Offizielles LineageOS 15.1

Hallo bei mir geht auch kein Foto weder Aufnehmen noch aus der Galerie.
Aber sehe gerade es gibt ein Update mal schauen
Gruß

Nachtrag: nach dem Update geht es auch noch nicht bei mir dem Nutzer ein Bild hinzufügen.

Dafür habe ich einen schnelleren Weg gefunden Root zu kontrollieren.
Und zwar in Entwickler0ptionen " Root-Zugriffe verwalten"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon
Mister Lon schrieb:
Habt ihr auch das Problem, das ihr unter Konto kein User Bild bestimmen könnt?....
hier auch kein Problem damit ...
 
habe festgestellt das ich an sich mit Kontakte Probleme habe z.B. wenn ich in Kontakte die Einstellungen öffnen will kackt die App ab.
Vielleicht mal nach einer anderen Kontakte App schauen hab ich mir gedacht. Meine ganzen Kontakte sind auf Google da ich die Einstellungen nicht ändern kann habe ich praktisch keine auf dem Phone.
 
@jogele ....mal einfach den Cache von der Kontakt App löschen....bei mir läuft's
 
  • Danke
Reaktionen: jogele
Ja, das könnte ich später mal versuchen hab das Phone gerade wieder ausgeschaltet.
Aber Danke für den Tipp
 
habe jetzt eine ältere Kontakte App von Google genommen.Da kann man aber nur wenig einstellen habe auch eine von Droid getestet war auch nichts.
Schade. Aber vielleicht bringt Lineage auch mal eine Kontakte App oder ist sie das die drauf ist? Keine Ahnung
Gruß
 
Ja, ist die Standard AOSP Kontakt App. Schau mal, ob du alle Berechtigungen gesetzt hast. Auch das ändern von Systemeinstellungen würde ich aktivieren. Dann noch mal Cache löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: jogele
@Mister Lon habe jetzt alles versucht auch 3 verschiedene Launcher die Berechtigungen waren in Ordnung und immer wieder Chache gelöscht.
Ich würde es gerne noch mal installieren weiß aber nicht "wie fast immer was ich lösche muß und wann"
Denn bei der Installation hatte ich das Los und die Gapps auf der Speicherkarte und habe es von dort installiert.
Irgendwie habe ich das Gefühl da wurde etwas vertauscht.
Könntest du mir bitte sagen was und wann ich löschen muß für eine neu Installation.
Ich fahre über das Wochenende weg und würde es am Mo-Di gerne noch mal versuchen.
Gruß
 
Bevor du dich noch mehr verstrickst und einzelne Teile löschst, würde ich auf jeden Fall from scratch neu installieren.
.....besser!
 
@Mister Lon weiß heißt "from scratch" ich habe jedes mal Schiss das ich das falsche vor oder nach der Installation.
Deshalb meine Frage wie und was ich löschen soll damit ich eine saubere Installation hin bekomme?
 
@jogele ...will heißen: ganz von vorne.

Dieser Anleitung folgen, weil ich meinen Urlaub nicht ausschließlich auf dem Hotelzimmer verbringen und Handynutzung am Pool hasse :thumbdn:

Install LineageOS on mido | LineageOS Wiki

....und....Nein! Ich werde diese Seite nicht ins Deutsche übersetzten!
 
  • Danke
Reaktionen: jogele
@Mister Lon also Cache, System, und Data
Was deinen Urlaub betrifft würde ich das Smartphone in die Ecke legen.
und Google kann auch übersetzen aber das war in diesem Fall nicht nötig!
Danke und einen erholsamen Rest Urlaub:thumbsup::thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon
Mal ne blöde frage. Habe das letzte Update per lineage os updater (delta update) eingespielt. Im Anschluss machte ich normal wipe cache und dalvik.

Jetzt gibt es leider häufiger kurze hänger und es läuft auch nicht mehr so flüssig wie vor dem Update.

Wie macht man ein delta Update richtig? Mehr als wipe cache und dalvik kann ich ohne Datenverlust doch nicht machen oder wie macht ihr das?

Bin geneigt nochmal die ganze zip zu laden und zu installieren aber ohne etwas zu löschen weil möchte doch nicht bei jedem Update alles neu aufsetzen..
 
@sprint .....mache es genauso. Keine Probleme hier soweit. In den Nutzerkonteneinstellungen kann ich zwar noch immer nicht ein Userbild auswählen, aber in der Kontakte App ist jetzt ein Unterpunkt "Meine Daten" (...gab es den immer schon:confused2:) Da konnte ich meine Profilinfos setzen und die erscheinen jetzt auch unter meinem Nutzerkonto:smile:
 
So! Es sieht laut Firmware XDA Thread so aus, als ob es in den nächsten Wochen keine neue Developer Firmware mehr gibt (angeblich wegen MiUi 10 Entwicklung).

Würde jetzt gerne mal die letzte Stable Firmware installieren. Hat hier irgendjemand ne Ahnung, welche Versionsnummer das ist:confused2:
....der XDA Thread macht mich langsam ganz bekloppt:crying:!

Hast du ne Ahnung, Fietze?
[doublepost=1528523083,1528521347][/doublepost]Hier noch ein kruder Workaround für alle die sich wundern, warum sich ihre Live Display Einstellungen nicht automatisch einstellen:

"Turn on location and internet and then toggle the setting two to three times (from manual to automatic) and then restart your device > unlock the lock screen > lock it again and then unlock > Now everything should work fine."

Ob ihr es glaubt oder nicht....hat bei mir gefunzt:blink:
 
die letzte Stable ist die 9.5.10.0
Hier zu bekommen. Habse auch seit gestern installiert...keine Probleme :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Pipolino und OnkelLon
@Mister Lon
kein Problem ... bei mir ist alles bestens ;) Solid Explorer öffnet die ZIP ohne meckern bei mir. Ich denke das Problem liegt bei Dir bzw. deinem Handy :tongue:
Lade dort schon seit einer Weile die Updates runter ... der Kollege stellt die Firmwares eigentlich immer als erster ins Netz.
 
nächste Nightly beinhaltet Juni Patch :thumbup:

upload_2018-6-11_10-36-48.png


Gerrit Code Review
 
  • Danke
Reaktionen: Pipolino
Muss sagen lineage 15.1 tut dem Mido wirklich sehr gut.
Ich werde tatsächlich trotz "billig China Handy" von meinen Arbeitskollegen mit ihren Samsung galaxy Telefonen beneidet, so eine aktuelle Android Version inkl regelmäßiger Updates zu haben.

Nun bin ich mit dem Mido richtig zufrieden und würde behaupten mehr Smartphone braucht man im Alltag gar nicht.
 

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
12
Aufrufe
733
vonharold
vonharold
vonharold
Antworten
11
Aufrufe
2.904
vonharold
vonharold
T
  • the.hein
Antworten
17
Aufrufe
1.923
the.hein
T
Zurück
Oben Unten