Plauderthread zum Thema Unlock beim Note 5

Ich hatte doch oben Editiert. Hat das keiner gelesen?

Es ging nun, ich muss nun 15 Tage Warten.

Aber wo wird der Timer vermerkt? In meinem PC, Handy oder online im Mi Account?

Weil wenn ich jetzt Handy oder PC lösche wäre es schade wenn der Timer neu los laufen würde.
 
Im MI Account, das Telefon muss aber während der Wartezeit mit dem Account verknüpft bleiben.
Setzt du es etwa auf Werkseinstellungen zurück, fängt die Wartezeit m.W. wieder von vorne an.
 
  • Danke
Reaktionen: Pysk
Danke für die Antwort.

Na dann warte ich einfach mal ab. 15 Tage ist ja nicht so schlimm. Besser 15 als 30 Tage!
 
So bevor ich am Ende dumm da stehe und vergesse das der Timer läuft habe ich das jetzt getestet.

Solange der selbe Mi Account und die selbe Sim Karte genutzt wird ist es egal was man tut. Wechseln von Stable zu Beta oder zurück und Zurücksetzen ist kein Thema. Es wahren da nach noch immer 338 von 360 Stunden.
 
Hab jetzt so ziemlich alles ausprobiert was ich online so finden konnte aber mein Bootloader lässt sich nicht entspreen. Bekomme immer diese Fehlermeldung.

Z6NxWlY.jpg
 
Ist dein acc auf 100 %?
 
Was meinst du mit 100%? Ich nutze auf jeden Fall den gleichen mi account am smartphone und beim Login mit dem unlock Tool.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß MSDroid
Sicher den Akku.
 
abzjji schrieb:
Was meinst du mit 100%? Ich nutze auf jeden Fall den gleichen mi account am smartphone und beim Login mit dem unlock Tool.
Aktiviere auf deinem Telefon, wenn noch nicht geschehen, folgende Einstellungen:
Entwickleroptionen => USB-Debugging, OEM Unlock, Mi Unlock Status (Bind to Mi Account) und synchronisiere das Mi Konto unter Konten.
Dann logge dich per PC mit deinem Mi Account in der Mi Cloud ein und lass die Cloud mal nach deinem Telefon suchen (find device).
Wenn das Telefon gefunden wird, sollte dem Unlock nichts mehr im Wege stehen. Wenn nicht, findest du unter Settings alle Geräte die z.Z. mit dem Account verknüpft sind.
=> Mi Cloud
Ich logge mich übrigens immer, auf der Website wie auch im Unlock Tool, mit der Telefon Nummer ein mit der auch der Unlock beantragt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bringt leider alles nichts, immer die gleiche Fehlermeldung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß MSDroid
abzjji schrieb:
Was meinst du mit 100%? Ich nutze auf jeden Fall den gleichen mi account am smartphone und beim Login mit dem unlock Tool.
Achso meine verifiziert
 
Zum richtigen aktivieren des Punktes "OEM Entsperrung" reicht es NICHT! nur den Slider umzulegen, man muss den Menüpunkt selbst auswählen, sein Passwort eingeben und die Entsperrung aktiveren. Kann mir vorstellen, das s es daran evtl. scheitert ?!
 
  • Danke
Reaktionen: abzjji
Habe es bis jetzt nur über den Slider eingestellt. Werde ich bei Gelegenheit mal testen, Danke.
 
Bei mir kam unten noch mal eine Aufforderung, wo ich Abbrechen oder Aktiven drücken musste, damit der Slider an gewünschter Position bleibt.
 
Ich habe da mal eine Frage. Ich habe gestern das Handy bekommen, habe das Handy gerade eingeschaltet im Fastbootmodus, mit dem Tool Unlock gemacht, es zeigt direkt an das es den Unlock durchgeführt hat, keine Wartezeit usw. Device unlocked nachdem die 100% angezeigt wurden.
Nach dem Neustart hat es aber nix gelöscht, habe gestern nur kurz eingerichtet und 2 Fotos gemacht. Alles noch da, ist das korrekt?
Dachte alles wird gelöscht?
Und wo kann ich sehen ob es unlocked ist? ---->erledigt

Edit: Also ich habe in den Entwickleroptionen nachgesehen, es zeigt Status "Entsperrt".
Also scheint es geklappt zu haben ohne Wartezeit, löschen usw....

Edit 2: Ich habe etwas rumgelesen, bei mir wurde schon von Anfang an beim Start unten "Unlocked" und dieses Schloß Symbol angezeigt, scheinbar habe ich ich schon ein entsperrtes Gerät bekommen. Es war aber auf jeden Fall ganz neu, darauf habe ich geachtet, also nix refurbished, sondern ganz neu von Amazon direkt gekauft und Folie war auch unberührt, habe mir das genau angesehen. Seltsam...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nethunt schrieb:
scheinbar habe ich ich schon ein entsperrtes Gerät bekommen. Es war aber auf jeden Fall ganz neu,
Mache doch mal einen Screenshot von Einstellungen/über das Telefon
Interessant ist die Miui Version. Ist auf jedenfall ungewöhnlich, dass Xiaomi ein RMN5 mit entsperrten Bootloader ausliefert.
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Da hat jemand Hand angelegt. Fragt sich nur warum? Shop Rom?

Wenn man sicher gehen will, per MiFlash ein Original Miui Fastboot Rom flashen und dabei den Bootloader nicht schließen!

Schau im zweiten Post: Custom Rom Red i 4x - MIUI 德国 | Germany
 
  • Danke
Reaktionen: Wiking-Nerd
Du meinst dann ist die Kiste clean wenn was drauf wäre?
Screenshot angehangen...
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-01-15-15-38-07-069_com.android.settings.png
    Screenshot_2019-01-15-15-38-07-069_com.android.settings.png
    42,5 KB · Aufrufe: 133
Ganz genau, dann ist hundertpro ein Stock Rom drauf.
Aber der Screenshot sieht gut aus, ist wohl original Miui.

Ich finde den offenen BL schon komisch!
Aber irgendwo berichtet schon mal jemand davon. War ein Xiaomi Gerät, keine Ahnung welches?
 
  • Danke
Reaktionen: Nethunt
In der Miui Version steht allerdings
O für Oreo
EI für das RMN5
MI für Global Rom

Und es wird ihm ein System Update angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
11
Aufrufe
1.328
linuxnutzer
L
P
Antworten
0
Aufrufe
543
Pitt88
P
0
Antworten
0
Aufrufe
634
0912pq
0
Zurück
Oben Unten