1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Fietze, 03.08.2017 #1
    Fietze

    Fietze Threadstarter Android-Lexikon

    Mister Lon bedankt sich.
  2. Mister Lon, 03.08.2017 #2
    Mister Lon

    Mister Lon Android-Lexikon

    Gute Nachrichten[emoji106] Sobald die Kamera Ungereimtheiten unter LOS 14.1 beseitigt sind eine tolle Alternative.

    Moment mal.....was ist denn das für ein Link? Auf der regulären Website komm ich da nicht ohne weiteres dran[emoji15]

    Auch bei XDA noch kein Statement dazu[emoji19]
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2017
  3. Fietze, 03.08.2017 #3
    Fietze

    Fietze Threadstarter Android-Lexikon

    Schau dir die letzten Seiten der inoffiziellen Version an.
    Der Download Link stammt schon von LineageOS!
    Ist ja auch erst heute Mittag released worden.
    Wegen der Kamera, findest du auch ziemlich weit hinten.
    Ich werde mir es am Wochenende mal drauf machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2017
    Mister Lon bedankt sich.
  4. AndiiiHD, 04.08.2017 #4
    AndiiiHD

    AndiiiHD Erfahrener Benutzer

    bin am installieren, wie vertauscht man eigentlich die Hardware-Tasten "zurück" und "letzte Apps/Menü" hätte zurück gerne links.... Finde unter Einstellungen/Tasten leider keine Option dafür :-( habe als Notbehelf die Onscreentasten angemacht (da ist zurück ab werk links) würde aber gerne bei den beleuchteten Hardwaretasten bleiben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2017
  5. Dortje, 05.08.2017 #5
    Dortje

    Dortje Neuer Benutzer

    Hat das offizielle Build nun die gleiche Kamera Qualität wie MIUI?
     
  6. Fietze, 05.08.2017 #6
    Fietze

    Fietze Threadstarter Android-Lexikon

    Denke nicht, dass es dieselbe Cam ist.

    @AndiiiHD
    Du hast ja schon selbst bei XDA-Developers nachgefragt. Aber Equinox102 hat ein Magisk Module für das 4x gebastelt.
    [ROM][OFFICIAL][7.1.2][MIDO][Weekly] LineageOS 14.1

    Da dein Englisch besser, als meins ist. Wie wäre es wenn du uns hier ein bißchen auf dem laufenden halten tust?

    Was mich noch ein wenig abschreckt, ist der Fullwipe (den könnte ich noch verschmerzen), vor allem aber der fehlende Substratum Support.
    Wie hast du das LOS aufgehübscht, oder ist da was eingebaut?
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2017
  7. Soldat0815, 06.08.2017 #7
    Soldat0815

    Soldat0815 Android-Lexikon

    Kann man mit lineageos die onscreenbuttons einschalten und die hardwarebuttons aus?
    Funktioniert sonst alles?
    Kann bitte einer Berichten bin am überlegen ob ichs mir flash.
     
  8. Fietze, 06.08.2017 #8
    Fietze

    Fietze Threadstarter Android-Lexikon

    Ja geht, unter Einstellungen/Tasten die Navigationleiste aktivieren.
    Damit werden Softwaretasten ein- und die Hardwaretasten ausgeschaltet.
    Funktionieren tut soweit alles, hatte aber auch erst ein paar Stunden zum testen.

    @AndiiiHD
    Kill App mit der Zurücktaste findest du in den Entwickler Optionen, ganz unten!

    @all
    Es gibt für das RMN4 Snapdragon neue Firmware.
    Die stammt aus dem letzten Miui Dev Build.
    Ich habe sie drauf, bisher keine Fehler.
    => [Firmware][Mido] Firmware update 2017.08.04
     
    AndiiiHD und Soldat0815 haben sich bedankt.
  9. Soldat0815, 07.08.2017 #9
    Soldat0815

    Soldat0815 Android-Lexikon

    Perfekt danke. dann muss ich nur noch warten bis die XX Stunden abgelaufen sind das ich unlocken darf....
    Bei den Gapps hab ich noch ne frage.
    ARM64,Android 7.1. muss man wählen?
    Da steht beim Pico das es die minimalversion ist damit der Playstore läuft.
    Das wäre das was ich cool finde den rest würde ich dann runter laden wie gmail usw. ausn Playstore aber dann kommt der Text beim Nano.
    Beim Nano steht inkl. der Funktionen die man nicht im Playstore bekommt.
    Was für Funktionen stecken dahinter?
    Gibt's da irgendwo sowas wie ne Erklärung zu den Paketen?
    Man kaum ist man mal 1 Jahr mit einer Stockrom unterwegs ist alles anders....
     
