Pocophone F1 Custom-Recoverys

Was heisst hier dreist. Hast du in dem Thread bei xda was von Firmware vorher flashen gelesen? Nein, also wird keine benötigt. Und das du den Google Müll jetzt drauf hast, kommt daher, daß die Gapps in der Rom vorhanden sind.
AospExtended v6 .4
Änderungsprotokoll =============================

Geräte- Änderungsprotokoll :
- Google Apps hinzugefügt. es ist nicht notwendig, separat zu blinken.
 
@voyi1994
Im OTA stand davon nichts. Und auch auf der Startseite auf xda steht nichts, nur in seinen Post. Du magst mit bloatware unterjubeln kein Problem haben, ich schon. Er hat nicht mal Open Gapps oder co genommen.
[doublepost=1552645203,1552644847][/doublepost]Es beschweren sich auch andere über die Aktion
 
Hallo zusammen,
ich möchte heute Abend meinen Bootloader entsperren (nachdem endlich 72h rum sind ;)) und danach dann twrp drauf machen. Jetzt meine Frage:

Ist Force Encryption noch Thema? Oder wurde das bereits gefixt? Ich hoffe ich habs nirgends überlesen...

Andere Frage: Welches Custom Recovery empfiehlt ihr denn? twrp oder am Ende doch was anderes?
 
Hallo???

Bleibt bitte beim Thema!

Sonst muss ich hier mal aufräumen...

cu Scodera
 
stefan27 schrieb:
Hallo zusammen,
ich möchte heute Abend meinen Bootloader entsperren (nachdem endlich 72h rum sind ;)) und danach dann twrp drauf machen. Jetzt meine Frage:

Ist Force Encryption noch Thema? Oder wurde das bereits gefixt? Ich hoffe ich habs nirgends überlesen...

Andere Frage: Welches Custom Recovery empfiehlt ihr denn? twrp oder am Ende doch was anderes?

Keiner?
 
Also wenn ich richtig informiert bin inzwischen, brauchst du bei TWRP kein Force Encryption mehr. Also ich das unter TWRP installieren wollte bekam ich eine Fehlermeldung.

Ich selber nutze LineageOS 16 un bin sehr zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: stefan27
@stefan27
Nein
Da beim entsperren ja all deine Daten gelöscht werden gehts du so vor:
TWRP aufspielen
in das TWRP booten
In TWRP format Data mit yes bestätigen
wieder ins TWRP booten und alle Änerungen bestätigen
ROM vom PC auf das Handy kopieren
ROM installieren
neu booten, fertig
kannst das orginale TWRP benutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: stefan27 und chgiceman
hat schon irgendwer ein Recovery gefunden bei dem dieser nervige "Battery drop" nicht existiert ?
 
Ich denke das ist nur eine Anzeigenfehler. Bei mir ist nämlich nach einem Update im TWRP die Akku Anziege über mehrere Stunden gleich geblieben, bis es dann endlich den Angezeigten Wert erreichte.

Kürzere Akkulaufzeiten habe ich deswegen nicht.
 
Mal ne Frage: Hat schon mal jemand ein funktionierendes TWRP Backup für MIUI erstellt und eingespielt?
 
Wie behebe ich denn jetzt das Problem mit der Verschlüsslung? Ich hatte vorhin ne ROM geflasht und musste leider wieder alles formatieren, weil der das Passwort für Entschlüsslung nicht akzeptiert hat

lg
 
Wenn du Data formatiert hast, dann ist die Verschlüsselung weg.
 
Ja aber dadurch verliere ich die Daten, die aufr dem internen Speicher liegen
 
Ja anderes kenne ich aber keine Lösung
 
Das probiere ich mal aus, ich danke dir
 
Hallo,
ich hole das Thema mal aus der Versenkung...

Mein Problem ist, keine Recovery funktioniert richtig.

