Unlocked bl & OTA Updates

MarcusBremen

MarcusBremen

Experte
Threadstarter
nabend an alle...

heute kam mein rn7, mein erstes miui seit 7 jahren...

zur geschichte & frage:
überlege jetzt seit tagen, brauche ich noch root?
seit meinem android beginn in 2010 habe ich alle meine geräte gerootet um tb,
sdmaid oder andere apps zu nutzen bzw die ein oder andere zu löschen.

grade bei miui gibt es ja so dreingaben, die man irwie net braucht, wie zb aktuell fb oder
die aliexpress bei dem rom. oder kennt da jemand ne lösung die ohne root loszuwerden?

ich erinnere mich schwach dass da was war von wegen nem problem mit nem unlockten bl und
den ota updates.

und durch son bissl recherche schon gelesen dass es vllt probleme mit dem überschreiben eines vorhandenden twrp recoverys bei nem ota kommen kann.

das neueste update 10.3.5.0 ist schon installiert.

ich würde wohl nachm unlocken und rooten bei miui bleiben, da ich mal nach jahren
mit lineage os lust auf was anderes habe.
und es wird eh nen klwp preset drübergeklatscht.

also wie ihr seht, ne menge fragen.

danke schon mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von kevte89 - Grund: Passend verschoben. Gruß kevte89
Oben Unten