RMN3P [SD] Schritt 1: How To Rom Flashen

N

Nelso

Erfahrenes Mitglied
50
Helloue zusammen,

nachdem ich es geschafft habe mein Pro zu flashen, wollte ich mal für alle die eventuell auch Probleme haben, eine Anleitung zu schreiben. Ich übernehme keinerlei Haftung und alles was Ihr macht, passiert auf eigene Gefahr.

Der erste Schritt, nachdem wir das Handy mit einer Mischmasch Rom vom Händler erhalten haben wie folgt:

[Optimal: Wenn Ihr eueren Bootloader später unlocken wollt, beantragt so früh wie möglich die Freischaltung dafür, wie das geht steht hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...ritt-2-how-to-bootloader-unlock.765257.html/]

Schritt 1:
MiFlash und MiPcSuite runterladen und installieren

Schritt 2:
Handy anschliessen, im Geräte Manager sollte euch unter Android Phone nun "Android Composite ADB Interface" + "Xiaomi Composite MDB Interface" angezeigt werden.
Wenn euch das nicht angezeigt wird, müsst ihr unter develor options USB Debugging einschalten. Um diese freizuschalten, müsst ihr unter "ueber das Gerät" 7 mal auf "miui version" tippen

Schritt 3:
ADB Runterladen (Files folgen), auf C: entpacken, in den Ordner gehen und oben in die Leite "CMD" eingeben

Im CMD geben wir folgende Befehle ein: "adb devices" und dann "adb reboot edl"

Das Handy sollte nun in den Download Mode wechseln und die LED Rot blinken.


Schritt 4:

Im Geräte Manager wird euch nun unter "andere Geräte" das Handy als QHSUSB_BULK angezeigt werden.
Rechtsklick darauf, Treiber aktualisieren.

Auf dem Pc nach Treibern suchen, in den Xiaomi Ordner gehen xiaomi\miphone\qualcomm\driver

Auf weiter klicken. Wenn eine Warnung kommt, die Software trotzdem installieren.

Wenn die Installation zuende ist, wird im Geräte Manager euer Handy als "Qualcomm HS-USB QDLOADER" angezeigt.


Schritt 5:
Jetzt kommen wir zum flashen, es wird empfohlen das ganze unter Windows 64 BIT zu machen.
Ladet euch die Rom die Ihr flashen wollt ( China Stable, China DEV, Global Stable, Global Dev // optimal die China Dev um den Bootloader später zu unlocken)

Für das MiFlash Tool benötigt Ihr Fastboot Roms, später wenn Ihr TWRP installiert habt, könnt Ihr die Recovery Roms nehmen.

Fastboot Roms findet ihr hier: Xiaomi MIUI Official Forum

Recovery Roms findet ihr hier: MIUI ROM for Redmi Note 3 - MIUI Downloads - Xiaomi MIUI Official Forum)


Schritt 6:

Miflash öffnen, per browse zu dem Ordner wo die Rom liegt (nicht auf den Image Ordner klicken)

Achtet darauf, dass keine Leerzeichen vorhanden sind z.B. beim Namen.

Wenn Ihr jetzt auf Refresh klickt, sollte euch euer Handy angezeigt werden.

Unten klickt Ihr Flash all an, danach auf Flash klicken und warten bis es fertig ist.

Wenn der Vorgang zuende ist, zieht Ihr das Handy ab, drückt den Power Button bis es vibriert und lasst es starten. Das kann bis zu 10 Minuten dauern.

Nun solltet Ihr auf der entsprechenden Rom sein, nächster Schritt Bootloader unlocken

Falls etwas nicht verständlich oder falsch ist, bitte umgehend Bescheid geben, dann werde ich das ändern/weiter ausführen.
Ich werde das hier später nochmal überarbeiten und Bilder einfügen, nur so haben wir schonmal den Anfang :)

Original Anleitung findet Ihr hier [MIUI DEVICE TEAM] Flash (Unbrick) Redmi Note 3(SD) with Locked Bootloader - Redmi Note 3 - Xiaomi MIUI Official Forum



Grüße
Nelso
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Soulreaver1993, xEX0TiiCZx, Hitman47ICA und 3 andere
Erst mal super das du eine Anleitung schreibst. Du schreibst die Endung muss .tgz sein, bei dem Link von dir bekommt man aber nur zip files?
 
