Offizielles LineageOS 15.1

Auch wenn ich mich leider wiederholen muss, es ist tatsächlich auch in ausländischen Foren von performance problemen die rede. Dein Gerät muss besonders gut sein oder dir fällt es einfach nicht auf? Ich weiß nicht.
Aber kein Problem, was sagt der Rest hier?
 
Hallo sprint, ich bin auf der Version vom 11.06. und habe auch keine mir auffälligen Performance Probleme.
Als Info:
- Version vom 11.06.
- Habe aber keine GApps installiert und nutze F-Droid und Yalp.
- Ich spiele nicht ausser irgendein (offline) Backgammon.
- Die häufigsten Apps, die ich nutze K9, Firefox, WA, Telegram, EasyJet, Twidere, GoneMAD, AntennaPod, DB Navigatior usw. OsmAnd und ForRunners sind ggf. nicht besonders ressourcenfressend.
- Ab und zu, bei exzessiver Nutzung meherere Apps "schließe" ich diese über den Taskmanager. Wobei das vor Allem bei Apps die Dienste wieder starten eh nicht viel bringt.

Vorher hatte ich 14.1 with microg. Damit war die gefühlte Performance, die Akkulaufzeit und vor allem GPS schlechter als mit dieser 15.1
 
Bin jetzt mal wirklich gespannt, ob du bei XDA ein Feedback von User bekommst, die ein gravierendes Performance Problem mit 15.1 haben. Gelesen habe ich da nix.

Ich gebe aber auch nochmal zu bedenken, das 15.1, obwohl Official, ja immer noch eine Nightly ist.
 
Also in der neuesten build von heute wurden diverse Änderungen im F2FS Dateisystem vorgenommen, ich kann mich daran erinnern bei einem anderen Smartphone auch mal mit dem Dateisystem Probleme gehabt zu haben.

Vielleicht ist dies ja eine mögliche Lösung.
 
Um F2FS zu nutzen, muss man aber erst das Datei-System des Telefons per TWRP ändern.
Standart ist für System, Data und Cache => Ext4.
Und ändern sollte man, war bei LOS 14.1 zumindest so, nur Data und Cache.
Dabei werden natürlich alle Daten gelöscht.
 
Ich bin ja mal gespannt...
Magisk 5.8_neu.jpg

Magisk 5.8_Änderung.png

@Mister Lon: Jupp, läuft....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon
Uiuiui....was'n bei mir los:confused2: Seit dem letzten OTA vom 03.07. spinnt mein TWRP. Dalvik/Cache löschen funzt nicht mehr, weil laut Fehler Meldung die Data Partition nicht eingehängt ist. Ist auch tatsächlich nicht eingehängt, bin mir aber sicher, da nicht rumgefummelt zu haben. Kann das jemand von euch bestätigen?

Die Lösung scheint ja offensichtlich.... Partition wieder manuell einhängen...musste ich bis dato aber noch nie manuell machen:huh:
[doublepost=1531037365,1531036787][/doublepost]@MorningStar Ändert man jetzt unter Einstellungen den Aktualisierungskanal auf Beta, erscheint die neue 16.6 Version.
Haste die schon installiert?

Achtung! Da scheint es bei einigen Usern auf XDA mit 15.1 Probs zu geben...VORSICHT!

Die neue 5.8.0 Manager Version läuft auch bei mir ohne Probs, habe aber aus Vorsicht die neue Beta 16.6 noch nicht installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holla, ist auch seit dem 1. Juli eine neue Version von TWRP für das Mido am Start.

TWRP 3.2.2-0 Released

Habe aber keine Ahnung, genau wie bei Magisk, ob diese Version nun offiziell Treble kompatibel ist.
Im Changelog steht nix von Treble Kompatibilität:sneaky:....also Obacht!

