RMN3P [SD] Schritt 2: How To Bootloader unlock

N

Nelso

Erfahrenes Mitglied
50
Soo, kommen wir zum zweiten Teil.

Sobald Ihr die China Dev auf eurem Phone habt, können wir den Bootloader unlocken.

Was wird benötigt: Mi Account (könnt Ihr hier erstellen Mi Account - Sign up), Mi Unlock Tool (Apply for permissions to unlock Mi devices), Phone mit China Dev Rom

Geht auf Apply for unlocking Mi devices loggt euch dort ein/erstellt einen Account und beantragt den Unlock.

Dort müsst Ihr dann zuerst euren Namen und dann eure Telefonnummer eingeben, als Grund könnt Ihr folgendes angeben:
我明白解锁的设置 它给我的介绍是 重新设置我的原本语言 谢谢

(bedeutet etwas "Ich verstehe das Risiko, benötige es aber um eine Rom in meiner Sprache zu installieren"

Ihr bekommt dann einen Code auf euer Handy geschickt, welchen Ihr in das letzte Feld eintragen müsst.

Die Prozedur kann bis zu 10 Tage dauern, bis Ihr freigeschaltet seid. Normalerweise bekommt Ihr dann eine SMS, in welcher Ihr hingewiesen werdet das Ihr jetzt freigeschaltet seid, ich habe keine bekommen. Prüfen könnt Ihr das im Unlock Tool, wenn Ihr dort eine Fehlermeldung bekommt müsst Ihr warten, wenn Ihr bis zu dem Punkt kommt, wo Handy anschliessen steht, dürft Ihr unlocken.


Nachdem Ihr dann irgendwann freigeschaltet seid, geht Ihr ins Unlock Tool, bootet in den Fastboot Mode (Power + Lautstärke runter) und schliesst das Handy an. Es sollte dann erkannt werden und Ihr braucht nur noch auf Unlock drücken.

Sobald Ihr bei 100% seid, seid Ihr auch schon fertig. Handy neustarten und als nächstes kommt dann der TWRP Flash.

Grüße
Nelso
 
  • Danke
Reaktionen: Cyanlux, loneclone, Onkel Bandit und 3 andere
Das Problem was ich habe, ich kann mir keinen Mi Account erstellen, da ich egal welche Mail Adresse ich benutze, keine Mail zum Aktivieren bekomme und Ja im Spamordner ist nix
 
Onkel Bandit schrieb:
Das Problem was ich habe, ich kann mir keinen Mi Account erstellen, da ich egal welche Mail Adresse ich benutze, keine Mail zum Aktivieren bekomme und Ja im Spamordner ist nix
Versuch es in ein paar Stunden noch einmal.
 
Hab ich ... No way
 
Nelso schrieb:
Geht auf Apply for unlocking Mi devices loggt euch dort ein/erstellt einen Account und beantragt
Mano jetzt hat das endlich gekappt mit dem Account und nun stehe ich vor ner Seite wenn ich auf deinen link klicke und dort ist nur noch chinesisch , jetzt hab ich keinen Plan mehr
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-05-14-17-49-49.png
    Screenshot_2016-05-14-17-49-49.png
    28,8 KB · Aufrufe: 408
Mach es mit Google Chrome und direkt Übersetzung ins deutsch. Am besten am pc.
 
Ich komme nur in ein forum , nix mit ner Eingabe das ich den Code benötige weil ich ne deutsche FW benötige
 
Soo nun hat es gekappt und nun heißt es warten
 
Hi zusammen,
ich habe heute die SMS bekommen, dass ich mein Gerät entsperren kann. Habe mir das Mi Unlock Tool nun heruntergeladen. Nachdem ich mich ins Tool einlogge, sagt er mir aber, dass mein Gerät keine Rechte hat, um es entsperren zu können.
Woran kann das liegen? Hatte das einer von auch auch?
 
An deiner Rom mit Sicherheit. Welche Version?
 
Bin gerade auf der Global Dev 6.4.28. Hatte gelesen, dass sich inzwischen auch hiermit der Bootloader entsperren lässt.
Anscheinend ist dies ja nicht der Fall - versuche nun gerade, wie in den ursprünglichen Anleitungen die China Dev zu installieren. Hier scheitere ich aber mal wieder an der Updater-App, die mich die ROM nicht installieren lässt.

Mein aktueller Stand:
- China Stable 7.2.3.0 läuft (geflashed per MiFlash)
- China Dev 6.5.5 und 6.5.12 heruntergeladen von en.miui.com
- beide lassen sich nicht per Updater-App installieren.
 
Du kannst die China Roms nur per miflash flashen. Normalerweise geht es auch mit der Developer Rom Global so war es zumindest bei mir. Bei einigen geht es aber wohl nicht.
 
So, nach erneutem DL der 6.5.12 konnte ich diese nun flashen. Anscheinend war der DL defekt.
Also nun bin ich auf der aktuellsten China Dev, habe mich im Telefon mit dem Mi Account eingeloggt und starte nun das Mi Unlock-Tool.. so müsste es nun ja (eigentlich) klappen.
Leider erzählt mir das Tool aber immer noch, dass ich nicht berechtigt bin.

Hast du zufällig noch eine Idee auf Lager? :)
 
Vielleicht nochmal neu anmelden
 
Ich würde jetzt behaupten, wenn die Voraussetzungen erfüllt sind.

* Mi account vollständig eingerichtet
* china dev und mi account angemeldet

Das die xiaomi Server noch nicht auf den aktuellen Stand sind. Versuch es in den kommenden Tagen immer wieder.
 
loneclone schrieb:
Hast du zufällig noch eine Idee auf Lager? :)

Bist du auf dem Handy in deinem Mi Account eingeloggt?
 
Hi zusammen,
Wie yarali schreibt, passt soweit alles.. geht aber dennoch nicht. Ich werde es heute zum Abend hin erneut versuchen - bleibt wohl nichts als warten übrig.
Sofern es in einer Woche dann immer noch nicht läuft, wähle ich dann wohl doch den inoffiziellen Weg.
 
Wäre aber schwachsinnig. Du hast dir doch schon die Mühe gemacht, alles offiziell zu beantragen. Wenn du dann doch unofficial gehst dann holst du dir doch nur zusätzliches Risiko ein.

Könntest ja nochmal die 6.3.17 China dev probieren. Mit der ging es bei mir auf 2 verschiedenen phones.
 
Klar, ist nicht im Sinne des Erfinders.
Werde deinen Vorschlag die nächsten Tage auch nochmal probieren - die einzelnen Versionen scheinen ja schon teilweise sehr unterschiedlich zu agieren.
Danke dir!
 

Ähnliche Themen

N
  • Angepinnt
  • Nelso
10 11 12
Antworten
231
Aufrufe
29.914
powerschwabe
P
L
Antworten
0
Aufrufe
1.476
linuxnutzer
L
T
Antworten
5
Aufrufe
1.469
Mond96
Mond96
Zurück
Oben Unten