Offizielles LineageOS 14.1

Die 15.1er ist jetzt schon gut - habe sie momentan drauf!
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon
HerrRossi schrieb:
Die 15.1er ist jetzt schon gut - habe sie momentan drauf!
Ja, die inoffizielle. Wenn die offiziell wird, wirst du aber nicht ohne zu wipen Upgraden können.
Beim Upgrade von der offiziellen 14.1 auf die dann offizielle 15.1, soll das Upgrade allerdings ohne Datenverlust möglich sein.
 
@Fietze Das mit dem Wipen ist nicht so schlimm - habe mittlerweile Routine darin (teste gerne CustomROMs ).
Ich habe übrigens die LineageOS 15.1 treble - kannst du mir erklären, was die "treble" von der anderen Version unterscheidet?
 
@Mister Lon , @HerrRossi , @Fietze
habe eure Beiträge mal hierher verschoben, da der User im anderen Thread explizit Informationen zur CarbonROM wollte!
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon, Cua, Fietze und eine weitere Person
@Fietze Hallo habe das Los 14.1 jetzt wie von dir empfohlen drauf und es ist Super. Am 11 April ist auch ein Update gekommen.
Das System gefällt mir ist echt gut.
Da du das System auch benutzt kannst du mich ja aufmerksam machen wenn etwas ansteht.
Oder ein zwei links wo ich mich auf dem laufenden halten kann.
Nochmals danke für den guten Tipp
Gruß
 
@jogele
Wegen den Updates, das kannst du selbst kontrollieren: Einstellungen/über das Telefon/LineageOs-Updates
Hier oben rechts aktualisieren. Ist ein neues da, bekommst du es angezeigt, drauf tippen zum runter laden und danach noch mal drauf tippen, dann kannst es installieren.
Eigentlich kommt fast jede Woche Freitags ein neues, kann aber auch mal 10-14 Tage dauern.

Hier findest du immer User Meinungen, Problembehandlung ect.: [ROM][OFFICIAL][7.1.2][MIDO][Weekly] LineageOS 14.1
Wie zB.: Schau mal im Playstore ob dein Gerät zertifiziert ist? Playstore App öffnen/Einstellungen/Gerätezertifizierung
Sollte es nicht zertifiziert sein, oben den Thread von hinten nach vorne aufrollen. Können aber schon ein paar Seiten sein.

Und hier die ChangeLogs: Lineage OS 14.1 Nightlies Changelog - Mido
Allg. rund um LineageOs: LineageOS – LineageOS Android Distribution


Hier kannst du dich über das (noch) inoffizielle LineageOs 15.1 (Oreo) informieren: [ROM][UNOFFICIAL][8.1.0][treble][mido] LineageOS 15.1 [Nightlies]
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Cua - Grund: in den richtigen Thread verschoben /Cua
  • Danke
Reaktionen: jogele
@Fietze ja vor dem letzten Update ist immer ein Popup gekommen " mein Los 14.1 wäre nicht sicher" dann auf Hilfe geklickt und ich wurde auf eine Los Seite geleitet.
Bei meinem spärlichem Englisch habe ich es so verstanden als Läge es an den open gapps.
Nach der Installation des Updates war es dann weg.
Bezüglich des Playstore mein Gerät ist " nicht zertifiziert " aber daran kann ich wohl nichts ändern laut Google Kontaktiren sie ihren Geräte Hersteller..
Gruß
 
jogele schrieb:
ja vor dem letzten Update ist immer ein Popup gekommen " mein Los 14.1 wäre nicht sicher" dann auf Hilfe geklickt und ich wurde auf eine Los Seite geleitet.
Das war denen ihr April Scherz, bei mir kam eine andere Meldung. Die man, wenn man weiß wie, deaktivieren konnte.
Schau oben in den Thread, war am 2., 3. oder 4. April dort ein Thema.

Meins ist zertifiziert, gibt auch einen kleines HowTo dazu, müßte im Thread suchen.

Habe oben noch zwei Links hinzu gefügt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180417-221729.png
    Screenshot_20180417-221729.png
    40,2 KB · Aufrufe: 156
  • Danke
Reaktionen: jogele
Okay Danke, da schau ich dann mal, aber ist das wichtig wenn es nicht zertifiziert ist ?
Gruß
 
Naja, App Entwickler können dadurch gerootete Geräte von ihren Apps ausschließen oder du hast die App schon drauf, bekommst aber keine Updates mehr. Weil dein Fon als unsicher eingestuft wird und den SafetyNet Check nicht besteht.
Google einfach mal nach: Google Gerätezertifizierung. Mit Magisk kann man dies aber einfach umgehen.
Einfach Latest Magisk 16.0 mit der TWRP flashen: [2018.3.28] Magisk v16.0 - Root & Universal Systemless Interface [Android 5.0+]

Hier haben wir auch einen LineageOs 14.1 Thread: Offizielles LineageOS 14.1


Edit:
@Holger @Cua
Vielleicht kann ja ein Mod hier ab einschließlich Post 19 abtrennen und an den LineageOS 14.1 Thread anhängen? Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jogele
Na, ja wenn das so ist bis jetzt kommen eher noch zu viel Updates von Google und Internet Banking oder ähnliches mache ich grundsätzlich nicht auf einem Handy..
Ich habe bisher noch kein Root im Redwolf aktiviert. Da wollte ich eigentlich noch auf das Offizielles LOS 15.1 warten.
Aber das spricht ja dann auch wieder für Magisk, Ich denke das probiere ich mal aus.
Gruß
 
Nach dem Flash kannst du damit SuperSu installieren und mit Magisk Hide den Root vor der Banking App verstecken.
Tippe auch mal auf SafetyNet Check.
 
Fietze schrieb:
Edit:
@Holger @Cua
Vielleicht kann ja ein Mod hier ab einschließlich Post 19 abtrennen und an den LineageOS 14.1 Thread anhängen? Danke!
Können wir :)
Machen wir :)
 
  • Danke
Reaktionen: Fietze
@Fietze das war aber jetzt nicht für mich?
Ich hatte nie die Absicht eine Banking App zu installieren ganz im Gegenteil.
Gruß
 
Mal eine Frage, glaube das ich mich da gerade blöd anstelle...
Wie kann ich den Hintergrund beim Sperrbildschirm einstellen?
Stehe da gerade voll auf dem Schlauch und bekomme nur den normalen Hintergrund hin...
 
K. A. , ich nutze den Nova Lauscher. Da kannst du für Sperrbildschirm und Homescreen unterschiedliche einstellen.
 
Ok, habe es gefunden...
Man muss unter 'Display -> Hintergrund -> Hintergründe' nehmen und dann bei 'Hintergrund auswählen' kann man den Sperrbildschirm setzen.
Habe ich die ganze Zeit iwie übersehen. [emoji28]
 
Noch eine Frage von mir... [emoji28]
Die Einstellungen für das SmartCover, gibt es die und wenn ja wo?
Oder ist das bei CustomROMs nicht vorhanden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es bei LineageOS 14.1 nicht. Ich denke das hängt damit zusammen, dass LOS für viele verschiedene Telefone entwickelt wird. Also quasi der Grundstein, der dann auf die Telefone angepasst wird. Ergo müßten unterschiedliche Treiber bei unterschiedlichen Sensoren eingebaut werden.
Dafür hat es aber Double Tab to wake und Lock.
 
  • Danke
Reaktionen: Macallan72

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
12
Aufrufe
732
vonharold
vonharold
vonharold
Antworten
11
Aufrufe
2.902
vonharold
vonharold
T
  • the.hein
Antworten
17
Aufrufe
1.923
the.hein
T
Zurück
Oben Unten