Anfängerfragen zu Custom ROMs - Redmi 4X

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Anfängerfragen zu Custom ROMs - Redmi 4X im Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Redmi 4X im Bereich Xiaomi Redmi 4X Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Marc69

Neues Mitglied
Hallo, mir sind die Vor- und Nachteile von Custom-Roms nicht ganz klar, deshalb möchte ich hier dazu ein paar Fragen stellen:
führt das Aufspielen von einem Custom-Rom beim Redmi 4x zum Garantieverlust?
wie lange erhalte ich Sicherheitsupdates? (funktioniert das automatisch?)
Führt das Aufspielen zu Funktionseinschränkungen?

Danke!
 
P

poonetsow

Fortgeschrittenes Mitglied
Hey,

zu 1:
Nein, das passiert bereits bei den Vorbereitungen zum flashen einer CR.

2:
Erhältst du sofern es der Entwickler mit 'einbaut' bzw. die ROM weiter entwickelt. Von Google oder automatisch gibts nichts. Erst mit Project Trebble, zwingend für Geräte die mit Oreo ausgeliefert werden.

3. Möglicherweise, aber i.d.R. nicht. Dazu einfach die entsprechenden Threads verfolgen.
 
M

Marc69

Neues Mitglied
@poonetsow Danke!
welches Custom-Rom wäre denn für mich geeignet, wenn ich auf folgende Dinge wert lege:
Bloatwarefrei + Malwarefrei (auch ohne Miui Deamon)
lange Unterstützung mit Sicherheitsupdates (wie lange?)
keine bekannten Funktionseinschränkungen
 
Cua

Cua

Moderator
Teammitglied
Hallo @Marc69

Hier im Forum sind bereits einige Custom ROMs bei denen du dich informieren kannst.
Jetzt hier einen weiteren "Welche ROM seoll ich nehmen, führt nur zu doppelten Diskussionen. Deshalb hab bitte Verständnis, wenn dieser Thread hier geschlossen ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähnliche Themen - Anfängerfragen zu Custom ROMs - Redmi 4X Antworten Datum
15