RMN3P [SD] Schritt 2: How To Bootloader unlock

Du bist immer noch auf der Global Stable, was nach meinen Informationen definitiv nicht gehen wird.

svenni1985 schrieb:
Das ist schon original. Eine Global Developer oder China Developer Word zum unlocken benötigt
Wenn es stimmt, dass auch mit der Global Dev der Bootloader entsperrt werden kann, dann solltest du dies nochmal versuchen. Von der Global Stable kommst du nämlich auch ohne MiFlash (und somit ohne 64Bit Windows) auf Global Dev.

Lade dir von en.miui.com die aktuelle Global Dev Rom herunter und lege sie direkt auf dem Smartphone ab. Dann kannst du direkt über die Updater-App auf dem Smartphone von Global Stable auf Gobal Dev wechseln. Wichtig dabei: alle Daten werden gelöscht!
 
Laut Xiaomi nach eingabe der Imei und Seriennummer vom Karton (Imei stimmt mit dem Handy überein) kommt folgendes Bild !
 

Anhänge

  • rm2.jpg
    rm2.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 211
Das hier könntest du noch probieren:

"So the ONLY way i found was to install MiPC Suite . When you connect the phone and try to update it will show "no updates available" but if you connect your phone in recovery mode (Power button + Volume UP) it will flash the last update."

Ansonsten warten, eventuell spinnen die Server auch, ich hab sonst keine AHnung woran es liegen kann.

Vllt auch nochmal aus und neu einloggen

edit: du brauchst aufjedenfall die China Dev oder die Global Dev, mit der normalen Stable geht es glaube nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Erklärt es mir bitte, ich mach wie Svenni schon erklärt hat die 6.4 drauf, muss die Datei aber in Update umbenennen, um dann wahrscheinlich den BL entsperren zu können um dann die 6.5. Drauf zu haben ?
[doublepost=1464016126,1464016008][/doublepost]soo weiter geht der Ärger ... wenn ich die von Svenni verlinkte Datei oder die selbst runtergeladene Datei (umbenannt und auch nicht, beides probiert) in den Download Rom auf der internen SD per Updater App ausführen lassen möchte, kommt : Couldn´t verify update package
 
Wenn der Bootloader offen ist, sieht man das wenn man das Handy startet, also gibt es da eine extra Anzeige wie bei Samsung oder LG oder kann man es sonst wo erkennen ob er offen oder zu ist?
 
Smartphone ausschalten und mit power + Lautstärke oben einschalten. Wenn auf dem Display ein RN3P angezeigt wird, ist dein Bootloader zu. Ansonsten müsste ein Bootmanager erscheinen, was sicherlich nicht der Fall ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Alles klar. Wenn man Online das Ausfüllt und eine SMS bekommt aber denn letzten Schritt dann doch nicht macht bleibt es ja bei voller Garantie, oder reicht es schon wenn man Online diesen Code angefordert hat?
 
Garantie bleibt bei xiaomi erhalten.

Bei xiaomi erhält man keinen code, nur eine SMS das der Antrag freigegeben wurde.
 
Onkel Bandit schrieb:
soo weiter geht der Ärger ... wenn ich die von Svenni verlinkte Datei oder die selbst runtergeladene Datei (umbenannt und auch nicht, beides probiert) in den Download Rom auf der internen SD per Updater App ausführen lassen möchte, kommt : Couldn´t verify update package
Ich habe gestern Abend ein Update von der Global Stable (7.3.2.0) auf die neueste Global Dev (6.5.19) über die Updater-App gemacht - dies lief problemlos. Hast du es mit der 6.5.19 versucht? Ich hatte den von dir genannten Fehler in der Vergangenheit auch schon öfter - der Fehler erledigte sich durch neue Releases aber von selbst. Die 6.5.19 müsste demnach auch bei dir klappen wenn du noch auf der Global 7.3.2.0 bist.
 
Ich denke das wechseln von Global Stable auf die neueste Global Developer geht nur am Anfang. Danach kommt der verify Fehler. Bei mir war es damals auch so. Mittlerweile bin ich auf der Xiaomi.Eu Rom und kann diese nur empfehlen.
 
