RMN3P [SD] Schritt 1: How To Rom Flashen

Beim ersten Versuch waren alle Treiber richtig installiert. Hab damit vor ca. 2 Wochen auch bei einen Redmi 3 erfolgreich eine xiaomi.eu Rom aufgespielt.
Wenn ich es jetzt versuche steht wie gesagt nur das von oben im Geräte-Manager. Hab aber schon alles mehrmals neu installiert.
 
Frage, warum benötigt man für TWRP eine crack boot.image? siehe punkt 2 - original link
habe heute erfolgreich den bootloader öffnen können, wollte jetzt "einfach" TWRP flashen - tja ...einfach :)
werde jetzt erst mal auf global dev wechseln oder doch lieber EU-Rom?


1. Flash TWRP
2. Flash Boot (boot crack.img)
3. Go to TWRP
2. Flash ROM
3. Flash SuperSU
4. From TWRP reboot into bootloader
5. Flashing still boot_crack.img for safety
6. Reboot your phone
7. Wait patiently for the start of the Rom
 
Brauch man scheinbar gar nicht, wollte quch erst nach der Anleitung vorgehen, habe dann aber die von xiaomi.EU genommen.

Wenn ich es schaffe schreibe ich nachher mal ein how to fuer Recovery
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty und yarali
also kann man die TWRP.bat ausführen und es installiert es - ich warte trotzdem mal auf deine Anleitung

ich habe es geschafft einfach in den fastboot modus wechseln und die BAT Datei ausführen.
leider hat man dann erst ein Problem mit dem lesen, weil alles auf CN ist :)

edit: bin jetzt doch auf EU Rom umgestiegen - bin gespannt wie es ist, hoffentlich sehr gut - hab keine lust mehr. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich hatte es dann auch einfach mit der bat gemacht und es hat funktioniert
 
Nelso schrieb:
Schritt 4:
Im Geräte Manager wird euch nun unter "andere Geräte" das Handy als QHSUSB_BULK angezeigt werden.
Rechtsklick darauf, Treiber aktualisieren.


leider erscheint das Gerät bei mir nicht unter andere Geräte. Wie kann ich den Downloadmodus wieder verlassen und zurück auf 'Start' gehen? :/
 
Einfach lange auf den aus Button drücken
 
  • Danke
Reaktionen: Atahualpa
Hi zusammen,
Für alle, die Probleme damit haben, dass der Flashprozess mit MiFlash (aus welchen Gründen auch immer) nicht erfolgreich war: Folgendes hat bei mir geholfen:
Bringt das Gerät per Tastenkombination Vol+ und Power in den Recovery(?)-Modus (es erscheint auf dem Display ein Umriss des Handys mit USB-Kabel, das nicht im Handy ist).
In diesem Modus soll es möglich sein, dass man mit der Mi PC Suite das Gerät "recovery flashen" kann. Mit der internationalen Version der Mi PC Suite ging dies bei mir aber nicht. Ladet euch stattdessen die chinesische Version (http://zhushou.xiaomi.com/) herunter (einfach den großen Button in der Mitte anklicken. :) ).
Wenn ihr nach Installation dieser Mi PC Suite das Handy nun an den PC anschließt und dann die Mi PC Suite startet, erkennt die Mi PC Suite diesen Modus und schlägt den Download einer offiziellen Software vor, um das Gerät zurückzusetzen.
So habe ich es geschafft, wieder eine offizielle Global Stable zu bekommen, von der aus man wieder "bei Null" anfangen kann.

Hoffe, ich habe das einigermaßen verständlich formuliert. :)
Gruß Jan

Edit:
Eine Frage fällt mir dann auch noch zum Thema hier ein: In der Originalanleitung, die der im 1. Post dieses Thread zugrunde liegt, redet der Autor davon, dass die Global Dev nicht über miflash, sondern direkt über die Updater-App installiert werden soll.
Das Installieren per Updater-App schlägt bei mir fehl. Ich konnte leider keine Beschreibung finden, ob ich die Global Dev (mit gesperrtem Bootloader) dennoch per miflash installieren kann.
Hat dies schon einer von euch versucht?
Danke für die Hilfe! :)
 
  • Danke
Reaktionen: Atahualpa
Ging bei mir nicht über miflash. Kam immer eine Fehlermeldung. Hab den normalen Weg über die App geschafft. Mittlerweile bin ich aber über Twrp.
 
  • Danke
Reaktionen: loneclone
Kannst du mir einen Downloadlink geben, über den du das Rom heruntergeladen hast? Habe bislang immer nur direkt von en.miui.com heruntergeladen - nicht, dass das Archiv korrupt war oder so.
 
