Redmi Note 5 Pro gebricked [erledigt]

Ohne EDL Modus, geht die von mir vorgestellte Variante nicht.
Über den Thread im MiUi Forum muss ich mich auch sehr wundern.
 
Ist er ja, wenn im Gerätemodus das RN5 als "Qualcomm HS-USB QDLoader 9008" erkannt wird.

Ich habe sogar oben das hier verlinkt: Exploiting Qualcomm EDL Programmers (1): Gaining Access & PBL Internals
Kleiner Auszug:
Emergency Download Mode (EDL)
MSM-based devices contain a special mode of operation - Emergency Download Mode (EDL). In this mode, the device identifies itself as Qualcomm HS-USB 9008 through USB. EDL is implemented by the PBL. Since the PBL is a ROM resident, EDL cannot be corrupted by software. The EDL mode itself implements the Qualcomm Sahara protocol, which accepts an OEM-digitally-signed programmer (an ELF binary in recent devices, MBN in older ones) over USB, that acts as an SBL. Modern such programmers implement the Firehose protocol, analyzed next.
 
  • Danke
Reaktionen: zyclone
Uff jetzt bin ich aber raus, soweit reichen meine Kenntnisse dann leider doch nicht, sorry. Habe es wie gesagt mehrfach probiert. Es wird wie gesagt richtig am USB Port erkannt, macht dann aber mit diversen Roms nicht weiter. Mal fehlt das Hello Package (MiFlash), mal kommt der fehler can't download (Siehe Log) (QFIL).

Es ist ein graus was XIAOMI da gewerkelt hat und ich beim flashen verbockt habe.
Also bleibt nur warten.... oder noch mehr Input von euch;-)
 
Ich habe auf meinem Handy note 5 auch die MIUI 9.5.19.0 drauf.
Kann ich denn mit einem unlock des bootloader wie gehabt die aktuelle Xiaomi.eu rom flashen oder laufe ich ebenfalls in einen brick?
 
Ich denke inzwischen, das hängt alles zusammen:
  • Kompletter Download-Server vor/seit Monaten nicht (vollständig) zugreifbar
    (Xiaomi ist eine professionelle Company und hat wenigstens ein Backup auf einem USB-Stick o. ä. ... joke)
  • Bewusst ausgesessener Shitstorm aus der Community (macht keine Firma ohne besonderen Grund ...)
  • Bis jetzt nur (DEV-)ROMs eines Subset der Devices wieder downloadbar (das sind neu kompilierte Firmwares, keine älteren)
  • Das Xiaomi Redmi Note 5 ist ein sehr beliebtes Device (vor allem in Indien, China)
  • Nur dieses Device hat (bis jetzt) die rigorose Anti-Rollback Protection mit "Kunden-freundlicher" Brick-Funktion
Wenn ich 1 + 1 zusammenzähle, dann komme ich darauf, dass bei Xiaomi die Private Keys für das Signing der ROMs weggekommen sein könnten. - Das hängt man nicht an die große Glocke. - Also wirft man alles weg (Backups/Mirror Server sind ebenfalls korrumpiert) und fängt mit neuen Private Keys von vorne an (ROMs kompilieren & signieren).
Das Redmi Note 5 war evtl. bei "schrägen" Aktionen von außen oft beteiligt oder das erste Modell (Cracking, Shop-ROMs etc.), deswegen wurde der von Google nicht so vorgesehene Weg mit dem Brick implementiert, um gewisse Leute abzuschrecken

(Aber das ist nur Märchenstunde meinerseits ... Man wird sehen ...)
 
  • Danke
Reaktionen: zatopeck, misterx31 und zyclone
@sprint
Ja, du kannst Unlocken und aktuelle xiaomi.eu installieren. Du installierst ja dann eine aktuellere Version. Kannst halt nicht mehr zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: sprint
Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Habe heute nochmal nach mehreren Wochen den MiFlash laufen lassen und siehe da. Account authentifiziert und der Flash
ging durch und das Handy lebt wieder. Dank an Alle in diesem Forum für die Hilfe.
 
  • Danke
Reaktionen: zyclone, misterx31, Onkel Bandit und 2 andere
Das sind tolle News :thumbup:
Klasse fänd ich wenn Du oder ein Moderator das Wort [erledigt] oder [gelöst] in die Titelzeile ergänzen könntest,ich erschrecke mich jedesmal wenn ich das Wort "gebricked" lese :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal ein "erledigt" in den Titel geschrieben :)
 
Das ist Klasse :thumbsup: (und hilft mir ,mich doch laaangsam an das Thema "Bootloader zwecks Root" ranzutrauen :biggrin:)
 
Werden aktuell noch Accounts authentifiziert, weiß da jemand was? (rein informativ)
 
Leider genau das gleiche Problem, was gehen würde. Wenn jemand mit einen aktivierten Acc. via TeamViewer kurz aushilft.
 
#Guide #Unbrick
UNBRICK Your Whyred Without Authorized Account
1. Download this fastboot rom (2 files) from Here note5 nati test – Google Drive
(or) Single File - HERE
anti_test_note5.rar
(Merged into one single folder)
2. Copy Both files to same folder and extract the zip file ( skip if single file)
3. Now Download the latest mi flash tool from HERE
http://download.appmifile.com/images/2018/06/13/f267b936-45cd-4b3d-b15a-947fb4b674b1.zip
4. Rename mi folder to _mi or delete it (in mi flash folder)
5. Open mi flash tool and select the extracted fastboot rom
6. Now connect your phone and click on refresh
7. Select flash_all and click on flash
8. Wait patiently till it gets flashed...
Source 샤오미스토리《포코폰.홍미노트5.미8.미맥스3.미밴드.스마트홈》 : 네이버 카페
 
Zuletzt bearbeitet:
@zyclone Wenn es denn so einfach wäre, das klappt leider nicht. Da bin ich auch nicht alleine
 
Schade, ich habe von Erfolgen gelesen.
 
Ja, bei manchen funktioniert es, bei mir natürlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß MSDroid
@awooga, wie sieht es denn momentan bei dir aus.?
Wie gehst du vor..?
Team viewer noch benötigt?
 
  • Danke
Reaktionen: awooga
Schon mal nach s-unlock geschaut? Weiß aber nicht wie seriös die sind.
 
Habe Dir geantwortet. Hat bei mir alles nichts gebracht, ging zurück nach alternate. Können die sich mit rumschlagen
 
  • Danke
Reaktionen: zyclone

Ähnliche Themen

L
Antworten
11
Aufrufe
1.351
linuxnutzer
L
0
Antworten
0
Aufrufe
645
0912pq
0
Droideca
Antworten
12
Aufrufe
982
chrs267
chrs267
Zurück
Oben Unten