Offizielles LineageOS 15.1

• 262 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich möchte jetzt auch endlich mal LOS auf mein Redmi Note 4 aufspielen.
Bin mir aber unsicher ob die offizielle 15er oder die inoffizielle 16er aufspielen soll.
Die 16er würde mich schon reizen. Wird es denn demnächst eine offizielle 16er geben?

Bei den xda habe ich glaube ich mal gelesen das der 16er Entwickler weg ist. Der hat kein Note4 mehr und entwickelt das ganze auch nicht mehr weiter. Daher würde ich eher auf die 15er setzen ohne die 16er zu kennen. Die läuft auch sehr sehr gut

Korrektur: War doch hier im Forum :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ist jetzt endgültig Schluss mit offiziellen Updates von LineageOS bei mido?

Das letzte Update war hier zum letzten mal: lineage-15.1-20190522-nightly-mido-signed.zip

Somit vermutlich auch kein LineageOS 16.0 mehr in Aussicht!

Oder hat jemand neuere Infos zu Hand?

Also der Maintainer, welcher eben für die gesamten Programmier- und Anpassungsarbeiten zuständig war (Abhishek), hat sich ein Poco F1 zugelegt und somit die weitere Entwicklung am Redmi Note 4 (mido) eingestellt. Es gibt nun zwar noch, laut Lineage, einen Maintainer (TheScarastic), aber ob der sich auch um die weitere Portierung auf Android Pie kümmert oder unregelmäßig weiter Updates von Lineage OS 15.1 vorantreiben wird, das steht in den Sternen. Aber die Version läuft doch auch schon sehr gut im Alltag.

• Danke
Reaktionen: vonharold
Das letzte Update vom inoffiziellen LOS 16.0 ist vom 9. Juni.
Es wird m.E. also dran gearbeitet. Ich denke hoffen auf ein offizielles LOS 16.0 darf man dann schon.

Edit:
Na also! Es gibt ein neues LOS 15.1 Build vom 19. Juni. Bin es gerade am Laden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Push wegen Edit des letzten Post. Lösche diesen hier später.

• Danke
Oh, super!
Und - stabil wie zuvor, oder hat sich mit dem neuen Maintainer etwas zum schlechten gewandelt?

Noch niemand probiert?

@alle,

doch, läuft wie geschmiert. Bis jetzt noch keine Nachteile mitbekommen, bzw. was davon gehört.

Aktuell installiert: 15.1-20190710

Danke, dann werde ich den mittlerweile alten Hobel wohl doch noch mal auf Lineage umstellen.
Funktioniert inzwischen eigentlich die zweite Kamera für den bokeh Effekt?

Und - lässt sich der Rollback Schutz bei MIUI 10 inzwischen umgehen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: nik - Grund: unnötiges Zitat entfernt
Hallo @questionesse,

zu Deinen Fragen kann ich leider keine Antworten geben, dazu bin ich in den speziellen Fragen von Dir nicht drinnen.

Das Handy wird nur für normale Nutzung benutzt. Telefonieren, Messenger, Surfen, Musik und schnell mal ein paar Fotos machen (normale Nutzerfotos).

Da dürfen gerne die Profis ran, ich bin dann mal raus hier.

questionesse schrieb:
Und - lässt sich der Rollback Schutz bei MIUI 10 inzwischen umgehen?
Beim RMN4 gibt es kein ARP!
wiENUJf.png

Aber beim 5er mit MIUI 10 soweit ich weiß?

Und? Sieht man ja auch schon auf dem Screen Shot!

Hallo zusammen,

scheinbar wurde jetzt die offizielle LineagOS mido komplett eingestellt.
Zumindest finde ich es hier nicht mehr gelistet: LineageOS Downloads

Weiß jemand mehr, wie es weiter geht?

Denke das war's.
Mein letztes Update war am 07.08. mit Sicherheitsupdate vom 05. Juli... was mich am meisten nervt.
Läuft zwar, aber auf Dauer keine Lösung.

Gibt es eigentlich eine Alternative?
Wird das Modell noch mit Updates versorgt, wenn man die originale MIUI Rom drauf hat? Ach...nee, das wollte ich mir eigentlich nicht mehr antun 😁

Oh Mist, ich warte auch darauf der Lineage Downloader zeigt auch nichts mehr unter Nächster Nightly darauf habe ich die letzten Monate gehofft. Sehr Schade

Hallo, ich habe heute diese link gefunden:
Download LineageOS 17 for Redmi Note 4
Wenn das geht, das ja das Android 10 für das Redmi Note 4 mido verfügbar ist.
Habe es noch nicht zu Ende gelesen, aber wenn es jemand installiert oder bereits installiert hat könnte er/ sie ja mal Bescheid geben ob es funzt.
Gruß

Habe es die die Tage probiert, aber es einfach nicht installiert bekommen.
Dann hatte ich noch das crdroid und ein Pixel ROM drauf... hat mir aber irgendwie nicht gefallen.
Habe seit gestern ein lineageos von der XDA Seite 16 drauf und läuft super.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nicht seine 16.... sondern ein LineageOS 16 😁

• Danke
Reaktionen: jogele
Hallo
@Defy_64 Hallo, ist das LineageOS 16 eine offizielle Version?
Ich habe eine ATG Droid (RED WOLf 3.2.1 Current build:026 ) auf meine Redmi Note kann ich die dann weiter nutzen?
Ich war mit Lineagos 15.1 sehr zufrieden und traue es mir nicht mehr richtig zu es nochmal so hinzubekommen.
Bin mittlerweile ein alter Sack, weshalb auch eine Anleitung auf deutsch nicht schlecht wäre aber darauf werde ich wohl
noch lange warten müssen. Zumal das Phone jetzt schon älter ist.
Aber du könntest mir mal denn Link zu deinem LineageOS 16 schicken.
Danke im voraus und Gruß

Zurück
Oben Unten