  • Danke
Reaktionen: Atahualpa
würde mich auch interessieren, woher man die Global Developer Rom bekommt und was ferner die genannte Updater App ist?

"Warning:- Don't flash Developer Global ROM directly with this method, Flash GlobalStable , then use Updater app to Flash Global Developer ROM"
 
MIUI ROM for Redmi Note 3 - MIUI Downloads - Xiaomi MIUI Official Forum

Am besten wartet ihr auf die nächste Version. Hatte bei der Vorgängerversion auch Probleme. Denke mal das das nur eine bestimmte Zeit geht und dann der Verifizierungsfehler kommt. Updater app findet man auf sein Xiaomi wenn man ein wenig stöbert.

Aber wie schon oben geschrieben. Locked euren Bootloader und haut Twrp rauf um die besser Roms von xiaomi.eu zu flashen. Diese Roms sind meiner Meinung nach ein wenig energieeffizienter und auch besser übersetzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Atahualpa
svenni1985 schrieb:
MIUI ROM for Redmi Note 3 - MIUI Downloads - Xiaomi MIUI Official Forum

Am besten wartet ihr auf die nächste Version. Hatte bei der Vorgängerversion auch Probleme. Denke mal das das nur eine bestimmte Zeit geht und dann der Verifizierungsfehler kommt. Updater app findet man auf sein Xiaomi wenn man ein wenig stöbert.

Aber wie schon oben geschrieben. Locked euren Bootloader und haut Twrp rauf um die besser Roms von xiaomi.eu zu flashen. Diese Roms sind meiner Meinung nach ein wenig energieeffizienter und auch besser übersetzt.
Vielen leben Dank. Kann aber leider nicht warten, da ich es heute verschenken moechte ;)

Ich installiere dann einfach von global stable nach global developer mit der offiziellen Anleitung !?

Launch ‘Updater' app on your device:
MIUI 6:Click the ‘…’ icon at the top-right corner, select ‘Choose update package’, and choose the ROM file you’ve put in ‘downloaded_rom’ in Step 2.
MIUI V5:Press the Menu button, select ‘Choose update package’, and choose the ROM file you’ve put in ‘downloaded_rom’ in Step 2.
 
Moin. Im ersten Post ist ein Link wo du die offiziellen Roms herbekommst diese kannst du dann einfach via miflash draufmachen
 
Nelso schrieb:
Moin. Im ersten Post ist ein Link wo du die offiziellen Roms herbekommst diese kannst du dann einfach via miflash draufmachen
genau, aber konnte ich nicht die Global Dev finden unter dem Link...
[doublepost=1462617803,1462617252][/doublepost]Über die Updater App lässt sich die Global Dev so nicht installieren. Can't verify update gibt er aus ...
 
Rede ich spanisch? Hab doch geschrieben das es wohl nicht funktioniert und ihr auf die nächste Version warten sollt.:cursing:
 
svenni1985 schrieb:
Rede ich spanisch? Hab doch geschrieben das es wohl nicht funktioniert und ihr auf die nächste Version warten sollt.:cursing:
Sorry, hatte ich so nicht gecheckt :/ :D
Über miflash die Rom installieren ist dann auch nicht empfehlenswert?
 
Bei mir hat es nicht geklappt über miflash. Da kam ein Speicherfehler.
 
Hallo Leute,
bin ganz neu bei Android-Hilfe, aber schon lange Zeit aktiver Leser und kenne mich auch
mit allerlei Zeugs aus. Hatte vorher ein LG G2 an dem ich viel gemacht hatte.

Naja jetzt hab ich mir ein Note 3 Pro bestellt von Gearbest und ich vermute das da eine Shop Rom
drauf sein wird. Meine Frage an die Community:

Kann mir jemand evtl. über TeamViewer schnell die globale Stable rom drauf flashen, damit ich die OTAs
bekomme? Brauche kein Root kein TWRP will nur die original Rom für die OTAs(sogar der bootloader kann zu bleiben)

Ich wollte mir jetzt nicht mühevoll nochmal alle Foren durchlesen mit den ganzen Fehlern die man machen könnte.
Bei meinem LG habe ich manche Nächte nicht geschlafen und das soll sich nicht wiederholen haha.

Also wenn jemand mir die 10min helfen könnte wäre schon hammer :tongue:
 
Ganz ehrlich gibt genug Anleitungen. Da brauchst du nicht von jemandem 10 Minuten rauben.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
39
Aufrufe
3.288
linuxnutzer
L
L
Antworten
3
Aufrufe
1.224
linuxnutzer
L
N
Antworten
153
Aufrufe
17.713
powerschwabe
P
Zurück
Oben Unten