Welche Custom ROM nutzt ihr?

  • 51 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Welche Custom ROM nutzt ihr? im Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Redmi Note 5 im Bereich Xiaomi Redmi Note 5 Forum.
der_fahrer

der_fahrer

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin,

wollte mich ein wenig berauschen lassen welche Custom-Rom ihr nutzt und ob ihr zufrieden damit seid.

Ich benutze momentan Resurrection (OFFICIAL), werde aber wohl demnächst wechseln müssen, da es anscheinend keine Updates mehr gibt. War bisher ganz zufrieden mit der Stabilität, aber plane eine Rom zu nutzen mit besserer Kamerapp und Akkulaufzeit.
 
C

Coloneo

Ambitioniertes Mitglied
Habe zurzeit Android 9.0 Pixel Experience auf dem RN5.
Läuft sehr flüssig, Akkulaufzeit ist auf Oreo-Niveau (also sehr gut!)
und außer fehlender Hardware-Verschlüsselung und Wireless-Display keine gravierenden Bugs.
Die Stock-Camera ist vom Xiaomi A2 portiert, alle Features wie Portrait-Modus, HDR, etc. funktionieren.
Der Entwickler ist auch fleißig und veröffentlich regelmäßig Updates.

Bleibt wohl vorerst meine Daily-Driver Custom-Rom.
 
mass

mass

Stammgast
Nachdem LOS aktuell nicht mehr gepflegt ist, würde ich mal [ROM][Pie][OFFICIAL]Resurrection Remix v7.0.0 [whyred] testen. Die Berichte dort sind durchweg gut, und ich würde die vielen Konfigurationsmöglichkeiten mit dem LOS Unterbau begrüßen. Hat jemand sonst noch Erfahrungen damit?
Wir haben noch ein Mi Max 2, wo ich gerne das gleiche Rom verwenden würde, hier sieht es leider noch schlechter aus mit der Abdeckung durch LOS oder RR.
 
H

harryup

Ambitioniertes Mitglied
@Mister Lon: crDroid steht auch auf meiner Wunsch(test)liste, allerdings bin ich noch mit keinem Pie ROM "warm" geworden. Liegt aber daran, dass ich von LOS den Privacy Guard schätze und ich keine GApps und keinen Pixel Launcher nutzen möchte. crDroid kommt dem am Nächsten.

Ich nutze derzeit: [ROM][CLANG][8.1.0][whyred] Unofficial LineageOS 15.1
Seit heute mit den Februar Patches versehen, sieht bis jetzt gut aus.
 
Mister Lon

Mister Lon

Experte
@harryup CRDroid 5.1 hat im vollem Umfang die gesamte Trust und Datenschutz Abteilung von LOS intus....:1f60e::1f44d:
 
s!Le

s!Le

Lexikon
Hatte Los 16 drauf, aber da geht ja nichts mehr. Crdroid gefällt mir noch besser, echt klasse soweit
 
s!Le

s!Le

Lexikon
AN die Crdroid'ler. Bei mir wacht das Gerät manchmal nicht auf mittels Fingersensor, bzw. braucht sehr lange bis mal der Bildschirm auftaucht. Hab die aktuellste Version drauf.
 
Mister Lon

Mister Lon

Experte
@s!Le Bei mir läuft's rund. Würde mal die gespeicherten Prints löschen und neue anlegen
 
s!Le

s!Le

Lexikon
Bringt nichts. Allgemein ziemlich träge geworden. Selbst mit dem Power-Button geht erst die Beleuchtung an, aber noch kein Bild. Bei einem Anruf dauert es auch ewig, bis ich mal was sehe und ran gehen kann. Naja, werd mal sehen was ich mach.
 
l3art

l3art

Fortgeschrittenes Mitglied
Immer noch Havoc-OS. Ich find die chic :1f60d:
 
H

harryup

Ambitioniertes Mitglied
@I3art: Havoc-OS fand ich auch gut, da fehlte nur der PrivacyManager (wenn man drauf Wert legt)

@Mister Lon: Habe auf einem Testgerät crdroid (aktuelle Version) installiert. Sieht definitiv gut aus, das "Feeling" ist schon besser als bei der oben genannten 15.1. Allerdings ist im Testgerät noch keine SIM Karte und zum Umziehen der Messengerdienste war ich noch zu faul. Werde aber vermutlich umsteigen. Beim Privacy Manager fehlt "aktiv lassen" im Verhältnis zu LOS, oder? Hast mich aber überzeugt :D

Was ich derzeit nicht verstehe: Resurrection Remix Resurrection Remix OS | Get Resurrected ist offiziell für whyred verfügbar. Aber der Threat bei XDA ist closed: https://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=78922922&postcount=487
Ich finde nur keine Info warum der Thread am 17.02.2019 geschlossen wurde, aber das OS weiterhin für whyred gebacken wird..... Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?
 
Mister Lon

Mister Lon

Experte
@harryup Schön, das dir die CRDroid gefällt. "Aktiv lassen" ist wirklich nicht zu finden, aber "Ruhezustand deaktivieren" sollte das gleiche bewirken....probier mal....:1f44d:
 
l3art

l3art

Fortgeschrittenes Mitglied
Havoc OS v2.3 (Pie) & CRDroid 5.1 (Pie) = Ruturaj Kadam (Maintainer)

Da könnte ich ja dirty... :1f602:
 
Mister Lon

Mister Lon

Experte
@l3art :1f602:
 
Ähnliche Themen - Welche Custom ROM nutzt ihr? Antworten Datum
20
9