Nach Update (Global) nur noch Boot ins TWRP

zyclone schrieb:
es wäre nicht das erste Mal das nach dem löschen dieser ein Gerät nicht mehr startet.
Da das Gerät gerade nicht startet, wäre es auch nicht das erste Mal, dass ein Gerät nach dem Löschen wieder startet. ;)
Aber du wirst das schon Schaukeln. Ich hab ja offenbar gar keine Ahnung. ;)
zyclone schrieb:
@Cua , benimm dich!
Gebe ich so gern zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: brianmolko1981
@Fietze Was sagst du? RedWolf trotz Lazyflasher?
 
@sensei_fritz, du willst doch das dein Gerät wieder MIUI bootet.
Dazu brauchst du erstmal nichts weiter zu tun als ein stabiles Rom zu flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: sensei_fritz
Okay, mache ich. Es lädt nur leider noch (langsame Verbindung). Ich will nur vorbereitet sein und schon alles heruntergeladen haben, falls ich sonst noch etwas brauche. :thumbup:
 
Brauchst weiter nichts, wenn fastboot oder twrp geblockt werden, was ich nicht glaube, wird antirbpass dummy helfen.
Das sind nur 178 Bytes...:thumbup:
 
Ich habe jetzt 8.8.9 runtergeladen, auf die microSD gepackt und mittels TWRP geflasht. Beim Neustart komme ich jetzt ins Mi Recovery und habe dort das gleiche Problem. Da sind die Auswahlmöglichkeiten

- Reboot
- Wipe data
- Connect with Mi Assistent

Wenn ich reboote komme ich wieder ins Mi Recovery und nicht weiter.
 
sensei_fritz schrieb:
@Fietze Was sagst du? RedWolf trotz Lazyflasher?
Nein, entweder oder!
Nach der RedWolf Installation und den OTA Einstellungen für Miui soll man ja eh das bereits installierte Rom, sofern fern man nicht wechseln will, noch mal drüber flashen.
Dabei dürfte der Lazy doch wieder entfernt werden?

Aber wenn du den Lazyflasher geflasht hattest? Lag es daran wohl nicht?
 
Ob er wieder entfernt wird weiß ich nicht, kenne mich dazu zu wenig aus. Geflasht hatte ich ihn damals und anschließend lief auch alles noch prächtig. Erst heute beim wieder einschalten fing der Mist an. :sad:
 
Ach du Sch....! :scared:
 
Moment mal!
Du hast ein Xiaomi.eu (8.8.9) Custom Rom geflasht?
Wie kann es dann sein, dass die TWRP durch die Stock Recovery ersetzt wird?
Das ist eigentlich nicht möglich!? Du könntest versuchen nochmal die TWRP oder RW zu flashen und zu booten.
 
Nein.... ich habe die Global geflasht, dann war wieder Mi Recovery drauf. Inzwischen habe ich wieder TWRP drauf, mit dem kann ich das Gerät wenigstens abschalten, was mit Mi Recovery nicht geht.
[doublepost=1535145680,1535144433][/doublepost]Hätte ich vorher irgendwas noch löschen sollen? Ich habe einfach direkt draufgeflasht.
 
Wenn es jetzt wieder läuft, haste jedenfalls nicht viel falsch gemacht. :D
 
Es läuft ja nicht, alles unverändert bisher.... keine Verbesserung, aber wenigstens auch keine Verschlechterung. Ich komme bis ins Recovery..... egal ob Mi oder TWRP, weiter nicht.
 
Achsooo. Ich dachte es läuft wieder.

Du hast also mit MiFlash die global geflasht, aber es tut sich immer noch nix?
Hast du da die Daten löschen lassen?
 
Nein, es ist schon spät.... den Tipp mit MiFlash habe ich noch nicht gemacht, für heute bin ich erstmal gesättigt. Bis jetzt habe ich nur mit fastboot und TWRP herumhantiert. Zuletzt eben die Global 8.8.9 drauf, da kam dann das Mi Recovery wo ich nichts anderes als neu booten konnte um dann WIEDER im Mi Recovery zu landen. Da das Mi Recovery keinen Punkt "Herunterfahren" hat, habe ich vorübergehend wieder TWRP draufgeknallt, damit ich wenigstens abschalten kann.

Daten löschen? Hätte ich welche löschen sollen???? Ich habe immer nur die ROM einfach drübergeflasht. Nur ganz am Anfang habe ich deinen Tipp probiert.... Cache und Dalvik Cache gelöscht. Sonst habe ich nichts gelöscht.
 
Allerletzter Versuch wäre jetzt, einen Factory Reset im TWRP Recovery durchzuführen (alle Apps und deren Daten sind weg, Bilder und so sind aber noch da)
Ich hatte hier -> Wie von LineageOS zurück auf offizielle MIUI? vor einiger Zeit geholfen, ein Mi 5 wieder zum Laufen zu bringen.

Bevor du weiter da "rumwurschtelst", würde ich dir aber echt raten, das ganze mit Mi-Flash ganz sauber neu aufzusetzen.

Die verlinkte Anleitung sollte auch für dein Telefon funktionieren. Natürlich mit der ROM für das Redmi Note 5 -> Xiaomi MIUI Official Forum - Mobile
[doublepost=1535151702][/doublepost]oder hier -> http://en.miui.com/download-342.html#508
 
Vielen Dank!!!! Wie gesagt, heute ist es schon spät, darum habe ich aufgehört, mir brummt schon mein Laienschädel. Factory Reset schreckt mich jetzt nicht so, wenn Bilder etc erhalten bleiben. Ich hatte eh noch kaum Apps installiert. Kontakte und Termine habe ich auch gesichert, die sind kein Problem. Da fällt mir ein.... ich könnte aber auch mit TWRP ein Backup vom jetzt nicht funktionierenden System machen nach dem Factory Reset mit zB Nandroid Manager auslesen und wiederherstellen. Dann wären sogar die wieder da.... falls das klappt. Aber das ist Zukunftsmusik. Morgen werde ich es weiter versuchen mit euren Tipps. Letzte Frage für heute: wenn ich mit dem MiFlash sauber neu aufsetze, sind dann vermutlich wie beim Factory Reset alle Apps und Daten dahin. Fotos usw am internen Speicher bleiben, oder sind auch weg? Danke schon mal und vorerst gute Nacht!
 
Mit MiFlash und "Clean all" sind auch alle Bilder und alles auf dem internen Speicher weg.
sensei_fritz schrieb:
heute ist es schon spät, darum habe ich aufgehört, mir brummt schon mein Laienschädel
Dann ist Aufhören die beste Idee. :)
Morgen klappt das. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: sensei_fritz

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
391
linuxnutzer
L
N
Antworten
1
Aufrufe
573
brianmolko1981
B
P
Antworten
0
Aufrufe
546
Pitt88
P
Zurück
Oben Unten