Offizielles LineageOS 15.1

Genau einfach die zip installieren
 
  • Danke
Reaktionen: Matzl1068
Super. Vielen Dank!
 
@Matzl1068 Hast Du einen Link zur neuen Firmware?
 
Hallo, ich habe das LOS 15.1 seit Beginn bis vor einer Woche ca gab es meist Dienstags ein Update
aber in den letzten 10 Tagen bekomme ich fast täglich ein Update gemeldet welches ich dann auch installiere.
Meine Frage weiß jemand woran das liegt?
Wurde das geändert und kann ich da auch mal ein Update überspringen?

Danke im voraus für event. Antworten

Gruß
 
Natürlich kannst du überspringen. Ich guck immer auf die Website von lineage und sehe mir das changelog an ob es sich lohnt.
 
  • Danke
Reaktionen: jogele
@sprint Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Noch eine Frage bezüglich der der globale Mido Firmware oben sollte ich die auch installieren?
Gruß
PS Im Moment ist V9.5.9.0NCFMIFA drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Schadet sicher nicht, habe die aktuelle auch drauf
 
  • Danke
Reaktionen: jogele
Danke und Gruß
 
Ich habe mein Handy mit Magisk gerootet, im Grunde auch alles gut. Allerdings kommt immer mal wieder die Meldung "Magisk wurde beendet". Hat das evtl. noch jemand?

Wie ist das eigentlich mit dem Uninstaller von Magisk, geht das problemlos? Habe im Moment keine Zeit mein Handy neu einzurichten, falls da etwas schief geht?

Ich habe auch gleich mal eine Frage wegen dem Firmwareupdate. Muss man da einen Wipe durchführen? Oder einfach per TWRP aufspielen und gut.
 
Magisk Uninstaller funktioniert, war zumindest bei mir kein Problem.
Firmware Update kannst ohne Wipe durchführen. Ich Wipe trotzdem den Cache und den Dalvik.
 
Danke dir. Für Magisk gab es gestern ein Update. Das habe ich erstmal installiert. Mal sehen, ob der Fehler damit weg ist.

Firmware ist drauf. Der SIM-Fehler ist noch da. Ich muss beim Einschalten bzw. Neustart immer erst in den Flugzeug-Modus um die PIN für die SIM ein zu tippen.

Gibt es eigentlich ein Changelog für die Firmware?
 
icke72 schrieb:
Gibt es eigentlich ein Changelog für die Firmware?
Nicht das ich wüßte.
Das Problem mit der PIN Eingabe habe ich auch. Starte deshalb kaum noch neu.
Also das Telefon bootet und es wird kein Feld zur PIN Eingabe angezeigt.
Danach muss ich in die Recovery booten und den Dalvic und Cache wipen. Dann geht es meistens.
Das mit dem Flugmodus hatte ich auch schon erfolglos probiert. Werde ich die Tage aber noch mal testen.

Ich glaube nicht, das der Fehler von der Firmware herrührt. Dafür ist m.E. LOS verantwortlich!
 
Guten Abend zusammen,

ich habe vom Lineage OS die Version vom 20.12.2018 drauf und habe mich gefragt wieso das mit der Pin Eingabe nach ein Neustart so gar nicht hinhaut :(
Jetzt wo ich hier lese das auch andere das Problem haben, weiß ich zumindest das mein Slot nicht defekt ist.

Ich behelfe mir in moment so das ich in den Einstellungen unter Verbindungen gehe und dort im SIM Karten Bereich die Karte öffne.
Wenn man dann speichert kommt die Pin Abfrage und man kann endlich ein LTE Verbindung aufbauen.

Womit ich ebenfalls Probleme habe ich mit WLAN im 5GHz Netz. obwohl der Router direkt neben dem Telefon ist bricht die Verbindung beim belasten zusammen. Im Playstore ging gar nix. Kaum geöffnet schon ist die Verbindung weg.
Das Problem hatte ich aber davor auch mit dem Stock OS.

Was mich halt verwundert wieso seit etlichen Updates nicht das Pin Problem behoben wird.
 
  • Danke
Reaktionen: questionesse
Nabend zusammen,

habe gestern Abend das neueste Update vom 10.1.19 drauf gepackt und nun scheint das Pin Problem sich gelöst zu haben.
Bei 3 Neustarts kam immer die Pin Abfrage mit ein paar Sekundenverspätung :)

Nach nun gut 7-8 Wochen Nutzung muss ich sagen das mit Lineage OS deutlich besser gefällt als das MIUI.

Ich wünschte mir das ich das OS auch fürs Samsung WLAN Tablet bekommen würde.

Bisher ist das einzige was mich stört das man die Kontakte nicht direkt auf der SIM Karte speichern kann.
Dies ist bei Samsung möglich gewesen. Ansonsten ist das Samsung OS aber massiv mit Schrott App zugemüllt die man nicht los werden kann :(
 
StillPad schrieb:
Nabend zusammen,
habe gestern Abend das neueste Update vom 10.1.19 drauf gepackt und nun scheint das Pin Problem sich gelöst zu haben.
Bei 3 Neustarts kam immer die Pin Abfrage mit ein paar Sekundenverspätung :)

Meinst du die 10.1.1.0? 10.1.19 kann ich nicht finden.

Die 10.1.1.0 habe ich drauf und das PIN-Problem ist immer noch.
 
StillPad meint sicher die LOS 15.1 Nghthly vom 10.1. 19!
Schon mal in den Thread Titel geschaut, um welches Rom es hier geht?

Du hast sicher Xiaomi.eu oder Stock Miui drauf?
 
Sorry, ich dachte es geht um die Firmware.

Ich habe LOS auf dem Handy. Der Thread passt also. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Holger - Grund: Direkt- und Vollzitat entfernt. LG Holger
Wo sehe ich denn welche Firmware man drauf hat?

Habe da bisher noch nix extra in der Art aufgespielt.

Hatte das letzte MIUI Update bevor die auf 8.1 gewechselt sind, bevor ich LOS aufgespielt hatte.

Edit:
Ok, schon wieder ein Hals.
Hab ewig gebraucht um die neue Firmware zu finden. Bin immer bei Github gelandet und von da wird man zur Updaterseite geleitet und wieder zu Github usw.

Habe dann endlich den richtigen Link gefunden zum Zip vom 21.11.18
Hab sonst nie was mit Github zutun gehabt...

Da ich schon am 10.11.18 umgestiegen war auf LOS habe ich dann das Firmware Update nachträglich drauf gemacht.

Tja und wie soll es anders sein kommt nun wieder nicht mehr die Pin Abfrage...

Jetzt weiß ich nicht obs an der Firmware liegt oder dem 19.01.19 Update von heute.
Das habe ich schon vor dem Firmware Update gemacht gehabt.
Sobald man den Dalvik Cache löscht gehts, aber nach ein Neustart kommts nicht mehr.

Direkt über den LOS Update scheint es unmöglich zu sein auf eine alte Version zurück zu gehen :(

Also wieder zurück zum Alpha Status...
Der alte Trick mit den Sim Karte einstellen geht noch immer.
Damit man nicht immer den Cache löschen muss.

Man sollte echt dabei bleiben, Never change a running system
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
12
Aufrufe
786
vonharold
vonharold
vonharold
Antworten
11
Aufrufe
2.920
vonharold
vonharold
T
  • the.hein
Antworten
17
Aufrufe
1.936
the.hein
T
Zurück
Oben Unten