich mein Handy 72 Stunden am PC angeschlossen lassen und kann es nicht benutzen?

Sprich PC und Handy laufen 72 Stunden durch?

Oder findet im "Hintergrund" eine Aktion statt die dann root ermöglicht?!
 
Es kommt darauf an, wann Du das F1 bei Xiaomi angemeldet hast und es muss nicht 72 Stunden lang am PC hängen.
(Edit: Beitrag entschärft, sorry)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es quasi direkt beim Release gehabt..

Danke für die Antwort :)

Also findet quasi ein Prozess im Hintergrund statt? Oder nur bei Xiaomi irgendwie?!
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Xiaomi merkt sich wann du mit deinem Smartphone am PC warst und dann kannst du es nach drei Tagen entsperren. Muss noch bis Donnerstag warten. Deswegen loggst du dich vorher mit deinem Account ein
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst mit deinen Mi-Account 72h auf dem Telefon angemeldet gewesen sein. Danach kannst du unlocken. :)

Ob du am Rechner warst oder nicht, ist dabei vollkommen egal
 
  • Danke
Reaktionen: Max Mustermann
Du musst in den Entwickleroptionen das Gerät erst mit deinem Xiaomi Account verknüpfen .

War bei mir auch so.
 
Ist das normal das man mit der Tastebcombi Lautstärke hoch und Powertaste nicht mehr ins TWRP kommt sondern in das Recovery von Xiaomi?
 
Das kommt drauf an ob Du das Recovery geflashed oder nur mit boot darauf zugreifst und ob Du ein Update durchgeführt hast. Letztes überschreibt nämlich das Recovery des Poco's.
 
Habe ganz normal geflasht. Update habe ich auch nicht gemacht Die xiaomi.eu Rom habe ich drauf .
 
Wenn du mit fastboot flash recovery [Name des Images] TWRP auf das Poco geflashed hast, sollte es auch drauf sein. Hast Du die Konsole noch offen und werde da eventuell Fehler angezeigt? Ansonsten einfach noch mal auf das Poco flashen und beobachten ob Du einen Fehler bekommst.
 
Nein alles ganz normal installiert und auch keine Fehlermeldung.
 
hYdro schrieb:
Du musst in den Entwickleroptionen das Gerät erst mit deinem Xiaomi Account verknüpfen .

Das habe ich natürlich gemacht.
 
So nochmal neu Twrp geflasht. Jetzt ist es drauf. Denke mal das die xiaomi.eu Rom das originale Recovery geflasht hat.
 
Nee, tut sie nicht.
Du musst aber, wenn du auf einer originalen Xiaomi-ROM bist (wie bei deinem ersten Flashversuch), danach direkt ins TWRP booten (fastboot boot [Name recovery].img) und von dort einmal ins Recovery rebooten, sonst wird das TWRP wieder mit dem Originalen Recovery überschrieben. Das scheint bei dir der Fall gewesen zu sein. :cool2:
 
Ich hatte Twrp drauf und habe die xiaomi.eu Rom geflasht. Die beinhaltet ja normalerweise nicht mehr das originale Recovery . Aber egal.
 
Aber hattest du nach dem ersten mal flashen des TWRP einen Reboot ins Recovery gemacht oder direkt die Xiaomi.eu installiert?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
780
wowi63
W
H
Antworten
1
Aufrufe
751
Aaskereija
Aaskereija
F
Antworten
3
Aufrufe
899
Mikehop
Mikehop
Zurück
Oben Unten