Ich habe im übrigen heute Morgen eine weitere SMS von Xiaomi bzgl. der Freigabe des Antrags zum Bootloader Unlock erhalten. Bin sehr gespannt, ob ich nun endlich auch erfolgreich bin mit dem Entsperren des Bootloaders.
Habe derzeit die Global Dev 6.5.19 drauf, werde damit heute Abend den Unlock versuchen.
 
Sollte eigentlich funktionieren. Hatte auch mit der Rom den Loader unlocked.
 
  • Danke
Reaktionen: loneclone
Nur mal so ein Gedankengang ... hab es gestern an nem 64 Bit System probiert den Bootloader zu unlocken, gleiches Spiel in grün! Bei 50% bricht er ab und meint es wären Differenzen zwischen meinem Mi Account auf dem Handy und dem im Internet, was es aber nicht gibt! Wenn ich im Fastboot bin, fragt es da den Account auuf dem Handy ab ? denke nicht, oder ? Wie wäre es, den Account auf den Handy abzumelden (sign out) und die Sim zu entfernen? Oder bring das alles nix? Bin nun noch vorsichtiger, weil mein Handy nach 10 Versuchen und Abbruch meinerseits zwar aus dem Fastboot wieder erwachte aber es erschien das Mi Zeichen beim Start und dann unten ein weißer Balken der 12 Min dauerte bis er voll geladen war .... das Handy funktionierte danach einwandfrei, nix gelöscht oder so .... was wollte mir der weiße Balken sagen ?
 
Eigentlich installiert er dann was wenn der Balken unten ist beim booten.
 
Dachte ich mir, nur was werde ich wohl nicht raus bekommen :(
 
Und was ist mit meinem Gedankengang ?
 
Check doch mal deine Version jetzt oder poste mal n Screen, weil du eig n Update oder ne rom installiert hast, ansonsten wäre da dieser Balken nicht gewesen
 
Hat sich nix geändert
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-05-26-09-04-25_com.android.settings.png
    Screenshot_2016-05-26-09-04-25_com.android.settings.png
    35,9 KB · Aufrufe: 170
Also wenn du jetzt ein 64Bit-System zur Verfügung hast, steht eigentlich nichts mehr dem Flashen einer Global Dev per MiFlash im Wege.
D.h., dass du jetzt folgende Schritte durchführen kannst, um dann den Bootloader zu entsperren oder wenn es dir wie vorab geschrieben weiterhin ausschließlich um die deutsche Sprache geht, die Global Dev zu flashen.

Grob der Ablauf:
- Download der aktuellsten Global Stable 7.3.2.0 als Fastboot-ROM von MIUI 8 新特性.
- tgz-Datei z.B. mit 7Zip öffnen und entpacken.
- Redmi per adb.exe in den edl-Modus versetzen.
- Per MiFlash das heruntergeladene und entpackte Fastboot-ROM auswählen und flashen. Der vollständige Ablauf zum Flashen per MiFlash ist in folgendem Thread nochmal ausführlich beschrieben: RMN3P [SD] Schritt 1: How To Rom Flashen.
[Da du jetzt ein 64Bit-System hast, sollte das Flashen über MiFlash funktionieren und dein Handy komplett zurücksetzen (auch die Updatehistorie).]
- Jetzt die Global Dev in der aktuellsten Version von en.miui.com herunterladen und direkt auf dem Handy per Updater-App installieren. Da du vorab per MiFlash die Updatehistorie entfernt hast, sollte dieses mal das Update kein problem sein und nicht mehr die "Can't verify"-Meldung auftauchen.

Wenn du erfolgreich die Global Dev-Version auf dem Handy hast, steht dem Bootloader-Unlock, den du bereits mehrfach ja versucht hast, nichts mehr im Wege.

Hoffe, ich habe die einzelnen Schritte verständlich beschrieben.
 
Ja hast du und nein ich hab immer noch kein 64 Bit System, war beim Kumpel und der guckte schon schräg als ich mein Handy an geschlossen hab! Wenn ich da cmd eingebe schmeißt der mich raus
 

Ähnliche Themen

N
  • Angepinnt
  • Nelso
10 11 12
Antworten
231
Aufrufe
29.997
powerschwabe
P
L
Antworten
0
Aufrufe
1.482
linuxnutzer
L
T
Antworten
5
Aufrufe
1.477
Mond96
Mond96
Zurück
Oben Unten