Update auf Global Dev

@hellmichel
Was hast du den für ein Problem mit TWRP?
 
Mein alter glaube ich.[emoji16] Das letzte mal das ich ADB und eine Konsole benutzt habe, war beim N4. Ist wohl etwas zu lange her. Ich muss mich da erst wieder einarbeiten. [emoji19]
 
Hey....Das Alter ist keine Ausrede[emoji16] Alt bist du erst dann, wenn du dir ein Olympia Senioren Handy gönnst [emoji23][emoji23][emoji23]

Also.....schnell ans Lappy...Minimal ADB and Fastboot installiert...TWRP für unsere Note 4 Mido Version flashen......fettich!

Onkel Lon ist auch schon 53 und hat das gecheckt [emoji4]
 
Ich ja erst 42, aber da merke ich es manchmal.
Ich werde mich Montag mal damit befassen. Gestern habe ich nicht mal das Gerät gefunden in der Konsole [emoji85]
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon
Vergiss nicht das Handy einmal eingeschaltet an die Konsole zu hängen. Es kommt eine Sicherheitsbestätigung auf dem Handydisplay. Er danach in den Fastbootmodus.
 
Kann ich mit geöffnetem Bootlader auf jede Stable zurück oder muss ich eine bestimmte nehmen?
 
Danke, Fastboot und Co ist schon drauf.
 
Genau das waren die Gründe, warum ich zur 8.2.4.0 zurück und damit sehr happy bin. Klar hat sie auch die ein oder andere kleine Macke (bei mir endet manchmal der Musicplayer unmotiviert und ab und an mag whatsapp nicht mit mir reden) aber im großen und ganzen - love peace and happyness
 
Bist du direkt zurück? Mut Datenverlust oder?
 
Ich hab den Datenverlust billigend in Kauf genommen, da es zu der Zeit eh kein Daily use war.

Ach: ich bin 52 - alles klar?

Und dafür ist das Öffnen des bootloaders ja auch gedacht: Schindluder treiben bis das Handy brickt....
 
Auf welche Version bist du gegangen?
Also die 8.2.2.0 und die 8.2.4.0 gehen bei mir nicht
 
Probiert das mal. Hat bei mir funktioniert, allerdings wollte die Install.bat nicht und ich hab von Hand auf c:\adb verschoben und die Treiber nach installiert
 

Anhänge

  • adb-setup-1.4.3.zip
    9,5 MB · Aufrufe: 81
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
Ich habe es hin bekommen.
Bin jetzt auf der Multi Rom.
Wow sage ich da nur. Echt klasse.
 
Bitte nicht so sprunghaft, ich habe extra meinen Bootloader geöffnet, damit ich sicher die Dev installieren kann und nun ist die schon wieder out? [emoji1]

Eigentlich könnte ich auch ganz normal auf der Stable bleiben, die läuft echt gut. Wenn da nicht immer die Neugier wäre [emoji6]
 
Die Multi ist wie die Dev. Nur schlanker und mit Root.
 
Um die normale Developer ROM zu flashen, musst du den Bootloader nicht öffnen. Einfach die ROM auf den internen Speicher kopieren und über die Updater-App flashen.
 
Ich hab gestern übrigens nen Update auf 8.2.5.0(MCFMIDL) erhalten - ist glaube ich auch neu, oder?
 
der_peter schrieb:
Ich hab gestern übrigens nen Update auf 8.2.5.0(MCFMIDL) erhalten - ist glaube ich auch neu, oder?

Ja gibts seit gestern per Online Update
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
13
Aufrufe
1.389
borisku
borisku
I
Antworten
7
Aufrufe
3.073
OnkelLon
OnkelLon
jogele
Antworten
17
Aufrufe
2.391
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten