Plauderthread zum Thema Unlock beim Note 5

Mister Lon schrieb:
@Wiking-Nerd Das beste Argument was ich für LOS 15.1 habe ist, das ich keinerlei Probleme damit habe.

Und wie ist das mit der Kamera und dem FM Radio ?

LG
 
Läuft alles bestens.
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon
Kamera MIUI Port ? Und FM Radio ?
Ruhig etwas genauer ...danke!

LG
 
Stock Lineage Cam und auch GCam.
Stock Lineage FM-Radio.

Keine Probleme
 
  • Danke
Reaktionen: Wiking-Nerd und Fietze
Aber nur die Stock Cam kann beide Kameras ansteuern...ich bleibe bei MIUI.

Danke trotzdem !
 
Gestern das neue Weihnachtsgeschenk meiner Frau eingetroffen und darf nun 15 Tage warten. :-D Durfte eine weile Suchen bis ich das Handy noch mal in Rot gefunden habe.
 
15 Tage nur ? Bei mir waren es 720h = 30 Tage...
 
Mein eigenes RN5 war auch so lang. Bei meiner Frau Ihres sind es nur 300h.
 
  • Danke
Reaktionen: Wiking-Nerd
Bin anscheinend der einzige hier der sein RN5 nicht unlocken will.
 
Frauen halt ... :1f602:
 
  • Danke
Reaktionen: avalon666
Hallo, habe vor ca. 2 Monaten ein 2. Note 5 bestellt, gleich zum "unlocken" angemeldet = 720h, kein Thema. Hatte dann das Phone "vergessen" und heute wieder aus der Schublade genommen wollte entsperren, kam die Meldung in etwa: "your account has no mobile number".
Das hatte vorher immer mit email/Pw des Xiaomi Kontos funktioniert, jetzt wohl nicht mehr. Nach Eingabe einer Telefonnummer und Empfang der SMS, funtionierte dann auch Unlock. Wobei im Note 5 selbst steckt/steckte noch keine SIM.

Bei XDA wird gerade gemunkelt, das Xiaomi Unlock nicht mehr unterstützen will:
Xiaomi debunks rumors they're closing down bootloader unlocking
Das war der Grund meiner heutigen unlock Aktion,,,,
 
  • Danke
Reaktionen: Fietze
Ich spiele auch mit dem Gedanken das Note 5 zu entsperren.

Allerdings fallen mir da ein paar Fragen zu ein.

1. Wenn ich TWRP drauf habe, wie komme ich wider auf das Stok Recovery für Updates z.B
2. Kann man den Unloock wieder umkehren?
3. Gibt es eine lauffähige Version von Xposed für das Note 5 mit Mi UI 10?
 
harryup schrieb:
Bei XDA wird gerade gemunkelt, das Xiaomi Unlock nicht mehr unterstützen will:
Wenn das wirklich war wird, dann ist das Redmi mein erstes und letztes Xiaomi. Aus dem dem gleichen Grund bin ich von Huawei weg :(
 
@Pysk

zu 1.
Wenn du nicht rooten willst, was ich aber wegen deiner 3. Frage ausschließe, brauchst du keine Custom Recovery.
Da reicht es den Bootloader zu öffnen, um sich die Möglichkeit eines Fastboot Flash zum unbricken offen zu halten.

Flashe mit der TWRP die Orange Fox Recovery (anschließend Reboot to Recovery) und halte dich an die Anleitung.
Dann kommen deine Updates ganz normal per OTA ohne dass die Recovery ständig ersetzt wird.
Orange Fox: [OFFICIAL][TWRP][TREBLE] OrangeFox Recovery Project [R8.3]

Anleitung, wenn die OF drauf ist brauchst du nur "2. Setting Up Miui OTA" beachten!
=> Sundry OrangeFox information - Post #3
Zu den dort beschriebenen Einstellungen gelangt man, indem man die Kaffeetasse drückt und im nächsten Fenster wieder auf die Tasse!

zu 2.
Ja, wenn du per MiFlash ein Fastboot Rom flashst und "Lock all" nicht deaktiviert. Ich würde aber den Bootloader offen lassen.

zu 3.
K. A.! Aber wenn, würde ich mit Magisk rooten und damit Xposed installieren.
Ist glaube drinne?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: harryup und misterx31
Erst mal danke für deine Antwort.

Wenn ich roote mache ich es richtig und da gehört TWRP einfach dazu.

Mit Magisk habe ich bei meinem Huawei damals die IMEI zerschossen daher nein Danke.

Aber was anderes. Mit dem letzen Update haben sich die Entwickleroptionen verabschiedet. Ich habe jetzt sogar die Dev Rom geflacht aber sie kommen nicht wider. Gerät sagt zwar ich sei jetzt Entwickler aber das Menü taucht nicht auf. Ohne diese kann ich den BL nicht aufmachen.

Gibt es ne andere Möglichkeit das Menü aufzurufen per App oder so?
 
Sprache auf englisch umstellen, dann sollten die Entwickleroptionen wieder da sein
 
@Pysk Ich bin auf 10.0.4, musste die Entwickleroptionen einfach neu aktivieren, bei mir sind sie da auch ohne die Sprache um zu stellen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-11-24-14-56-30-066_com.android.settings.png
    Screenshot_2018-11-24-14-56-30-066_com.android.settings.png
    31,2 KB · Aufrufe: 89
EDIT:

So jetzt läuft erst mal der Timer von 15 Tagen :(

Dazu mal eine Frage. Wo ist der Timer vermerkt? Im Gerät, im Mi Tool oder bei Xiaomi im Server?

Der Hintergrund ist der, das ich nicht weis ob ich in der Zeit das Latop oder das Handy neu mache, und es wäre dann ärgerlich wenn der Timer neu laufen würde.

Sorry war im falschen Menü sie sind da...
[doublepost=1543069395,1543068838][/doublepost]So nun komme ich trotzdem nicht weiter.

Wie soll ich das verstehen. Mi Account ist im Handy eingetragen und auch mit Telefon Nummer Aktiviert.
 

Anhänge

  • Zwischenablage02.jpg
    Zwischenablage02.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet:
Pysk schrieb:
Wie soll ich das verstehen. Mi Account ist im Handy eingetragen und auch mit Telefon Nummer Aktiviert.
In den Entwickler-Optionen gibt es 2 Punkte: OEM unlocking und MI Unlock Status. Beide muss man aktivieren bzw. bei zweitem den Account eintragen.
Siehe Screenshots von hier: How unlock bootloader ...
 
Hatte ich auch eben alles ... 360h bei der Frau, bei mir waren es 720h...

Aber zu dem Problem...

1. Das Handy muss mit dem selben Acc verbunden sein, mit welchem der Unlock auf dem PC versucht wird. (Logisch)

2. Wie die Meldung schon besagt, muss der Acc bzw die Telefonnr. auch mit dem Gerät verknüpft sein, dazu in die Einstellungen - Weitere Einstellungen - Entwickleroptionen - Mi Unlock Status - Gerät Verknüpfen auswählen.

3. Jetzt noch mal unter Einstellungen - Mi Acc checken, ob unter dem Punkt Sicherheit, auch Email und Telefonnr angezeigt werden.

Nun in den Fastboot und erneut versuchen...
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
11
Aufrufe
1.349
linuxnutzer
L
P
Antworten
0
Aufrufe
545
Pitt88
P
0
Antworten
0
Aufrufe
645
0912pq
0
Zurück
Oben Unten