Pocophone F1 Custom-Recoverys

MarkusK

MarkusK

Ikone
12.225
https%3A%2F%2Fimg.xda-cdn.com%2FpSvihPyfhapF9LoHqaNVoQ9y7kw%3D%2Fhttp%253A%252F%252Flh3.googleusercontent.com%252F2HtVAF5zfNMlmKhF0QYqCSr1rsstB1btNfdKl7WvGTcZkOSKCYNxdXwsSizx9VhiPg%253Dw300


TWRP-3.2.3 with working decryption /TWRP mit funktionierender Entschlüsselung
xda-link
Download

:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Einstein67, AlicaFabienne und ehrles
https%3A%2F%2Fimage.ibb.co%2FcTMWux%2Flogo.jpg


xda-link
Download

o1.png o2.png o3.png o4.png

Mal sehen wie viele Forks wir noch bis Weihnachten zusammen haben. :laugh:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scum und AlicaFabienne
Dank des Recovery aus dem 1. Post braucht man kein "disable force encryption" mehr flashen und somit auch nicht wipen und das System neu aufsetzen. So kann man direkt vom stock MIUI das TWRP per fastboot flashen und danach Magisk mittels TWRP für root.

Will man TWRP auch nach den OTAs behalten (sonst muss man es ständig neu flashen), einfach die Datei "install-recovery.sh" im Ordner /system/bin löschen oder umbennen. Hierfür braucht man einen Dateimanager mit root-Zugriff.
 
  • Danke
Reaktionen: hofi001
Ich revidiere, OTAs funktionieren wohl nicht :-(
 
Ich habe noch die allererste TWRP drauf und hatte nie Probleme mit der force encryption.

Ich hatte force encryption einmalig geflasht, danach munter verschiedene Roms durch (lineage,rR, Xiaomi.eu)

Einfach immer normaler wipe und installiert. Selbst lineage Update lasse ich so drüber laufen.

Somit sehe ich in meinem Fall kein spezielles TWRP mit encryption im Moment zu Flashen.
Never Touch a running system..
 
Mal eine Frage an die Wissenden: Gehen nun die OTA-Updates mit ORANGEFOX? Grüsse und Danke
 
Bei TWRP funktioniert das Update, man bekommt zwar eine Fehlermeldung, das F1 bootet neu und man muss das komplette Update herunterladen, dass sich dann auch installieren lässt. Anschließend ist das Custom-Recovery weg. Das wird bei OrangeFox vermutlich genauso sein.
 
Bald kommt wohl ein offizielles TWRP Release :)-old
Twitter
 
  • Danke
Reaktionen: ger_kar, AlicaFabienne, ehrles und 2 andere
mist - mist - mist
wollte ich auch gerade posten... :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: ger_kar und AlicaFabienne
Servus,

wenn ich OTA Updates weiter bekommen möchte, muss ich das ORANGEFOX Recovery installieren, so wie ich das verstanden habe?

Muss ich dann auch noch diesen "disable force encryption Patch" installieren und über das ORANGEFOX Recovery flashen? Wenn ja, wo finde ich diesen Patch?

Und muss der Bootloader offen sein, wenn ich von Stock Recovery komme?

Funktioniert auch Root ohne offenen Bootloader?

Danke
 
Rooten und auch das Aufspielen anderer Custom Roms setzt stets einen geöffneten Bootloader voraus. OTA-Updates vom Stock Rom kommen weiterhin. Du machst es Dir aber leichter, wenn Du orange fox installiert hast, denn dort soll das Update auf Anhieb klappen, bei TWRP ist das etwas umständlicher. Nach dem Update des Stock-Roms ist das installierte Custom Recovery weg.

Das Ganze liest sich so,also ob Du Dich in die Materie noch nicht ausreichend auseinander gesetzt hast - das würde ich aber dringend tun wenn Du mit dem Gedanken spielst, Dein F1 zu rooten. Das Pocophone ist recht gutmütig, aber nicht unbrickbar.
 
@der_Kief Ui friert immer noch ei paar Sekunden ein
 
Bei mir nicht, die "Gedenksekunde" ist vorbei. Wann friert es denn ein - beim Starten oder auch zwischendurch?
 
Ich würde mit dem installieren warten: Es unterstützt keine externe SD-Karte und die "Gedenksekunde" ist wieder da. Momentan bringt sie keinerlei Vorteile.
 
Ja, auf warten, da muss Dees_Troy nochmal ran.
Hab es selber getestet
SD wird nicht unterstützt (im neuen buld behoben)
15 sec touch delay (noch vorhanden)
und der 1970 bug beim erstellen der sicherung
 
unterstützt eines der Recoveries exFAT ?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
739
Aaskereija
Aaskereija
H
Antworten
2
Aufrufe
774
wowi63
W
friendlyuser
Antworten
2
Aufrufe
1.421
friendlyuser
friendlyuser
Zurück
Oben Unten