1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Mister Lon, 26.01.2018 #1
    Mister Lon

    Mister Lon Threadstarter Android-Lexikon

    Hallo Leude, würde gerne in diesem Thread alle aktuellen weekly ROMs der xiaomi.eu zum Thema machen, da ich seit geraumer Zeit bemerke, das viele Probleme, Besonderheiten oder neue Features der Global Dev bzw. der Global Stable User nicht die unsrigen sind :laugh:


    Anfang soll also in diesem Forum die weekly 8.1.25 machen!

    Freue mich auf einen regen Austausch mit euch!

    Hier auch nochmal ein Link für alle, die sich mit dem Thema xiaomi.eu ROM genauer auseinandersetzen wollen:
    Xiaomi European Community & Store
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2018
  2. Manfred62, 27.01.2018 #2
    Manfred62

    Manfred62 Android-Experte

    Bin auch auf der aktuellen 8.1.25. Läuft rund. Auch das Notification Problem haben die Chinesen wieder gefixt (bestand bei allen Versionen nach 7.12.21).
     
    Mister Lon bedankt sich.
  3. Mister Lon, 27.01.2018 #3
    Mister Lon

    Mister Lon Threadstarter Android-Lexikon

    Die aktuelle 8.1.25 ist heute nochmal regeuploaded worden (8.1.25 V2):

    "All ROMs are reuploaded..
    -Fixed camera crash on HDR mode"

    Konnte den Fehler nachvollziehen, aber da ich immer ohne HDR fotografiere, ist er mir nicht aufgefallen.
     
  4. pt1985, 04.02.2018 #4
    pt1985

    pt1985 Fortgeschrittenes Mitglied

    Kann ich diese Version ganz normal über die Global stable (xiaomi.eu_multi_HMNote4X_V9.2.1.0.NCFCNEK_v9-7.0.zip) dirty flashen oder sollte ich zuerst ein full wipe machen?
     
  5. Mister Lon, 04.02.2018 #5
    Mister Lon

    Mister Lon Threadstarter Android-Lexikon

    Denke, das ein dirty flash von der Stable funzt (....meist gibt es Probs, wenn von der Dev auf die Stable dirty geflasht wird)...Ich weiß, das es für die meisten eher lästig ist, aber ich würde trotzdem clean flashen.

    Neuste ist übrigens die 8.1.2!
     
  6. Kalkie, 10.02.2018 #6
    Kalkie

    Kalkie Android-Hilfe.de Mitglied

    Ist die EU Rom eigentlich irgendwie anders als die aktuelle Global? Oder von der Oberfläche und MiUi das selbe?
     
  7. Mister Lon, 10.02.2018 #7
    Mister Lon

    Mister Lon Threadstarter Android-Lexikon

    @Kalkie
    Link im ersten Post klicken :w00t00:
     
  8. Keks66, 11.02.2018 #8
    Keks66

    Keks66 Ehrenmitglied

    8.2.1 meinst du sicher ;)
    Btw, nutzt jemand zudem Magisk und Adaway? Habe gestern seit Oktober erstmals wieder ein Update gemacht auf die 8.2.1 und hier konnte Adaway nicht mehr geöffnet werden, offenbar konnte es keine Root-Rechte erlangen. Hab dann wieder zu SuperSu gewechselt, und mit der läuft auch Adaway wieder.
    Keine Ahnung, ob es an MIUI, Magisk oder einem speiziellen "Bock" in meinem RN4 liegt.
     
  9. Mister Lon, 11.02.2018 #9
    Mister Lon

    Mister Lon Threadstarter Android-Lexikon

    @Keks66
    ... Jepp...8.2.1 :rolleyes2:
     
  10. Pipolino, 21.02.2018 #10
    Pipolino

    Pipolino Android-Lexikon

    Ist zufällig bei der Weekly ein erweitertes Neustart Menü dabei? Also eine Auswahl, dass wenn ich das Gerät neustarten möchte, ich gefragt werde, ob Reboot System, Reboot Recovery, oder Reboot Bootloader?

    Nutze derzeit die Xiaomi.eu 9.2 Stable mit Magisk und Xposed.
    Wäre sehr dankbar für hilfreiche Tipps.

    Das ist nämlich eine Funktion, an die ich mich durch die ganzen Aosp Roms zu stark gewöhnt habe.

