Update auf Global Dev

zatopeck

zatopeck

Neues Mitglied
6
Hallo zusammen,

bin seit gut einer Woche Besitzer des Redmi Note 4x und habe mich nach dem Nexus 5 mit Stock Android mittlerweile gut ins MIUI eingelebt.
Habe das Handy über Gearbest geordert und konnte auch direkt ein manuelles Update auf MIUI 8.2.4.0 stabile.
Jedoch verweigert mir das Handy einen Wechsel auf die 7.4.13 Dev.
Die Fehlermeldung lautet: ich müsste von der letzten stabilen Version aus dem MIUI Forum updaten

Kann mir jemand helfen, wie ich per Systemupdate auf die Dev Rom komme? Laut Beschreibung von Gearbest wäre das Gerät unlocked.

Vielen Dank
 
Versuche es mal mit der älteren Version 7.2.16 (Download-Link), damit hat es bei mir funktioniert. Danach kommt gleich an OTA-Update auf die 7.4.13. Unlocked muss das Gerät dazu nicht sein.
 
  • Danke
Reaktionen: zatopeck
Super,

das scheint zu klappen.
Ich gehe doch richtig in der Annahme das die Dev schon auf Android 7 basiert, oder? Danke für die Info...
 
Yepp, basiert auf Android 7.
 
  • Danke
Reaktionen: zatopeck
zatopeck schrieb:
Laut Beschreibung von Gearbest wäre das Gerät unlocked.

Ich denke mal, das Gearbest damit meint, das es keinen SIM Lock hat. Wäre ungewöhnlich, wenn damit der Bootloader gemeint ist, denn dafür brauchst du einen Mi Account.
Wenn der offen ist, kannst du jede Version per Fastboot installieren ohne weitere Umwege.
Mit gelocktem Bootloader musste ich auch den von Zipfelklatscher beschriebenen Weg gehen, andere Version gingen nicht.
 
Wie stabil oder Funktional sind die Global Dev Versionen? Sind die Daily Driver oder eher nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktionieren ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
Sollte man den Bootlader vorher unlocken oder nicht ?
 
Für die Developer brauchst du das nicht. Hab persönlich aber den Bootloader und TWRP geflasht.
 
Wie schon mal angemerkt: der Rückweg auf die stable ist dann nicht ganz so trivial mit gelocktem Bootloader
 
Aber ich kann wenn ich die Dev drauf habe, den Bootlader immer noch entsperren?

Irgendwie reizen würde mich die Dev schon. Allerdings bin ich halt auf ein funktionierendes Handy angewiesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das geht. Bevor mein Note 4/X mein Daily wurde, habe ich einige Tage mit rum gespielt und unter anderem mit geschlossenem Bootloader mit der Dev diesen entsperrt. Allerdings mit der Version, die ich hier schon mal irgendwo empfohlen hatte.
Das hat auch alles fein geklappt, allerdings hab ich selbst irgend wo was mal verstellt gehabt und der Loader war wieder zu und es wollte so gar nichts mehr klappen. Also Handy aufgemacht, den EDL-Mode via Büroklammer aktiviert und die 8.1.15 gegflasht, Dann entsperrt und dann die 8.2.4.0 aufgepielt. Lag aber vielleicht auch an meiner Ungeduld...
Und nu bin ich ziemlich verliebt in das Ding. Mir reicht es so, wie es ist. Ich will gar keine Custom oder TWRP oder. Im Grunde geht fast alles.
Mißliebige Apps kann ich bequem über einen nicht ganz so bekannten Weg deaktivieren und manche so gar deinsten....also alles fein....Mi-Acc ist auch nicht nötig, google reicht...
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
Ja ich denke auch, das ich erst Mal bei der 8.2.4.0 bleibe. Die läuft eigentlich richtig geschmeidig.
 
Hellmichel, mach ruhig die dev drauf, ist wirklich keine große Sache, mehr wie ein Update, Datei draufziehen und über Telefonupdate Funktion Pfad auswählen und installieren. Läuft meiner Meinung nach flüssiger und die Updates kommen schneller. Also mach einfach und keine Angst ;)
 
Welche Version muss ich den nehmen um auf der Dev zu gehen? Komme von der 8.2.4.0.
 
Gehen beim Umstieg die Daten Flöten?
 
Backup ist auf jeden Fall sinnvoll. Ohne never ever
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
Kann ich bei der Dev Version zwischen den Versionen springen, oder funktioniert ein Downgrade dort nicht ?
 
Wenn ich mich recht erinnere funktionierte ein downgrade bei gesperrtem Bootloader nicht. EDL oder offen ja. Allerdings ist dann jedesmal alles wegfutschplatt
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
13
Aufrufe
1.392
borisku
borisku
I
Antworten
7
Aufrufe
3.074
OnkelLon
OnkelLon
jogele
Antworten
17
Aufrufe
2.393
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten