Unlock Bootloader Xiaomi Poco F1

Jap mit dem Befehl auf dem PC bin ich ins Twrp nach dem flashen gebootet.
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
Dann ist es wahrlich komisch. Die Xiaomi.eu ist eine ROM die übers Recovery geflasht wird und sollte eigentlich kein eigenes Recovery mitbringen.

Oder aber:
Ich bin mir nicht 100% sicher, ob nach dem Flash ein einfaches "Fastboot boot ..." reicht um das TWRP fest auf dem Telefon zu installieren. Mit "Fastboot boot ..." wird ja das TWRP, das auf dem Rechner liegt, gebootet.
Deshalb rate ich immer zu dem "zusätzlichen" Weg nach "Fastboot boot ..." ein Reboot ins Recovery aus dem Recovery heraus zu machen.
 
@Cua: Ich dachte immer, die Xiaomi-eu ist so nah am Original, dass man sie schon fast als Stock bezeichnen kann. Bist Du Dir sicher dass sie kein eigenes Recovery mitbringt? Und wenn ich ein Fastboot boot ausführe und vom TWRP ein Reboot ins Recovery durchführe, komme ich in das werkseigene Recovery (habe ich gerade ausprobiert und alles andere hätte mich auch sehr gewundert), weil ja durch "fastboot boot" nichts geschrieben / geflashed wird. :winki:
Zum "installieren" des Recoverys gibt es ja "fastboot flash", was Dir selbstverständlich bekannt ist.
 
Recoveries sind, gottlob, i.d.R. nicht in den ROMs enthalten. War mal mit einer älteren CyanogenMod-Version der Fall, haben sich aber keine Freunde damit genacht.
 
Ich habe hier ein Mi Max 2 in Betreuung das mit Xiaomi.eu läuft. Nach Updates ist immer noch das TWRP drauf.
Die Xiaomi ist eine Recovery-ROM die über TWRP installiert bzw. geupdatet wird.

MarkusK schrieb:
Und wenn ich ein Fastboot boot ausführe und vom TWRP ein Reboot ins Recovery durchführe, komme ich in das werkseigene Recovery (habe ich gerade ausprobiert und alles andere hätte mich auch sehr gewundert), weil ja durch "fastboot boot" nichts geschrieben / geflashed wird. :winki:
Natürlich, du hast ja kein TWRP geflasht. :cool2:
Ich hatte geschrieben,
Cua schrieb:
Ich bin mir nicht 100% sicher, ob nach dem Flash ein einfaches "Fastboot boot ..." reicht um das TWRP fest auf dem Telefon zu installieren. Mit "Fastboot boot ..." wird ja das TWRP, das auf dem Rechner liegt, gebootet.
Deshalb rate ich immer zu dem "zusätzlichen" Weg nach "Fastboot boot ..." ein Reboot ins Recovery aus dem Recovery heraus zu machen.
mit "nach dem Flash" meinte ich das Flashen des Recovery. Im Recovery wird ja installiert, nicht geflasht :razz:
Ist im 2. Satz aber eventuell nicht deutlich genug hervorgekommen. :o
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Eine allgemeine rhetorische Frage an alle Firmware (Stock-/Custom-ROM) bzw. Bootloader Unlock Interessierten hier:

Was hindert jemanden (auch unerfahrene Anwender) eigentlich daran, einen "Reißverschluss" (.zip-Datei) zu öffnen (mit Maus-Doppel-Klick im Dateimanager des Betriebssystems) und *selbst* hinein zu sehen (sogar nach einem Download auf dem Phone selbst), was sich darin befindet (Stichwort: Hat/Installiert X oder Y ein recovery-Image)?

Das ist doch von der Aktion her eher so etwas *Grundsätzliches* wie "selbst Atmen können". - Siehe komplexeres Thema dieses Threads Unlock Bootloader > Installieren einer Custom ROM etc.

Beispiel xiaomi.eu Custom ROM POCOPHONE F1 (beryllium) @ 2018-09-20:
Kein recovery.img weit und breit (weder als Datei noch in den Installer-Scripts referenziert) ...
_

pocophone-f1.xiaomi.eu_785.jpg
firmware-update_786.jpg
_
 

Anhänge

  • Auswahl_789.jpg
    Auswahl_789.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 239
  • Auswahl_788.jpg
    Auswahl_788.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 230
  • com_787.jpg
    com_787.jpg
    8,7 KB · Aufrufe: 233
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DHGE und AlicaFabienne
ooo schrieb:
Was hindert jemanden (auch unerfahrene Anwender) eigentlich daran, einen "Reißverschluss" (.zip-Datei) zu öffnen (mit Maus-Doppel-Klick im Dateimanager des Betriebssystems) und *selbst* hinein zu sehen (sogar nach einem Download auf dem Phone selbst), was sich darin befindet (Stichwort: Hat/Installiert X oder Y ein recovery-Image)?
Bei mir der Nicht-Besitz eben solch einer zip. :razz:
 
Das Recovery müsste, wenn überhaupt, in der boot.img sein.
 
Okay, dann schauen wir doch mal hier rein:
Download Link - Xiaomi Firmware

r3.png r1.png r2.png

Also ich erkenne hier nicht, ob ein Recovery mit installiert wird oder nicht. Falls man das doch sieht, bitte ich um einen Hinweis, lasse mich da gerne belehren.

Edit: Es wird übrigens ein Recovery mit installiert.
 
dyfk3l schrieb:
Das Recovery müsste, wenn überhaupt, in der boot.img sein.
Da beides verschiedene Partitionen sind, ist das so nicht richtig...
 
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne
Cua schrieb:
Die Xiaomi.eu ist eine ROM die übers Recovery geflasht wird und sollte eigentlich kein eigenes Recovery mitbringen.
kann ich bestätigen, die Xiaomi.eu ROM installiert kein Recovery, ist auch im Firmware image nicht vorhanden, Customrecovery bleibt erhalten.
Die Global Images V9.14.0 und V9.6.22.0 installieren die Stockrecovery aus dem Ordner / images
 
Zuletzt bearbeitet:
zickzack schrieb:
Bei mir endet das Unlock Tool bei 50%. "Couldnt verify device"
So, das hat mir natürlich keine Ruhe gelassen. Bei XDA noch ein wenig quer gelesen und da stieß ich dann auf einen kleinen Hinweis zum Unlock-Tool.
Es kann mit AMD Ryzen Probleme bereiten. Also auf zum Intel- Laptop meiner Frau und zack war der Bootloader entsperrt. Hatte den Vorteil. keine Wartezeit mehr. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: chgiceman, Falsche Uhrzeit, DHGE und 2 andere
Guten Tag,

habe die letzten Tage Beta 8.11.15 installiert will aber zurück zum Stable.
muss aber ein unlock durchführen, aber dabei kirege ich eine fehler meldung, bei dem
ich nichts anfangen kann.
Kann mir jemand dabei helfen ?
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 213
Hi

Man kann die App auf englisch stellen...
Dachte bei mir wäre dann alles in englisch gewesen, hmm auch die Fehler Beschreibung

72h unlock sperre schon abgelaufen?
 
habe am Mittwoch oder Donnerstag unlock durchgeführt und beta geflasht.
kann aber nicht genau sagen wann :(
muss glaube ich noch bisschen warten
 
gHD schrieb:
Hi

Man kann die App auf englisch stellen...
Dachte bei mir wäre dann alles in englisch gewesen, hmm auch die Fehler Beschreibung

72h unlock sperre schon abgelaufen?

Wo kann ich es denn sehen, wie lange die Zeit noch läuft?
 
@Klo-Sa3uf3r direkt im Unlock-Tool
 
dahadd schrieb:
@Klo-Sa3uf3r direkt im Unlock-Tool

Ah ok, dann bin ich noch nicht soweit... bleibt immer bei mir Unlock Tool bei 50%. "Couldnt verify device" stehen anschließend mit nem roten x, jetzt habe ich weiter oben gelesen, das es Probleme mit Ryzen geben soll, probiere es später mal auf dem Laptop meiner besseren hälfte.
 
Die Restzeitangabe des unlocks kommt bei 70%, das Gerät muss in den Enwickleroptionen mit dem MI Konto verknüpft werden (Couldnt verify device).
 
fmcheetah schrieb:
Die Restzeitangabe des unlocks kommt bei 70%, das Gerät muss in den Enwickleroptionen mit dem MI Konto verknüpft werden (Couldnt verify device).

Mit einer Intel CPU hat es gefunzt, liegt also wirklich am Ryzen, jedenfalls bei mir, muss jetzt 48 Stunden warten.
 
  • Danke
Reaktionen: zickzack

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
781
wowi63
W
H
Antworten
1
Aufrufe
752
Aaskereija
Aaskereija
F
Antworten
3
Aufrufe
901
Mikehop
Mikehop
Zurück
Oben Unten