Anfängerfragen zu Custom ROMs - Redmi 4X

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Marc69

Neues Mitglied
3
Hallo, mir sind die Vor- und Nachteile von Custom-Roms nicht ganz klar, deshalb möchte ich hier dazu ein paar Fragen stellen:
führt das Aufspielen von einem Custom-Rom beim Redmi 4x zum Garantieverlust?
wie lange erhalte ich Sicherheitsupdates? (funktioniert das automatisch?)
Führt das Aufspielen zu Funktionseinschränkungen?

Danke!
 
Hey,

zu 1:
Nein, das passiert bereits bei den Vorbereitungen zum flashen einer CR.

2:
Erhältst du sofern es der Entwickler mit 'einbaut' bzw. die ROM weiter entwickelt. Von Google oder automatisch gibts nichts. Erst mit Project Trebble, zwingend für Geräte die mit Oreo ausgeliefert werden.

3. Möglicherweise, aber i.d.R. nicht. Dazu einfach die entsprechenden Threads verfolgen.
 
@poonetsow Danke!
welches Custom-Rom wäre denn für mich geeignet, wenn ich auf folgende Dinge wert lege:
Bloatwarefrei + Malwarefrei (auch ohne Miui Deamon)
lange Unterstützung mit Sicherheitsupdates (wie lange?)
keine bekannten Funktionseinschränkungen
 
Hallo @Marc69

Hier im Forum sind bereits einige Custom ROMs bei denen du dich informieren kannst.
Jetzt hier einen weiteren "Welche ROM seoll ich nehmen, führt nur zu doppelten Diskussionen. Deshalb hab bitte Verständnis, wenn dieser Thread hier geschlossen ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
961
Hilflos2020
H
mirkomosi
Antworten
15
Aufrufe
3.610
mirkomosi
mirkomosi
K
Antworten
9
Aufrufe
1.548
KleineFee
K
Zurück
Oben Unten