Plauderthread zum Thema Unlock beim Note 5

  • 151 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Plauderthread zum Thema Unlock beim Note 5 im Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Redmi Note 5 im Bereich Xiaomi Redmi Note 5 Forum.
Nethunt

Nethunt

Fortgeschrittenes Mitglied
Stable würde ich nehmen aber suche mich doof, also die StackPath
 
B

brianmolko1981

Experte
Fietze schrieb:
Kannst ruhig formatieren. Das ist in der TWRP auch nicht als formatieren bezeichnet, sondern heißt dort halt erweitertes Löschen.
Wußte er vielleicht nicht? Vielleicht klärt er uns ja noch auf?
Da du von formatieren gesprochen hast bin ich davon ausgegangen, du meinst unter TWRP-->Löschen -->Daten formatieren--> "yes" eingeben. Genau das sollte man für LOS 15.1 nicht machen.

Wipe system data cache ist natürlich richtig.
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
brianmolko1981 schrieb:
Genau das sollte man für LOS 15.1 nicht machen.
Warum nicht? Das schreibst du jetzt das 2te mal, ohne es zu begründen.
 
Fietze

Fietze

Experte
Fietze schrieb:
nur das Löschen unter "Löschen/erweitertes Löschen" hebt die Miui Verschlüsselung auf. Da nur in diesem Menü auch formatiert wird
Unter erweitertes Löschen gibt es doch gar kein Formatieren!
Findet jemand vielleicht diese Option "Format" in einer aktuellen TWRP, so möge er sich bitte bei mir melden.

Früher bei älteren TWRP Versionen fand man genau dort statt Wipe => Format!
Es wird unter erweitertes Löschen definitiv formatiert. Beim ändern des Dateisystem wird ebenso formatiert.

Bitte nicht mit Partitionieren verwechseln, dies sollte man mit dem Telefonspeicher natürlich nicht machen. Egal bei welchem Rom.
 
B

brianmolko1981

Experte
Andy schrieb:
brianmolko1981 schrieb:
Genau das sollte man für LOS 15.1 nicht machen.
Warum nicht? Das schreibst du jetzt das 2te mal, ohne es zu begründen.
Meine irgendwo mal gelesen zu haben, das LOS 15.1 dann nicht bootet.
In der Installationsanleitung im Lineagethread wird dieser Punkt auch nicht erwähnt.
 
Fietze

Fietze

Experte
Quark mit Soße! Das Kind hat nur einen anderen Namen bekommen.
Unter erweitertes Löschen wird formatiert!
Schau in den Screenshot (der weiße Text), habe eben den Cache über erweitertes Löschen formatiert.
Steht dort erase, Wipe oder steht dort formatiert? Screenshot_2019-01-17-11-05-38.png
 
Nethunt

Nethunt

Fortgeschrittenes Mitglied
Kurze Frage, ich habe es so am laufen wie ich will, ich habe paar Sachen deinstalliert und habe Root mit offenem Bootloader. Root brauche ich gerade nicht mehr und kann ich ja nachflashen wenn ich es brauche. Um einen Unroot zu machen, was muss ich da machen?
Einfach Magisk deinstallieren reicht glaube ich nicht oder?
Hintergrund ist das Phone sicherer zu machen. Wenn der Bootloader offen ist, kann man ja immer wieder rooten oder muss man den Bootloader wieder freischalten nach Updates oder ähnlich?
Ich habe das Xiaomi-Eu drauf, am liebsten wäre mir Unrooted und offener Bootloader
 
Fietze

Fietze

Experte
Schau unter Downloads: [2018.12.8] Magisk v18.0 - Root & Universal Systemless Interface [Android 5.0+]
Dort gibt es den Magisk Uninstaller, den einfach per Custom Recovery flashen.

Nein, der Bootloader bleibt danach offen. Da du eh ein Custom Rom hast, bleibt auch die Custom Recovery bei Updates erhalten.
Bei Original Miui Updates, würde die Custom durch die Stock Recovery ersetzt.
Es sei denn, man nutzt die Orange Fox mit den richtigen Einstellungen.
 
mass

mass

Stammgast
Jetzt hab ich nach 15 Tagen endlich ein Redmi Note 5 Global unlocked. Wir haben nun ein weiteres, beim Unlock sehe ich nun, dass ich frühestens in 30 Tagen ein weiteres Gerät unlocken darf, danach wahrscheinlich wieder 15 Tage. Das ist nun wirklich zu lange, da geht die Entwicklung einfach zu schnell, dass man so ein Gerät fast 2 Monate in der Schublade lassen muss.
Welche Möglichkeiten gibt es? Ein weiterer Mi-Account? Oder muss es auch auf eine andere SIM-Karte laufen? Oder nur eine andere SIM-Karte bei gleichem Mi-Account?
 
Fietze

Fietze

Experte
Ich würde es zuerst mal mit einem weiteren Mi-Account versuchen.
Du solltest aber das Telefon erst vom alten Account lösen.
Damit meine ich nicht nur den Account vom Telefon entfernen, sondern dies per PC in der Mi Cloud (Settings) machen.
=> Mi Cloud
 
mass

mass

Stammgast
Ich bekomme einfach keinen neuen Account hin:
Mi Account - Sign up
Habe bereits 2 Email-Adressen probiert, auch andere Passwörter. Die Registrierungs-Email kommt nie an, auch in den Spam-Ordnern nichts zu sehen, auch nach 24 Stunden nicht. :(
Die Chinesen sind wohl wählerisch, bei der 3. Mail-Adresse ging es nun. Die unterschiedlichen Domains gehören alle gmx.
 
Zuletzt bearbeitet:
mass

mass

Stammgast
Ich bekomme mit dem neuen Account das Gerät nicht unlocked. Er sagt immer "Can't unlock. Your account isn't associated with a phone number." Ich habe im Entwickler-Menü bereits das OEM Unlock mit dieser SIM-Karte aktiviert. Die SIM-Karte ist allerdings dieselbe, die ich auch mit meinem anderen Account verwende.
Schaue ich in meinen Mi Account unter Security, dann ist dort kein Recovery phone hinterlegt. Drückt man dort auf "Add", kommt nur
Something went wrong
Something went wrong. Your action couldn't be completed.
Stumped? Retry later or contact the customer support.
Error code: 10022
 
Ähnliche Themen - Plauderthread zum Thema Unlock beim Note 5 Antworten Datum
0
2