Offizielles LineageOS 15.1

Jupp, und Magisk bzw. SuperUser falls gewünscht?

Sagt mal, komisch dass hier nichts kommt von wegen "Face Unlock"? Habe ich zufällig in der letzten Nightly entdeckt. Funktioniert sogar!
=>Sicherheit und Datenschutz/Smart Lock
 

Anhänge

  • Screenshot_Google_Play-Dienste_20180617-155615.png
    Screenshot_Google_Play-Dienste_20180617-155615.png
    37,5 KB · Aufrufe: 193
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand mal für mich (wieder:rolleyes2:) die aktuelle Baseband (Firmware) Bezeichnung? Habe das Gefühl, das meine Firmware Updates ZIPs, die ich mit TWRP flashe, irgendwie nicht funzen:huh:.

Habe die neuste 9.5.11.0 von Alexey installiert und es wird mir immer noch die alte Baseband Bezeichnung angezeigt:confused2:
 
953_GEN_PACK-1.138074 1.148143.1
ebenfalls 9.5.11.0
scheint alles in Ordnung zu sein bei Dir ...
eine neue Firmware bedeutet ja nicht immer eine neue Baseband.
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon
@der_Kief ....ups!....stimmt ja....hatte ich auch irgendwo mal gelesen, das sich das Baseband nicht zwangsweise ändert bei einen Firmware Update:blushing:

War für mich jetzt die letzten Male trotzdem sehr irritierend. Bin von der Dev Firmware auf die Stable gewechselt (9.5.8. - 9.5.9. - 9.5.10. - 9.5.11.)......und das Baseband blieb immer schön beharrlich gleich:bored:
 
ModIt schrieb:
Nur mal für mich als DAU:
Bin momentan auf LineageOS 14.1 um auf 15 zu kommen muss ich einfach nur das TWRBE for Treble: [RECOVERY][SHARE] TWRP Exclusive 3.2.1-5 (Treble + Non Treble)
Installieren, dann kann ich so wie immer im TWRP die Lineage15 Zip installierne und dann noch die GAPS und fertig?

also ich hatte noch wie (damals) in der offiziellen Anleitung beschrieben vor dem Flash /system formatiert (am Besten vorher zur Sicherheit ein Nandroid Backup machen - bei mir lief das Upgrade aber ohne Probleme) ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Melde mich auch mal zu Wort.....habe auf dem Mido seit Februar LOS drauf und 15.1 seit der zweiten Nightly.
Was mich total überrascht hat: VOLTE funzt bei Premiumsim, also Drilisch, also O2.......unter 15.1
Weis nicht ob das am Rom oder an Magisk liegt....
 
@Paladin Jepp...läuft bei mir auch, glaube aber nicht, das es an Magisk liegt :thumbup:
 
hab jetzt mal zRAM aktiviert, LMK auf Multitasking umgestellt und die App Limitierung angehoben.
Der erste Eindruck ist gut ... läuft gefühlt besser als auf Default.

.... habe ein 4GB mido


bringt nix ...
 
Zuletzt bearbeitet:
das dachte ich mir ;) hatte nämlich auch keine verbesserung feststellen können.

Ich vermute Oreo ist allgemein noch sehr buggy. Vielleicht sollte man doch zurück auf Nougat gehen.
 
bei mir wirds auch zwischendurch einfach mal langsam, nach reboot gehts dann manchmal wieder ne Weile... Ich boote halt selten neu nur so 1-2x die Woche oder so....
 
Hmm...ich benutzte einfach aus'm Reflex heraus öfter mal die "App beenden mit Zurück-Taste" Funktion unter Entwickleroptionen und habe Performancetechnisch überhaupt gar nix zu beanstanden.

Keine Abstürze, keine Bluetooth oder WLAN Probleme....ich sehe für mich überhaupt keinen Grund, auf 14.1 downzugraden.
 
Das ist wirklich seltsam das es hier in the zwei Lager gespalten ist. Die einen haben Probleme mit der Performance und die anderen nicht. Echt seltsam. Dabei liest man tatsächlich generell von performance problemen bei Android 8.1.
 