Nachtrag: Im XDA Thread sagte man mir, das die neue TWRP Version nicht Treble geeignet ist! Was für ein Trouble mit Treble:cursing:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mister Lon schrieb:
Uiuiui....was'n bei mir los:confused2: Seit dem letzten OTA vom 03.07. spinnt mein TWRP. Dalvik/Cache löschen funzt nicht mehr, weil laut Fehler Meldung die Data Partition nicht eingehängt ist. Ist auch tatsächlich nicht eingehängt, bin mir aber sicher, da nicht rumgefummelt zu haben. Kann das jemand von euch bestätigen?

Die Lösung scheint ja offensichtlich.... Partition wieder manuell einhängen...musste ich bis dato aber noch nie manuell machen:huh:

Ich habe genau das Problem auch, und kann die Partition nicht manuell einhängen...
 
@Polter O.K...dann bin ich ja so ein bisschen beruhigt. Warten wir mal das morgige OTA ab:glare:
 
@Mister Lon Danke !!!! Schnell mal geflasht und auch keine Probleme mehr !! Danke !!!
 
Hat schon jemand die 20180710 drauf und kann was zu den folgenden Punkten sagen?

Code:
-msm8953-common: Adjust dalvik values as per stock rom for 3gb and 4gb
-msm8953-common: Set IO scheduler to BFQ once boot is complete

Merkt man Performance-technisch etwas ?
 
Hab sie drauf und läuft alles fein. Bemerke weder Verbesserung noch Verschlechterung.
 
Öhm ich hatte auf LOS 14.1 die Funktion aktiviert, dass ich beim halten vom Home Button das Display ausgeschaltet hab - fand die Funktion super nützlich.
Jetzt klappt das nicht mehr, hab mittlerweile die Google App deaktiviert die da bislang immer anging aber auch dann kann ich im Nova Launcher die Funktion nicht zuweisen. Hat jemand ne Ahnung ob ich das irgendwo im System einstellen kann, oder was mache ich denn falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ModIt Einstellungen > System > Tasten > Home Taste > Langes Drücken....voilà
 
der_Kief schrieb:
Hat schon jemand die 20180710 drauf und kann was zu den folgenden Punkten sagen?

Code:
-msm8953-common: Adjust dalvik values as per stock rom for 3gb and 4gb
-msm8953-common: Set IO scheduler to BFQ once boot is complete

Merkt man Performance-technisch etwas ?
Würde mich auch interessieren da die 15.1 ja nach einiger Zeit eher wie ein Sack nüsse läuft ...
 
HILFE! Mein SMS Empfang tut nicht mehr, hab seit gestern schon mehrfach versucht mir SMS senden zu lassen aber es kommt nichts an.

Hab aktuell CM 15.1 mit neuester Firmware drauf und als SMS App hab ich die Standard App versucht und GO SMS Pro. Mein Anbieter ist Vodafone Deutschland.
Unter Mobilfunknetz / Erweitert/ Zugangspunkte APN steht bei mir
"Vodafone DE WEb / web.vodafone.de" was ausgewählt ist. Außerdem gibt es noch Vodafone DE-IMS , otelo web data.otelo.de und Vodafone DE MMS event.vodafone.de.

Telefonieren geht ganz normal also ich kann mich anrufen lassen und kann auch anrufen.

Jemand ne Ahnung wie ich das Problem lösen kann ? Vor dem Update als ich noch auf 14.1 war ging alles.


EDIT: Seltsam, ich hab jetzt die MeinVodafone App installiert, die wollte eine Aktivieurngssms an mein Handy schicken, seitdem kann GoSMS Pro die SMS empfangen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahhh...der geliebte Performance Modus ist im Anflug in der nächsten OTA:

"update_engine: Add performance mode"
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
12
Aufrufe
723
vonharold
vonharold
vonharold
Antworten
11
Aufrufe
2.890
vonharold
vonharold
T
  • the.hein
Antworten
17
Aufrufe
1.917
the.hein
T
Zurück
Oben Unten