Offizielles LineageOS 14.1

Standertmäßig ist kein root vorhanden und meiner Meinung nach nicht nötig sind eh ganz wenig apps drauf und du kannst das meiste deaktivieren. Ansonsten kannst ja roten alles einrichten und mit der uninstaller .ZIP wieder entfernen.
 
Du wirst bei der Nutzung einer Custom ROM (...egal ob mit oder ohne Root) mit der Sparkassen PushTan App Schwierigkeiten haben.

Auch kann ich leider nicht verifizieren, ob MagiskSU den erwünschten Erfolg bringt, da wie gesagt schon die Benutzung einer Custom ROM eigentlich für die Sparkassen PushTan App ein No Go ist (Danke liebe Dev's [emoji107] ).

Ich hatte damals bei der Lösung dieses Problems auch meine liebe Not. Ich habe dann den ganzen Sparkassen App Mist in die Tonne getreten und bin auf OutBank umgestiegen.
Banking 4A Starter kann ich als App auch noch empfehlen. Umfangreicher als OutBank (noch!) aber bei weitem nicht so übersichtlich. Beide Apps akzeptieren Custom ROMs mit oder ohne Root.
 
Zuletzt bearbeitet:
zwei fragen: welche energiespareinstellungen gibt es unter LOS. Unter Miui hält mein Handy wesntlich länger durch als unter derzeit AOSP Extended.

Miui hat aber nen showstopper für mich: Dass ich die Benachrichtigungen nicht "expanden" bzw. nur mit zwei fingern kann.. Das ist bei AOSP (und auch LOS?) wesentlich besser gelöst.
 
Also ich kann schon mal sagen der Akku hält ca. genauso lang wie mit Stock und es gibt keine merklichen Unteschiede.
Ich geh trotzdem zurück zu Stock. Irgendwie gab es bei mir da paar Probs mit dem GPS wo bei meiner Frau alles super lief.
 
hainerbauer schrieb:
welche energiespareinstellungen gibt es unter LOS.
Öhm, Drehschraube Nr. 1 dürfte das Display und die dortigen entsprechenden Einstellungen sein. Und dann lässt sich ja unter "Akku" -> "Energiesparmodus und Leistung" das Leistungsprofil ändern. Viel mehr wüsste ich jetzt auf die Schnelle nicht.
hainerbauer schrieb:
Miui hält mein Handy wesntlich länger
Was ist "wesentlich" und ohne Angabe von absoluten Zahlen, auch wenn die nur bedingt aussagekräftig übertragbar sind, ist das sehr dehnbar und subjektiv.
Soldat0815 schrieb:
Irgendwie gab es bei mir da paar Probs mit dem GPS
Magst du die nennen? Ich kann mich über das GPS nicht beklagen, nutze aber auch nicht den normalen "google-Unterbau" mit den Playdiensten etc.
 
Ja bei Pokemon Go hat es einfach nicht gepeilt das ich mich bewegt habe und ist stattdessen ofters einfach stehen geblieben.
Genauso hat meiner kein GPS mehr gehabt wo bei meiner Frau alles okay war.
Ist nicht schlimm und fällt normal wahrscheinlich nicht auf außer bei Pokemon Go wo jeder Meter zählt.
 
Dortje schrieb:
Hat das offizielle Build nun die gleiche Kamera Qualität wie MIUI?
Hallo,
ich würde gern die bisher unbeantwortete Frage von Dortje nochmals stellen.
Hat jemand schon LineageOS installiert und kann den Qualitätsunterschied der Kamera im Vergleich zur Original-ROM beschreiben? Danke!

Meine Note 4 müsste im Laufe der Woche ankommen und ich würde eigentlich LineageOS bevorzugen. Aber für brauchbare Schnappschüsse der Kinder sollte es noch reichen. Neben der Bildqualität interessiert mich hier auch die Auslösezeit. Die soll ja beim Note 4 bei Tageslicht hervorragend sein. Unter LineageOS ebenso?

Dank und Gruß!

Edit:
Soldat0815 schrieb:
Ja bei Pokemon Go hat es einfach nicht gepeilt das ich mich bewegt habe und ist stattdessen ofters einfach stehen geblieben.
Das kann aber auch einfach am Server von Niantic liegen. Vielleicht warst du auf einem besonders langsamen Server oder einfach die typischen Niantic Spinnereien.
Wenn das GPS sonst OK ist, würde ich den Fehler nicht beim Gerät/Betriebssystem suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit dieser gemoddeten Google Kamera APP sind AutoHDR+ Bilder (meiner Meinung nach) auch gerade bei wenig Licht deutlich besser geworden (oder fast sogar besser als mit Stock)... XDA Link. Nur SloMo klappt nicht (gibt einen FC)
 
Zuletzt bearbeitet:
schamonk schrieb:
Soldat0815 schrieb:
Ja bei Pokemon Go hat es einfach nicht gepeilt das ich mich bewegt habe und ist stattdessen ofters einfach stehen geblieben.
Das kann aber auch einfach am Server von Niantic liegen. Vielleicht warst du auf einem besonders langsamen Server oder einfach die typischen Niantic Spinnereien.
Wenn das GPS sonst OK ist, würde ich den Fehler nicht beim Gerät/Betriebssystem suchen.