Hi,

Ähm kurze Frage:
Wie komme ich denn von Cm15.1 zurück auf Cm14.1.
Die modifizierte Treble-TWRP Recovery scheint einen Downgrade auf CM14.1 nicht zuzulassen.
Hab dann also via Fastboot die "normale" TWRP Recovery wieder aufgespielt. Dann wollte ich nach einem FullWipe die CM14.1 installieren, aber es erscheint der Hinweis, dass "Data nicht eingehängt werden kann".

Ich bin derzeit also gefangen bei CM15.1. :) Möchte aber zurück zu CM14.1. Kotzt mich richtig an gerade.

Wer hat denn hier schon erfolgreich von CM15.1 auf CM14.1 gedowngradet und WIE?


edit: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Hab mir die Non-Treble TWRP Recovery aufgespielt, aber versehentlich dann CM15.1 statt 14.1 runtergeladen und versucht zu installieren. Geht natürlich nicht. Man Man Man....nicht die hellste Kerze.....

Danke und Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bin vorhin per treble TWRP zurück auf 14.1 da mir das geruckel der 8.1 rom voll auf den Keks ging und das funktionierte alles reibungslos.

Werde wohl erst zurückkehren wenn die Performance konstant bleibt aber da heute ja wieder kein Update kommen wird, dauert das wohl noch
 
Advanced LineageOS 14.1 oder LineageOS 14.1 ???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Holger - Grund: Direktes Vollzitat entfernt (Holger)
Die letzte offizielle 14.1 vom 13.5.
 
Was ist den Advanced LineageOS 14.1, was sind die Unterschiede zum offiziellen und wo kann man es finden?
 
will jetzt nicht zu viel OT machen aber hier
[ROM][7.1.2][OMS][WEEKLY][27/06/18] Advanced LineageOS 14.1

  • Latest LineageOS changes
  • Various security patches implemented
  • Removed Trebuchet launcher. Added Lawnchair launcher
  • Add Compass tile
  • Longpress Caffeine tile goes to Settings/Display now
  • Allow disabling of FC dialogs
  • Add option to hide lockscreen clock, date & alarm text
  • Add Camera sound toggle
  • Statusbar date customizations
  • Add Force Expanded Notification setting
  • Add immersive recent apps setting
  • Add ability to permanently hide apps from recents
  • Ime switcher notification
  • Slims fullscreen disable on landscape
  • Slims force autorotation on IME
  • Disable USB mode dialog by default
  • Volume button control for navigate in the message
  • Slims force to show always enter key
  • Jemalloc implementation into framework
  • Improved scrolling cache
  • Improve memory handling
  • Few framwork fixes
  • Fix VoLTE icon spacing
  • Allow Google Camera on unsupported devices
  • Optimize memcmp for AArch64
  • Update webp to 0.6.0 Optimized with O3
  • Tweaked frameworks/rs. Fixed deadlocks and error handling
  • Rework libpng from ground up. Fixed a lot of bugs and deadlocks. Updated to 2018
  • Add API2 Switch
  • Add selinux switch
  • Removed manual setting from Device info to not crash anymore
  • Optimized gemmlowp and update it to 36ffd29
  • Update expat to 2.2.3
  • Reworked libphonenumber. Upgraded to 8.8.0
  • Fix flicker on the bottom in power-off charging mode
  • Use real-time scheduling to improve performance in UI
  • Set zygote process priority to -20 to speed up VM startup time.
 
Guten Morgen,
Habe gehört es gab ein neues build vom 15.1. Schon jemand ausprobiert? Wie sieht es dort aus mit den performance problemen lags etc? Beim build davor gab es ja scheinbar Probleme mit dem RAM oder so.
 
Ich weiß....wird langsam langweilig, aber ich habe auch mit dem neuen Build keine Probleme:thumbup:
 

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
12
Aufrufe
775
vonharold
vonharold
vonharold
Antworten
11
Aufrufe
2.913
vonharold
vonharold
T
  • the.hein
Antworten
17
Aufrufe
1.929
the.hein
T
Zurück
Oben Unten