1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Fietze, 03.08.2017 #1
    Fietze

Fietze Threadstarter Android-Lexikon

Mister Lon bedankt sich.
  2. Mister Lon, 03.08.2017 #2
    Mister Lon

Mister Lon Android-Lexikon

Gute Nachrichten[emoji106] Sobald die Kamera Ungereimtheiten unter LOS 14.1 beseitigt sind eine tolle Alternative.

Moment mal.....was ist denn das für ein Link? Auf der regulären Website komm ich da nicht ohne weiteres dran[emoji15]

Auch bei XDA noch kein Statement dazu[emoji19]

Zuletzt bearbeitet: 03.08.2017
  3. Fietze, 03.08.2017 #3
    Fietze

Schau dir die letzten Seiten der inoffiziellen Version an.
    Der Download Link stammt schon von LineageOS!
    Ist ja auch erst heute Mittag released worden.
    Wegen der Kamera, findest du auch ziemlich weit hinten.
    Ich werde mir es am Wochenende mal drauf machen.

Zuletzt bearbeitet: 03.08.2017
    Mister Lon bedankt sich.
  4. AndiiiHD, 04.08.2017 #4
    AndiiiHD

AndiiiHD Erfahrener Benutzer

bin am installieren, wie vertauscht man eigentlich die Hardware-Tasten "zurück" und "letzte Apps/Menü" hätte zurück gerne links.... Finde unter Einstellungen/Tasten leider keine Option dafür :-( habe als Notbehelf die Onscreentasten angemacht (da ist zurück ab werk links) würde aber gerne bei den beleuchteten Hardwaretasten bleiben.

Zuletzt bearbeitet: 04.08.2017
  5. Dortje, 05.08.2017 #5
    Dortje

Dortje Neuer Benutzer

Hat das offizielle Build nun die gleiche Kamera Qualität wie MIUI?

6. Fietze, 05.08.2017 #6
    Fietze

Denke nicht, dass es dieselbe Cam ist.

@AndiiiHD
    Du hast ja schon selbst bei XDA-Developers nachgefragt. Aber Equinox102 hat ein Magisk Module für das 4x gebastelt.
    [ROM][OFFICIAL][7.1.2][MIDO][Weekly] LineageOS 14.1

Da dein Englisch besser, als meins ist. Wie wäre es wenn du uns hier ein bißchen auf dem laufenden halten tust?

Was mich noch ein wenig abschreckt, ist der Fullwipe (den könnte ich noch verschmerzen), vor allem aber der fehlende Substratum Support.
    Wie hast du das LOS aufgehübscht, oder ist da was eingebaut?

Zuletzt bearbeitet: 05.08.2017
  7. Soldat0815, 06.08.2017 #7
    Soldat0815

Soldat0815 Android-Lexikon

Kann man mit lineageos die onscreenbuttons einschalten und die hardwarebuttons aus?
    Funktioniert sonst alles?
    Kann bitte einer Berichten bin am überlegen ob ichs mir flash.

8. Fietze, 06.08.2017 #8
    Fietze

Ja geht, unter Einstellungen/Tasten die Navigationleiste aktivieren.
    Damit werden Softwaretasten ein- und die Hardwaretasten ausgeschaltet.
    Funktionieren tut soweit alles, hatte aber auch erst ein paar Stunden zum testen.

@AndiiiHD
    Kill App mit der Zurücktaste findest du in den Entwickler Optionen, ganz unten!

@all
    Es gibt für das RMN4 Snapdragon neue Firmware.
    Die stammt aus dem letzten Miui Dev Build.
    Ich habe sie drauf, bisher keine Fehler.
    => [Firmware][Mido] Firmware update 2017.08.04

AndiiiHD und Soldat0815 haben sich bedankt.
  9. Soldat0815, 07.08.2017 #9
    Soldat0815

Perfekt danke. dann muss ich nur noch warten bis die XX Stunden abgelaufen sind das ich unlocken darf....
    Bei den Gapps hab ich noch ne frage.
    ARM64,Android 7.1. muss man wählen?
    Da steht beim Pico das es die minimalversion ist damit der Playstore läuft.
    Das wäre das was ich cool finde den rest würde ich dann runter laden wie gmail usw. ausn Playstore aber dann kommt der Text beim Nano.
    Beim Nano steht inkl. der Funktionen die man nicht im Playstore bekommt.
    Was für Funktionen stecken dahinter?
    Gibt's da irgendwo sowas wie ne Erklärung zu den Paketen?
    Man kaum ist man mal 1 Jahr mit einer Stockrom unterwegs ist alles anders....

10. Fietze, 07.08.2017 #10
    Fietze

Richtig, Arm64 und Android 7.1!
    Wegen den Gapps, keine Ahnung. Der User @copy&paste weiß da vielleicht mehr.
    => Probleme beim Unlocken
    Im Zweifel würde ich an deiner Stelle die Nano nehmen und später unerwünschtes mit Titanium Backup deinstallieren.

11. AndiiiHD, 07.08.2017 #11
    AndiiiHD

AndiiiHD Erfahrener Benutzer

Ich habe mein Mido nun soweit eingerichtet und nutze LOS ab sofort als "daily driver" mit dem oben verlinkten Magisk Modul von XDA konnten die Zurück/Menü Tasten vertauscht werden, sehr fein, so wie ich es gewohnt bin :-D

Ich nutze LOS so wie es kam, ohne andere Hintergründe usw, da bin ich absolut schmerzfrei ;-D und ändere nichteinmal das Hintergrundbild....

Die Firmware habe ich nachträglich geflasht gefolgt von einem Wipe cache/dalvik und es funktioniert bisher alles (SIM Karten und auch WLAN usw.)

Eine Frage habe ich noch:

Kann man irgendwie einstellen dass im Sperrbildschirm nach korrekter PIN Eingabe sofort entsperrt wird - ohne dass man immer nochmal den Haken antippen muss?

Zuletzt bearbeitet: 07.08.2017
  12. Fietze, 07.08.2017 #12
    Fietze

K. A., ich benutze ein Muster, manchmal auch Fingerprint.
    Da iss dann nix mit Haken. :smile:

Zuletzt bearbeitet: 07.08.2017
  13. powerschwabe, 07.08.2017 #13
    powerschwabe

powerschwabe Android-Experte

Wie ist denn die Akkulaufzeit im Vergleich zu MIUI?

14. Fietze, 07.08.2017 #14
    Fietze

K. A., hatte Miui keine 24 h drauf. :biggrin:

15. Soldat0815, 08.08.2017 #15
    Soldat0815

Zur Akkulaufzeit werd ich nächste Woche was sagen können.
    Ich werd LineagoOs drauf spielen und meine Frau bleibt erstmal bei der Stock Miui Global rom. Da wir beide PokemonGo spielen werd ich einen direkten Vergleich haben.
    Ich hoffe es bleibt gleich wenn es merkbare unterschiede gibt werd ich schnell wieder zu Miui wechseln weil die Akkulaufzeit ist echt erstaunlich gut.

16. gHD

gHD Android-Hilfe.de Mitglied

Schau mal bitte unter Einstellungen - Sicherheit... Ich hab aber die resurrectionremix drauf [​IMG]

17. karsten1077, 09.08.2017 #17
    karsten1077

karsten1077 Android-Hilfe.de Mitglied

Kann ich unter lineage dann noch Push Tan verwenden, oder bekomme ich wieder Meldungen das es gerootet ist.

18. Mister Lon, 09.08.2017 #18
    Mister Lon

Mister Lon Android-Lexikon

Welche Banking App benutzt du?

19. Fietze, 09.08.2017 #19
    Fietze

Wenn du Magisk statt SuperSu zum roten benutzt, kannst du den Root vor der Banking App verstecken.

Und wieder ein neues Baseband.

Zuletzt bearbeitet: 09.08.2017
  20. karsten1077, 09.08.2017 #20
    karsten1077

karsten1077 Android-Hilfe.de Mitglied

Ich benutze die normale Sparkassen app

Die Seite wird geladen...