Plauderthread zum Thema Unlock beim Note 5

  • 151 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Plauderthread zum Thema Unlock beim Note 5 im Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Redmi Note 5 im Bereich Xiaomi Redmi Note 5 Forum.
Pysk

Pysk

Ehrenmitglied
Ich hatte doch oben Editiert. Hat das keiner gelesen?

Es ging nun, ich muss nun 15 Tage Warten.

Aber wo wird der Timer vermerkt? In meinem PC, Handy oder online im Mi Account?

Weil wenn ich jetzt Handy oder PC lösche wäre es schade wenn der Timer neu los laufen würde.
 
Fietze

Fietze

Experte
Im MI Account, das Telefon muss aber während der Wartezeit mit dem Account verknüpft bleiben.
Setzt du es etwa auf Werkseinstellungen zurück, fängt die Wartezeit m.W. wieder von vorne an.
 
Pysk

Pysk

Ehrenmitglied
Danke für die Antwort.

Na dann warte ich einfach mal ab. 15 Tage ist ja nicht so schlimm. Besser 15 als 30 Tage!
 
Pysk

Pysk

Ehrenmitglied
So bevor ich am Ende dumm da stehe und vergesse das der Timer läuft habe ich das jetzt getestet.

Solange der selbe Mi Account und die selbe Sim Karte genutzt wird ist es egal was man tut. Wechseln von Stable zu Beta oder zurück und Zurücksetzen ist kein Thema. Es wahren da nach noch immer 338 von 360 Stunden.
 
A

abzjji

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab jetzt so ziemlich alles ausprobiert was ich online so finden konnte aber mein Bootloader lässt sich nicht entspreen. Bekomme immer diese Fehlermeldung.

 
alkaA

alkaA

Neues Mitglied
Ist dein acc auf 100 %?
 
A

abzjji

Fortgeschrittenes Mitglied
Was meinst du mit 100%? Ich nutze auf jeden Fall den gleichen mi account am smartphone und beim Login mit dem unlock Tool.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß MSDroid
B

brianmolko1981

Experte
Sicher den Akku.
 
Fietze

Fietze

Experte
abzjji schrieb:
Was meinst du mit 100%? Ich nutze auf jeden Fall den gleichen mi account am smartphone und beim Login mit dem unlock Tool.
Aktiviere auf deinem Telefon, wenn noch nicht geschehen, folgende Einstellungen:
Entwickleroptionen => USB-Debugging, OEM Unlock, Mi Unlock Status (Bind to Mi Account) und synchronisiere das Mi Konto unter Konten.
Dann logge dich per PC mit deinem Mi Account in der Mi Cloud ein und lass die Cloud mal nach deinem Telefon suchen (find device).
Wenn das Telefon gefunden wird, sollte dem Unlock nichts mehr im Wege stehen. Wenn nicht, findest du unter Settings alle Geräte die z.Z. mit dem Account verknüpft sind.
=> Mi Cloud
Ich logge mich übrigens immer, auf der Website wie auch im Unlock Tool, mit der Telefon Nummer ein mit der auch der Unlock beantragt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

abzjji

Fortgeschrittenes Mitglied
Das bringt leider alles nichts, immer die gleiche Fehlermeldung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß MSDroid
alkaA

alkaA

Neues Mitglied
abzjji schrieb:
Was meinst du mit 100%? Ich nutze auf jeden Fall den gleichen mi account am smartphone und beim Login mit dem unlock Tool.
Achso meine verifiziert
 
Wiking-Nerd

Wiking-Nerd

Fortgeschrittenes Mitglied
Zum richtigen aktivieren des Punktes "OEM Entsperrung" reicht es NICHT! nur den Slider umzulegen, man muss den Menüpunkt selbst auswählen, sein Passwort eingeben und die Entsperrung aktiveren. Kann mir vorstellen, das s es daran evtl. scheitert ?!
 
A

abzjji

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe es bis jetzt nur über den Slider eingestellt. Werde ich bei Gelegenheit mal testen, Danke.
 
alkaA

alkaA

Neues Mitglied
Bei mir kam unten noch mal eine Aufforderung, wo ich Abbrechen oder Aktiven drücken musste, damit der Slider an gewünschter Position bleibt.
 
Nethunt

Nethunt

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe da mal eine Frage. Ich habe gestern das Handy bekommen, habe das Handy gerade eingeschaltet im Fastbootmodus, mit dem Tool Unlock gemacht, es zeigt direkt an das es den Unlock durchgeführt hat, keine Wartezeit usw. Device unlocked nachdem die 100% angezeigt wurden.
Nach dem Neustart hat es aber nix gelöscht, habe gestern nur kurz eingerichtet und 2 Fotos gemacht. Alles noch da, ist das korrekt?
Dachte alles wird gelöscht?
Und wo kann ich sehen ob es unlocked ist? ---->erledigt

Edit: Also ich habe in den Entwickleroptionen nachgesehen, es zeigt Status "Entsperrt".
Also scheint es geklappt zu haben ohne Wartezeit, löschen usw....

Edit 2: Ich habe etwas rumgelesen, bei mir wurde schon von Anfang an beim Start unten "Unlocked" und dieses Schloß Symbol angezeigt, scheinbar habe ich ich schon ein entsperrtes Gerät bekommen. Es war aber auf jeden Fall ganz neu, darauf habe ich geachtet, also nix refurbished, sondern ganz neu von Amazon direkt gekauft und Folie war auch unberührt, habe mir das genau angesehen. Seltsam...
 
Zuletzt bearbeitet:
Fietze

Fietze

Experte
Nethunt schrieb:
scheinbar habe ich ich schon ein entsperrtes Gerät bekommen. Es war aber auf jeden Fall ganz neu,
Mache doch mal einen Screenshot von Einstellungen/über das Telefon
Interessant ist die Miui Version. Ist auf jedenfall ungewöhnlich, dass Xiaomi ein RMN5 mit entsperrten Bootloader ausliefert.
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Da hat jemand Hand angelegt. Fragt sich nur warum? Shop Rom?

Wenn man sicher gehen will, per MiFlash ein Original Miui Fastboot Rom flashen und dabei den Bootloader nicht schließen!

Schau im zweiten Post: Custom Rom Red i 4x - MIUI 德国 | Germany
 
Fietze

Fietze

Experte
Ganz genau, dann ist hundertpro ein Stock Rom drauf.
Aber der Screenshot sieht gut aus, ist wohl original Miui.

Ich finde den offenen BL schon komisch!
Aber irgendwo berichtet schon mal jemand davon. War ein Xiaomi Gerät, keine Ahnung welches?
 
Fietze

Fietze

Experte
In der Miui Version steht allerdings
O für Oreo
EI für das RMN5
MI für Global Rom

Und es wird ihm ein System Update angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Plauderthread zum Thema Unlock beim Note 5 Antworten Datum
0
2