Da würde ich dir zustimmen wenn meine Frau nicht auch am selben Ort PokemonGo gespielt hätte mit dem selben Xiaomi Note4 Global usw.
Und es war an dem Tag regelmäßig und der einzige unterschied war eben das ich nicht Stockrom hatte und sie schon.
Bevor ich Lineago drauf hatte waren die GPS/Netzwerkprobs oder sonst immer ziemlich gleich.
Egal bin wieder auf Stock zurück ist jetzt auch nicht so schlimm.
 
AndiiiHD schrieb:
mit dieser gemoddeten Google Kamera APP sind AutoHDR+ Bilder (meiner Meinung nach) auch gerade bei wenig Licht deutlich besser geworden (oder fast sogar besser als mit Stock)... XDA Link. Nur SloMo klappt nicht (gibt einen FC)
Super! Slow-Motion-Aufnahmen habe ich noch nie benötigt.
Danke auch für den xda-Link. Die spannenden Punkte gehen auf knapp 300 Seiten Forumhistory nur für einen Thread offenbar manchmal verloren. Und wie ich dort lese, kommt mir meine Präferenz für Pico-gapps nun sehr entgegen.

Nun freue ich mich umso mehr auf mein neues Note 4. Hoffentlich erwische ich eines mit Sony-Sensor in der Kamera und nicht Samsung, da soll es ja sichtbare Qualitätsunterschiede geben.
Danke nochmal!
(Wenn MIUI nicht zu sehr nervt, werde ich vermutlich dennoch erst einmal die 12 Monate Garantie meines Händlers abwarten.)
 
@Soldat0815 Nicht irritieren lassen! Sobald man Pico hat, kann man alles was das Herz begehrt problemlos aus dem Play Store laden.
Mit den besonderen Features ist Bloatware gemeint, die man sich problemlos nachladen kann.
Pico flashen und sich freuen, dass du keine Bloatware hast. :)
 
weiss jemand ob dieser Kernel und diese Firmware mit dem offiziellen LOS harmoniert? Scheint ein recht aktuelles Projekt zu sein (wegen den Timestamps vom Vormonat).
 
Also ich interpretiere den Link anders.
Zumal der Fragesteller auch noch angibt ein ungerootetes LOS drauf zu haben.
Und in der Antwort wird Root ebenso wenig erwähnt.
 
Ich hab's doch drauf gehabt und konnte es spielen. Nur gerootete Roms funktionieren nicht und da Lineago normal nicht gerootet ist funktioniert es.
 
Da ich jetzt auch vorm entsperren des bootloaders stehe, nochmal die Frage.

Komme ich nach dem entsperren des bootloaders und wenn ich dann Lineage nutze OHNE root, durch die safetynet Prüfung?
Da leider die Phototan von comdirect nicht ohne safetynet läuft
 
dadonali schrieb:
Da ich jetzt auch vorm entsperren des bootloaders stehe, nochmal die Frage.

Komme ich nach dem entsperren des bootloaders und wenn ich dann Lineage nutze OHNE root, durch die safetynet Prüfung?
Da leider die Phototan von comdirect nicht ohne safetynet läuft
Und warum nicht mit root? Siehe Bilder...
d4c7780a85d2c8cea759b77e17cdee7a.jpg

8b28c748b261d6d54e5ccb1614584921.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das es geht weiß ich schon aber ich habe halt keine Lust dauernd hinter her zu jagen, wenn Google das ganze mal updated und ich dann magisk updaten muss

Edit: Hab es jetzt doch mit magisk gemacht .

Kann man eigtl das leichte vibrieren beim entsperren mit Fingerabdruck abschalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da steht blöder Weise nur sinngemäß, dass es besser sein soll als Stock ROM. Aber was genau ist da anders? Ich sehe in dem Post kein Changelog.

Und was für mich sehr wichtig wäre: Wo bekomme ich das Stock ROM zum Flashen her, falls Lineage nicht funktionieren sollte oder ich aus anderen Gründen wieder zurück zu Stock will?
 

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
12
Aufrufe
733
vonharold
vonharold
vonharold
Antworten
11
Aufrufe
2.904
vonharold
vonharold
T
  • the.hein
Antworten
17
Aufrufe
1.923
the.hein
T
Zurück
Oben Unten