  10. Fietze, 07.08.2017 #10
    Fietze

    Fietze Threadstarter Android-Lexikon

    Richtig, Arm64 und Android 7.1!
    Wegen den Gapps, keine Ahnung. Der User @copy&paste weiß da vielleicht mehr.
    => Probleme beim Unlocken
    Im Zweifel würde ich an deiner Stelle die Nano nehmen und später unerwünschtes mit Titanium Backup deinstallieren.
     
  11. AndiiiHD, 07.08.2017 #11
    AndiiiHD

    AndiiiHD Erfahrener Benutzer

    Ich habe mein Mido nun soweit eingerichtet und nutze LOS ab sofort als "daily driver" mit dem oben verlinkten Magisk Modul von XDA konnten die Zurück/Menü Tasten vertauscht werden, sehr fein, so wie ich es gewohnt bin :-D

    Ich nutze LOS so wie es kam, ohne andere Hintergründe usw, da bin ich absolut schmerzfrei ;-D und ändere nichteinmal das Hintergrundbild....

    Die Firmware habe ich nachträglich geflasht gefolgt von einem Wipe cache/dalvik und es funktioniert bisher alles (SIM Karten und auch WLAN usw.)

    Eine Frage habe ich noch:

    Kann man irgendwie einstellen dass im Sperrbildschirm nach korrekter PIN Eingabe sofort entsperrt wird - ohne dass man immer nochmal den Haken antippen muss?
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2017
  12. Fietze, 07.08.2017 #12
    Fietze

    Fietze Threadstarter Android-Lexikon

    K. A., ich benutze ein Muster, manchmal auch Fingerprint.
    Da iss dann nix mit Haken. :smile:
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2017
  13. powerschwabe, 07.08.2017 #13
    powerschwabe

    powerschwabe Android-Experte

    Wie ist denn die Akkulaufzeit im Vergleich zu MIUI?
     
  14. Fietze, 07.08.2017 #14
    Fietze

    Fietze Threadstarter Android-Lexikon

    K. A., hatte Miui keine 24 h drauf. :biggrin:
     
  15. Soldat0815, 08.08.2017 #15
    Soldat0815

    Soldat0815 Android-Lexikon

    Zur Akkulaufzeit werd ich nächste Woche was sagen können.
    Ich werd LineagoOs drauf spielen und meine Frau bleibt erstmal bei der Stock Miui Global rom. Da wir beide PokemonGo spielen werd ich einen direkten Vergleich haben.
    Ich hoffe es bleibt gleich wenn es merkbare unterschiede gibt werd ich schnell wieder zu Miui wechseln weil die Akkulaufzeit ist echt erstaunlich gut.
     
  16. gHD

    gHD Android-Hilfe.de Mitglied


    Schau mal bitte unter Einstellungen - Sicherheit... Ich hab aber die resurrectionremix drauf [​IMG]
     
  17. karsten1077, 09.08.2017 #17
    karsten1077

    karsten1077 Android-Hilfe.de Mitglied

    Kann ich unter lineage dann noch Push Tan verwenden, oder bekomme ich wieder Meldungen das es gerootet ist.
     
  18. Mister Lon, 09.08.2017 #18
    Mister Lon

    Mister Lon Android-Lexikon

    Welche Banking App benutzt du?
     
  19. Fietze, 09.08.2017 #19
    Fietze

    Fietze Threadstarter Android-Lexikon

    Wenn du Magisk statt SuperSu zum roten benutzt, kannst du den Root vor der Banking App verstecken.

    Und wieder ein neues Baseband.
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2017
  20. karsten1077, 09.08.2017 #20
    karsten1077

    karsten1077 Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich benutze die normale Sparkassen app
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[ROM][UNOFFICIAL][9.0.0][mido] LineageOS 16.0 Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Redmi Note 4 17.08.2018
Kann keine DATA mehr unter TWRP bei LineageOS 15.1 einhängen Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Redmi Note 4 08.08.2018
LineageOS - Root oder Kein Root? Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Redmi Note 4 19.07.2018
Einige Fragen zur "Advanced LineageOS 14.1" ROM Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Redmi Note 4 28.06.2018
Offizielles LineageOS 15.1 Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Redmi Note 4 17.05.2018
Wie wird der interne Speicher bei Lineageos verschlüsselt? Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Redmi Note 4 14.03.2018
Xiaomi Redmi Note 4/64GB inkl LTE Band 20 mit LineageOS MicroG betreiben... Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Redmi Note 4 03.03.2018
Erfahrung mit LineageOS 15 Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Redmi Note 4 02.01.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. los 14.1 onscreen

    ,
  2. rom lineageos14.1 unofficial for mido

    ,
  3. treffen note 4 lineage

    ,
  4. xiaomi redmix 4x lte band 20 freischalten,
  5. mido kamera schlecht lineageos,
  6. android hikfe mido linesge
Du betrachtest das Thema "Offizielles LineageOS 14.1" im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Redmi Note 4",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.