Plauderthread zum Thema Unlock beim Note 5

Kann ich auch bestätigen. Gerade freigeschalten. Hätte noch bis zum 14ten warten müssen. Eventuell hängt es mit den Feiertagen bei den Chinesen zusammen. Haben ja glaube eine Woche Pause. Oder es geht zukünftig wieder schneller.
 
Interessant, bei mir hat sich bezügl. der Wartezeit nichts geändert. Noch 123 Stunden von unrsprünglich 720h. Ich hatte aber zwischenzeitlich das Phone nicht genutzt, nur ausgeschaltet in der Schublade liegen.
 
Hatte Telefon aktiv genutzt. Möglich das es was ausmacht. So nach dem Motto er nutzt es eh nicht also kann er auch warten :p
 
Hallo

Wie ist das eigentlich mit den Custom Roms und dem Fingerabdruck Sensor ? Funktioniert der weiterhin ? Kann man auch mal zurück zu MIUI und auch Updates erhalten wenn man ohne Root zurück auf Stock geht ? Roote schon ewig aber bin mittlerweile etwas raus und diese ganzen neuen Roll Back Schutz Geschichten verwirren etwas...wäre nett wenn mich da mal jemand aufklären könnte ;)

Danke

LG
 
Habe es nun auch versucht...

1.JPG

leider hat auch das XiaoMiTool keine Änderung gebracht, also warten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht ob dass OT ist, habe jetzt mein Redmi Note 5 4GB/64GB seit 10 Tagen und ich finde MIUI 10 sehr nice, für mich gibts keinen Grund zu Unlocken und was anderes zu installieren, dass Gefühl hatte ich noch nie vorher. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Wiking-Nerd
Ja so geht es mir auch irgendwie, weiss garnicht was ich mit dem Unlock dann machen soll, bin eigentlich super zufrieden.
 
Reicht doch, dass man nach dem Unlock ein Stock Fastboot Rom per MiFlash flashen kann.
Nur als Möglichkeit, falls mal was schief geht. Mit geschlossenem Bootloader wird es echt schwierig.
 
  • Danke
Reaktionen: Wiking-Nerd und OnkelLon
@Fietze Aber kriege ich dann nicht ein Problem mit der Play Store Zertifizierung so z.B. mit Netflix wenn der Bootloader offen ist? Ich wollte eigentlich mal durchkommen ohne Root und TWRP.
 
Nein, dass sollte keine Rolle spielen.
Man braucht ja sonst nix zu machen. TWRP und Root kannst du dir sparen. Bootloader öffnen reicht!
 
Bin auch wieder entsperrt unterwegs, Red Wolf Recovery und Magisk direkt mitgemacht, was solls :1f602:

Unlock.JPG

Hab da nen netten Mod für das Powermenü gefunden, kann ich nur empfehlen (hab die Magisk Version)

[MOD] Extended Power Menu [MIUI10]

LG
 
@Wiking-Nerd ...jetzt nur noch ein gescheites Systemchen auf's Redmichen, dann brauchts diese komischen MOD's nicht mehr;)
 
Ich lass mein Phone gelockt. Ich brauch nichts anderes.
 
Ok eine Frage, verliert man bei Amazon die Garantie wenn man sein Telefon unlocked?
 
Wieso komische Mods ? Ist ein Magisk Modul.

Ich habe auf sooo vielen Geräten CM und Lineage genutzt, immer ging irgendwie was nicht richtig, FM Radio ( die Alternative ist Mist unter CM) und die Kamera ist schlechter, die MIUI Funktionen sind dann weg, Akku soll auch länger unter MIUI halten, ich sehe da keinen Sinn auf eine andere Rom zu wechseln...

Was sind denn eure Argumente für Lineage ?

@xell75 kann man auch wieder sperren.

LG
 
@Wiking-Nerd Okay danke für die Info, werds mir überlegen dann. LG
 
@Wiking-Nerd Das beste Argument was ich für LOS 15.1 habe ist, das ich keinerlei Probleme damit habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Wiking-Nerd
@Mister Lon Ich habe mit MIUI 10 persönlich auch keine Probleme. Ist halt geschmackssache. :)
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
11
Aufrufe
1.351
linuxnutzer
L
P
Antworten
0
Aufrufe
546
Pitt88
P
0
Antworten
0
Aufrufe
645
0912pq
0
Zurück
Oben Unten