TWRP 3.3.0.0 - Stock Rom kann ich installieren, Custom Roms nicht, kommt immer eine Passwortabfrage, obwohl ich das System nach Neuinstallation noch gar nicht verschlüsseln konnte. Auch ein löschen, formatieren mit ext4 der Data Partition bringt keine Hilfe.
OrangeFox 9.0.1 - Custom Rom installieren funktioniert, Rom startet auch, nachdem verschlüsselt wurde, kann ich mich mit dem Recovery nicht mehr einklinken, obwohl Passwort (PIN) korrekt eingegeben wird, funktioniert es nicht, Data Partition wird nicht eingebunden.
SkyHawk - ich kann mich trotz verschlüsselter Data Partition einklinken, also Passwort (PIN) wird angenommen, leider auch keine funktionierende Funktion bei ROM Installation, es bootet ewig und startet irgendwann in Recovery neu. Auch sämtliches wipen bzw. formatieren bringt da nicht wirklich abhilfe. Auch das vorher angelegte Backup (alles angewählt) funktioniert nicht mehr, bootet auch ewig lange und startet irgendwann in Recovery neu.

Was kann ich machen?

OrangeFox wäre mein Favorit, wenn ich auch die verschlüsselte Partition einhängen könnte...
 
Bei einem format data , bestätigen mit yes im TWRP ist die Daten Partition doch leer, d.h. neu formatiert, es kam bei mir noch nie eine Frage nach dem Passwort.
Die Vorgehensweise habe ich ja schon im Post #47 beschrieben.
Welche ROM willst du denn installieren, neues Phone oder gebraucht gekauft, welche ROM war original drauf?
 
Nach einem formatieren ist die Daten Partition leer, trotzdem kommt komischerweise öfters bei einem starten einer neu installierten Custom Rom eine Passwortabfrage. Zudem möchte ich die ROM ja öfters nur updaten und nicht neuinstallieren.

Ich hatte das Handy neu gekauft und von anfang an quasi das Resurrection Remix OS 7.x drauf, da der Support dort jetzt aber offensichtlich (laut XDA) eingestellt ist, hatte ich mich nach anderen ROMs umgesehen. Gesucht wurde eine ROM OHNE Gapps, da ich mittlerweile absoluter Google Verweigerer bin. Auch hatte ich die ersten Android 10 ROMs installiert (Resurrection Remix OS, (ich glaube) Aroma und noch eine andere), aber alle hatten irgendwie das Problem das die Bluetooth App bei Start sofort beendet wurde, daher bin ich dann doch wieder zurück, auch /e/ (Android 8.1) hatte ich installiert, da hatte ich aber auch Probleme mit Bluetooth im Auto usw, daher bin ich dann wieder auf LineageOS 16 zurück.
Meine Vorgehensweise war eigentlich immer:
- Stock ROM installiert,
- TWRP über Windows PC auf Handy instaliert
- Custom ROM installiert

Komischerweise hatte das installieren von Custom ROMs eigentlich nur mit OrangeFox geklappt, entweder ewig langes booten und dann irgendwann in Recovery gebootet, oder aber es kam nach einer Neuinstallation eine Passwortabfrage obwohl das ROM noch nie gestartet war. Bei OrangeFox hatte die ROM gestartet, allerdings hat OrangeFox offensichtlich Probleme mit der verschlüsselten Daten Partition.
Auch hatte ich komischerweise vorher (zu Zeiten Resurrection Remix OS 7.x) nie Probleme mit dem TWRP gehabt (3.2.x.x) obwohl die Datenpartition verschlüsselt war. Vielleicht sollte ich alternativ einfach mal die alte TWRP Version installieren...

@edgonzo , ich sehe mir das Multirom TWRP auf jeden Fall mal gleich an.
@fmcheetah , ich sehe mir den Post #47 auch mal an, Danke :)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
751
Aaskereija
Aaskereija
H
Antworten
2
Aufrufe
780
wowi63
W
friendlyuser
Antworten
2
Aufrufe
1.431
friendlyuser
friendlyuser
Zurück
Oben Unten