  • Danke
Reaktionen: Nelso
Danke, habe es angepasst
 
Super 111 eine kurze Anleitung für den Bootloader wäre fast Sahne Tüpfelchen. Lg
 
Kommt spätestens morgen, werde es bis zur finalen Custom Rom erklären :)
 
  • Danke
Reaktionen: Hitman47ICA und traxxy
Hallo
Bei mir kommt nur mdb interface
von adb keine spur.
Was ist das ?
[doublepost=1460730430,1460730327][/doublepost]Als Rom ist 7.17.9.0 drauf.
[doublepost=1460730466][/doublepost]Brauche dringend hilfe .

Danke schonmal
 
Bei welchem Schritt bist du denn?

Installiere am besten erstmal abd
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es hinbekommen
 
Debug USB an . und den USB Modus umstellen
 
  • Danke
Reaktionen: Nelso
Bin nach dieser Anleitung vorgegangen, der Flashprozess im MiFlash lief für ca. 30sec. und wurde dann mit einem Fehler abgebrochen!
Nun geht nichts mehr, Gerät startet nur noch bis zum Mi Logo und das war es.
Kann mir jemand helfen?
 
new_waver schrieb:
Bin nach dieser Anleitung vorgegangen, der Flashprozess im MiFlash lief für ca. 30sec. und wurde dann mit einem Fehler abgebrochen!
Nun geht nichts mehr, Gerät startet nur noch bis zum Mi Logo und das war es.
Kann mir jemand helfen?
Dann hast du einen Fehler gemacht oder es lag an anderen Hintergrund Programmen.
 
Welcher Fehler denn? Welche ROM hast du verwendet, welche ROM hättest du auf dem Handy?
 
Ich wollte diese hier flashen
kenzo_global_images_V7.1.8.0.LHOMICL_20160129.0000.14_5.1_global_9706e12561
Auf meinem Gerät war ne Shop Rom Installiert
MIUI Global 7.1. / Stable
7.1.9.0.0(LHOCNCL)

Die genaue Fehlerbezeichung weiß ich leider nicht mehr so genau,
auf alle fälle bin ich schritt für schritt alles durchgegangen
und es hat auch alles funktioniert bis zum abbruch!
 
Ist es ne .tgz Datei? Probiere mal die global dev aus der original Anleitung ( letzter Link)

In fastboot müsstest du ja noch kommen Lautstärke runter + power

Da wir nicht wissen welcher Fehler es war, wissen wir auch nicht wo das Problem ist
 
War ein Image keine tgz.
In den Fastboot komm ich aber auch Fehler da "device is locked"

Das problem scheint mir das ich nicht mehr in den Download Modus komme,
also Gerät geht an "Mi Logo" erscheint aber die LED leuchtet nicht mehr, nur kurz am anfang.
 
Wo hast du die Rom denn geladen?

Um in den Download Modus zu kommen mussslt du die Lautstärke runter Taste gedrückt halten, device is Locked bedeutet das dein Bootloader gesperrt ist, den brauchen wir hier aber gar nicht
 
Probier mal ne Datei von den links oben und achte darauf das es ne tgz datei ist, eventuell liegt es daran
 
So nochmal zu meinem Problem.

Wenn ich Power & Volume + drück kommt dieses

20160418_104025kxx77.jpg


Führe ich dann die schritte aus der Anleitung aus passiert nix wenn ich auf Refresh klicke.

handyx1szo.jpg



Wenn ich Power & Volume - drücke komm ich in den Fastboot Modus und das sieht dann wie folgt aus.

fastboottmljl.jpg



Hab alles an Rom's was ich finden konnte probiert, nichts hat funktioniert!
 
Hast du die Treiber alle installiert?

Kommt mir so vor als würde irgendwas fehlen
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
39
Aufrufe
3.239
linuxnutzer
L
L
Antworten
3
Aufrufe
1.213
linuxnutzer
L
N
Antworten
153
Aufrufe
17.655
powerschwabe
P
Zurück
Oben Unten