    Danke und LG
     
  11. Mister Lon, 21.02.2018 #11
    Mister Lon

    Mister Lon Threadstarter Android-Lexikon

    Pipolino bedankt sich.
  12. Pipolino, 21.02.2018 #12
    Pipolino

    Pipolino Android-Lexikon

    Hi,
    Danke für die Rückmeldung. Stimmt, über Xposed und Magisk kann ich ja auch ins Recovery "halbwegs bequem" booten.
    Diesen Xda Mod hatte ich bereits getestet. Führte aber leider zu einem Bootloop bei meiner Stable.
    LG
     
  13. Keks66, 21.02.2018 #13
    Keks66

    Keks66 Ehrenmitglied

    Oder schau dir mal mi-globe an, da ist das drin.
     
    Pipolino bedankt sich.
  14. Mister Lon, 21.02.2018 #14
    Mister Lon

    Mister Lon Threadstarter Android-Lexikon

    @Keks66
    Spiele tatsächlich auch mit dem Gedanken, mir mit dem ROM Builder ein eigenes System ohne Mi Apps, MiUi Daemon und mit Pico GApps zusammenzubauen:thumbsup:
     
  15. Fietze, 21.02.2018 #15
    Fietze

    Fietze Android-Lexikon

    Ich glaube in MultiRom.me ist die Funktion drinne? Sicher bin ich mir aber nicht! OTA wäre bei dem Rom auch möglich, sofern man den Russen was spendet.
    Andere Alternative wäre EPIC Rom, sind ganz nett, auch mit OTA. Habe ich meiner Holden auf ihr RMN3 (MTK) drauf gebügelt.

    Aber ganz ehrlich! Nehmt einfach was, das auf LineageOs basiert und gut iss.
     
  16. Kalkie, 12.03.2018 #16
    Kalkie

    Kalkie Android-Hilfe.de Mitglied

    Moin Moin,

    ich bin jetzt grad auf eu rom gewechselt von der Global Stable. Wie macht man das eigentlich mit dem Update vom Rom? Einfach über TWRP rüber installieren? Oder muß ich jedes mal zwingend löschen und dann die Appdaten aus Backup wiederherstellen?
     
  17. Mister Lon, 12.03.2018 #17
    Mister Lon

    Mister Lon Threadstarter Android-Lexikon

    @Kalkie ....Update runterladen und drüberbügeln....oder bis gegen Abend warten und per OTA Update aktualisieren....ist komfortabler!
     
  18. Matzl1068, 12.03.2018 #18
    Matzl1068

    Matzl1068 Neuer Benutzer

    Ich warte immer bis Freitags Abends, gehe dann auf die Update App. Dort auf lade 1,2 GB herunter. Danach einfach auf installieren klicken. Das Gerät macht einen Neustart ins Twrp, installiert alles automatisch. Dann startet das Phone neu.
    Nach erfolgreicher Installation lösche ich noch die 2 Installationsdateien (Md5) im internen Speicher!

    Fertig
     
  19. Kalkie, 12.03.2018 #19
    Kalkie

    Kalkie Android-Hilfe.de Mitglied

    wöchentlich? Ich hab allerdings die aktuelle Stable installiert. Ich hab gelesen das diese Version nur alle paar Wochen aktualisiert wird. Oder liege ich da falsch?

    Die weekly Version ist doch sicherlich mit Global Dev vergleichbar was die Updates betrifft? Ich habe mich vom Begriff "Stable" verleiten lassen und diese gewählt.
     
  20. Matzl1068, 12.03.2018 #20
    Matzl1068

    Matzl1068 Neuer Benutzer

    Hmm wie der Name schon sagt wird die weekly wöchentlich aktualisiert! :biggrin::biggrin:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Einige Fragen zur "Advanced LineageOS 14.1" ROM Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Redmi Note 4 28.06.2018
Neuling auf der Suche nach einer schlanken Custom-Rom Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Redmi Note 4 24.04.2018
Mi-Globe ROM Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Redmi Note 4 23.02.2018
xiaomi.eu ROM - Bluetooth Probleme Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Redmi Note 4 14.02.2018
[ROM][OFFICIAL][8.1.0][MIDO] Pixel Experience [AOSP][r1] Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Redmi Note 4 22.01.2018
Aufforderung durch MIUI Forum neues ROM zu installieren Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Redmi Note 4 16.01.2018
Gibt es einen Custom Rom, die die Vulkan API nutzt? Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Redmi Note 4 02.01.2018
Verwendeter/angezeigter RAM bei den Custom Roms Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Redmi Note 4 29.12.2017
Problem mit Telefonieren bei allen Custom Roms? Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Redmi Note 4 14.11.2017
Frage zu dieser Developer Rom? Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Redmi Note 4 10.11.2017

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. miui eu stable weekly

    ,
  2. xiaomi EU note 4

    ,
  3. xiaomi.eu rom keine updates

    ,
  4. Wer macht die Xiaomi eu.rom,
  5. xiaomi eu rom
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.