Offizielles LineageOS 14.1

Update zweiter Abend.
 

Anhänge

  • Screenshot_20171227-202757.png
    Screenshot_20171227-202757.png
    111,1 KB · Aufrufe: 230
Ok, letzter Eintrag. Ich weiss nicht ob es an der Software liegt, aber seit mir das Gerät erneut runtergefallen ist geht andauernd die SIM aus. Werde mal neue Software aufspielen und testen. Hier noch ein letzter Screenshot zum Akku.
 

Anhänge

  • Screenshot_20171228-150400.png
    Screenshot_20171228-150400.png
    110,4 KB · Aufrufe: 207
Wie meinst du das mit dem das deine sim ausgeht? Netz weg ?
 
Naja es tut so als wäre keine SIM eingelegt. Habe jetzt alles neu genacht und jetzt geht alles wieder.
 
Hallo,
habe LineageOS erfolgreich aufgespielt, aber nun Probleme zu rooten.
Auf dieser Seite habe ich mir die "su (arm64)" runtergeladen, aber TWRP meldet, dass das .zip file kaputt sei. Hab es mehrmals runtergeldaen und probiert mit immer demselben Ergebnis.
Ist das vielleicht die falsche Datei? Muss es evtl. die ohne "64" sein?

Danke
Geli
 
Habe Magisk 15.3, das klappte einwandfrei - falls du es auch mal probieren magst....
 
  • Danke
Reaktionen: LamaGeli
Ich empfehle auch Magisk. Einfach flashen und fertig. Und das Beste: Die Apps wissen nicht, dass das Gerät gerootet ist. Daher wird Netflix laufen.
 
So, root ist jetzt da, Zeit für ein neues Problem :rolleyes2:

In der von LineageOS vorinstallierten Kontakte App werden keine Fotos der einzelnen Kontakte angezeigt.
Finde nix, wo man das einstellen kann.
Hatte schon vermutet, dass die Fotos nicht mitsynchronisiert werden über MyPhoneExplorer und hab mir deshalb die in der Mi Cloud vorsichtshalber gespeicherten Kontakte als .vcf runtergeladen und importiert. Wieder keine Fotos, obwohl in der Mi cloud definitiv welche zu sehen sind.:confused2:

Ist das ein bug der Kontakte App oder mach ich mal wieder was falsch?
 
Nutzt du nicht die GApps? Ich nutze sie und habe in meinen Kontakten auch Fotos
 
Ich hab die Nano GAPPS installiert, weil ich den meisten Google Mist nicht haben wollte.
Die Kontakte sind ja auch alle da, nur die Fotos nicht.
Ist aber nicht so, dass die Kontakte App keine Fotos verarbeiten kann, wenn ich neue Fotos (aus der Kontakte App heraus) mach, sind sie auch zu sehen.
 
Hallo,
ich hoffe die Frage wurde nicht schon mal gestellt:
Ich habe Unlock --> install TWRP --> format Data/Cache --> wipe System durchgeführt und LineageOS installiert. Soweit so gut.
Was ist mit dem internen Speicher? Kann man den auch wipen? Oder benötigt man den ganzen "Mist" der da noch drin liegt?
 
@harryup
...wenn du nicht deinen "Mist" im internen Speicher abgelegt hast (Bilder, Einstellungen von Apps e.t.c) :biggrin:....also vorher kontrollieren und dann einen ordentlichen Full Wipe
 
  • Danke
Reaktionen: harryup
Wie funktioniert das mit dem update?
Habe bei den Einstellungen unter LineageOS-Updates die neueste Datei runtergeladen, finde die Datei aber nicht über den Dateimanager bei den Downloads.
Geht das installieren irgendwie automatisch? Was muss ich tun?
 
Wenn du die runtergeladen hast, einfach den Updater öffnen, auf die Datei klicken und bestätigen.
Anschließend beginnt ein automatischer Reboot in TWRP/RedWolf. Läuft alles automatisch.
 
  • Danke
Reaktionen: LamaGeli
der Nachfolger LOS 15.1 wird bald offiziell (steht also scheinbar in den Startlöchern)
Quelle XDA
Kommentar vom Maintainer:
"It seems lineage-15.1 bandwagon is about to ship so you can expect official lineage within next 2 weeks"

was soviel bedeutet wie dass es ggf. schon innerhalb 2 Wochen kommen könnte.

Also ich bin mal gespannt....
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon und Fietze
Das wäre ja mal super! :thumbsup:
 
JETZT wird es für mich richtig interessant:thumbsup: Hatte ja auch schon mit RR und Cardinal geliebäugelt....aber immer gibt es da irgendwelche Pferdefüße:sneaky:

Nach meinem letzten Reinfall mit dem pseudo alternativ System MiGlobe, freue ich mich auch mal wieder nach Hause zu kommen. LOS 15 werde ich mal ausgiebig testen und dann schauen, ob es eine wirkliche Alternative für mich zu der sehr guten xiaomi.eu ROM ist. Auf jeden Fall freue ich mich doch Mal wieder auf Stock Android, ohne irgendeine Form von blöder Bloatware und mit den Pico GApps:thumbup:

Und hier noch der Grund (... jetzt sogar manifestiert), warum ich schon früher immer erst auf die Official Versionen gewartet habe:

"With the introduction of LineageOS 15.1, the team also has another major announcement. They are officially introducing the Device Support Requirements Charter, a documentwhich outlines all of the requirements that a build of LineageOS and its maintainer must meet in order for a build to be deemed “official.” This is a crucial step forward for the team as it clearly demonstrates the team’s commitment to quality. The document itself isn’t too long, but in general it ensures that an official build of LineageOS 15.1 supports all basic hardware as is possible as well as receives patches against all high profile security vulnerabilities."

....und wenn es wirklich gut laufen sollte, wird es Zeit für eine Spende :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
... habe nun auch erfolgreich auf LOS 14.1 umgestellt [emoji3]
Alles gut soweit jedoch bin ich mir bei VoLTE nicht sicher.
Ist dieser "Erweiterter 4G LTE Modus" der gesuchte VoLTE Schalter (bei MIUI gabs da ja einen Schalter der sich auch VoLTE nannte) ?
Habe in den APN Einstellungen den ims Eintrag an den APN-Typ mit rangehängt. Ist das überhaupt notwendig (WinSim/O2) ?
Wie kann man denn testen ob VoLTE überhaupt funktioniert ?

Der Unlock per Fingerprint kommt mir auch etwas langsamer vor als mit MIUI. Scheint mir aber eher die Einschaltzeit des Displays zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob Volte funktioniert, ist eigentlich ganz einfach : wenn es bei einem Telefonat im 4g Netz bleibt, dann funktioniert es ;)
Ausserdem merkt du es auch schon beim Rufaufbau, bei Volte hast du meist sofort nach tippen der letzten Ziffer ein Klingel Zeichen.
 
  • Danke
Reaktionen: der_Kief

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
12
Aufrufe
785
vonharold
vonharold
vonharold
Antworten
11
Aufrufe
2.920
vonharold
vonharold
T
  • the.hein
Antworten
17
Aufrufe
1.936
the.hein
T
Zurück
Oben Unten