1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. AndiiiHD, 17.05.2018 #1
    AndiiiHD

    AndiiiHD Threadstarter Erfahrener Benutzer

    ich habe LOS 14.1 mit Magisk 16 und TWRP 3.1.1-8.0 und frage mich gerade wie genau das Update dann ablaufen wird. Das neue LOS 15.1 ist doch dann Treble basiert (oder?) also muss ich vorher TWRP updaten (oder?). Brauche ich dann auch ein anderes Magisk? Kann mich wer gschwind aufklären ob das als Update dann klappen kann? Flashe die Updates bisher immer über die Lineage Downloader APP (wegen Delta Updates) und bügel danach automatisiert ein debloater script (brauche keine Browser/Video Player App usw) sowie Magisk drüber.
     
  2. Mister Lon, 17.05.2018 #2
    Mister Lon

    Mister Lon Android-Lexikon

    Denke, auf der offiziellen LOS Download- und Erklärbärseite zum Mido werden uns genaue Anweisungen und entsprechende Links zur Verfügung gestellt. Ich rate euch erstmal davon ab, inoffizielle (....also nicht von abhishek oder LOS gepostete) Links zu verwenden. Hände wech davon und cool bleiben. Das nächste WE wird es zeigen.
     
    AndiiiHD und Cua haben sich bedankt.
  3. Cua, 17.05.2018 #3
    Cua

    Cua Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    @AndiiiHD
    Ich hab deine Frage in einen separaten Thread ausgegliedert.
    Leider kann ich dir deine Frage nicht beantworten. Ich hatte noch keine Berührung mit Treble und generell bin ich noch auf Android 7.1 und nutze "nur" eine LOS-basierte Rom.
    Natürlich verfolge ich die xda-threads (Xiaomi Mi 5) und da stand, dass ein Upgrade von offiziellem LOS 14.1 auf offizielles 15.1 ohne Full-Wipe möglich ist. Wer vorher bereits eine inoffizielle 15.1 genutzt hat und auf offiziell umsteigen will, kommt um einen Full-Wipe nicht herum.

    Treble ist da sicher nochmal was anderes, ist aber beim Mi 5 kein Thema, weshalb ich dazu so rein gar nix sagen kann.

    Besser hätte ich es wohl auch nicht ausdrücken können. :)
     
    AndiiiHD und Mister Lon haben sich bedankt.
  4. BO4573, 17.05.2018 #4
    BO4573

    BO4573 Android-Lexikon

    Fietze bedankt sich.
  5. BO4573, 20.05.2018 #5
    BO4573

    BO4573 Android-Lexikon

  6. Pipolino, 21.05.2018 #6
    Pipolino

    Pipolino Android-Lexikon

    @AndiiiHD
    Könntest du uns/mir einmal dieses Debloater Script für Los 14.1 zur Verfügung stellen bitte?
    Diese ständige, manuelle debloaten kostet einfach zu viel Zeit.
    Danke und LG
     
  7. pt1985, 21.05.2018 #7
    pt1985

    pt1985 Fortgeschrittenes Mitglied

  8. BO4573, 21.05.2018 #8
    BO4573

    BO4573 Android-Lexikon

    @pt1985

    Die offizielle soll wohl heut Abend/Nacht kommen wenn ich richtig gelesen habe und der Link soll nur Infos zum Update erstmal enthalten...
     
  9. Mister Lon, 21.05.2018 #9
    Mister Lon

    Mister Lon Android-Lexikon

    @Pipolino Ich frage mich gerade ernsthaft, was es an LOS zu debloaten gibt:confused2::blink:
     
  10. Pipolino, 21.05.2018 #10
    Pipolino

    Pipolino Android-Lexikon

    Gibt zig Sachen. Kamera, Browser, Hintergründe, Tastatur und weitere diverse Systemapps. Kannst es dir ja anschauen, falls es @AndiiiHD hier posten sollte.
    Wenn es meinen Horizont nicht überschreitet, kann ich es dann auch mal hier posten, wenn es für meine Bedürfnisse angepasst habe. :)
     
  11. sprint, 21.05.2018 #11
    sprint

    sprint Android-Guru

    Offizielle zip ist online
     
    BO4573 bedankt sich.
  12. Mister Lon, 21.05.2018 #12
    Mister Lon

    Mister Lon Android-Lexikon

    Tja, das war dann ja ma nix mit den zusätzlichen Links für TWRP und Magisk:glare:....wäre ja auch zu schön gewesen
     
  13. Fietze, 21.05.2018 #13
    Fietze

    Fietze Android-Lexikon

    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2018
  14. pt1985, 21.05.2018 #14
    pt1985

    pt1985 Fortgeschrittenes Mitglied

    Bei mir hat es auch funktioniert.

    Nur SuperSU läuft nicht. (v2. 82) Wie kriege ich das hin?
     
  15. Mister Lon, 21.05.2018 #15
    Mister Lon

    Mister Lon Android-Lexikon

    Rate dir, die letzte Magisk 16.4 (Beta) zu flashen und Vorsicht mit der Standard TWRP.....die hat (noch) KEIN! Treble support. Hier der Link für die Treble TWRP aus dem XDA Forum:

    Loading site please wait...
     
  16. BO4573, 21.05.2018 #16
    BO4573

    BO4573 Android-Lexikon

  17. pt1985, 22.05.2018 #17
    pt1985

    pt1985 Fortgeschrittenes Mitglied

    Und ohne Magisk geht das also zur Zeit nicht?
     
  18. sprint, 22.05.2018 #18
    sprint

    sprint Android-Guru

    So also nach ein paar Stunden nutzen stelle ich fest, die Performance hat sich etwas verschlechtert. Es gibt sogar ab und an hänger.
    Aber sicherlich lässt sich das mittels nächstem Update ausmerzen.
     
  19. powerschwabe, 22.05.2018 #19
    powerschwabe

    powerschwabe Android-Experte

    Ist die Kamera eigentlich immer noch deutlich schlechter als unter der STOCK Rom, oder hat es sich in der zwischenzeit gebessert?
    Wie ist die Akku Laufzeit?
     
  20. hellobello, 22.05.2018 #20
    hellobello

    hellobello Erfahrener Benutzer

    Ich suche wieder eine neue Rom
    oder zurück zu 7
    Oder gar original rom

    Beim neuen benuzer Account erstellen
    kommt es zu fcs

    Nächste allgemeine Problem bei 8.1
    ist das die gbord Tastatur keine sprachen Runterladen möchte bei einen neuen benuzer Account

    Auch bei anderen rooms

    gboard weil das die einzige Tastatur ist welche Absätze macht bei gewissen Apps
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[ROM][UNOFFICIAL][9.0.0][mido] LineageOS 16.0 Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Redmi Note 4 17.08.2018
Kann keine DATA mehr unter TWRP bei LineageOS 15.1 einhängen Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Redmi Note 4 08.08.2018
LineageOS - Root oder Kein Root? Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Redmi Note 4 19.07.2018
Einige Fragen zur "Advanced LineageOS 14.1" ROM Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Redmi Note 4 28.06.2018
von Lineage 15.1 zurück auf MIUI Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Redmi Note 4 09.06.2018
Equalizer für LineAge OS 15.1 Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Redmi Note 4 04.04.2018
Wie wird der interne Speicher bei Lineageos verschlüsselt? Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Redmi Note 4 14.03.2018
Xiaomi Redmi Note 4/64GB inkl LTE Band 20 mit LineageOS MicroG betreiben... Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Redmi Note 4 03.03.2018
Erfahrung mit LineageOS 15 Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Redmi Note 4 02.01.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. TWRP lineageos 15.1

    ,
  2. offizielles lineageos

    ,
  3. lineageos 15.1 kein root

    ,
  4. lineageos 15.1 root download,
  5. redmi note 4 lineageos,
  6. lineageos 15.1 compass mido,
  7. lineage os 15.1 root,
  8. redmi note 4 lineageos 15,
  9. lineageos note 4,
  10. Welche Tastaturen beinhaltet die Android LineOS 15 ? ,
  11. lineageos 15 hintergründe,
  12. offizielles lineageos 15.1
Du betrachtest das Thema "Offizielles LineageOS 15.1" im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Redmi Note 4",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.