Custom Roms Redmi Note 8 Pro

  • 67 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Custom Roms Redmi Note 8 Pro im Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Redmi Note 8 Pro im Bereich Xiaomi Redmi Note 8 Pro Forum.
B

Bleifoo

Erfahrenes Mitglied
Mit welchem Tool macht ihr ein Backup bevor es ans Routen geht?
 
M

mub

Ambitioniertes Mitglied
mit twrp ein backup....
so hab ichs immer gemacht....
aber jetzt habe ich das Handy neu und noch nichts installiert, also ohne backup das custom mi-globe geflasht....
hat funktioniert.
Leider habe ich jetzt kein twrp mehr....
liegt daran, dass twrp und Android 10 noch nicht soweit sind...
(im xda-forum gelesen)
ich habe gedacht, ein Fehler von mir und bin mit miflash zurück zum original global 10.4.
und alles nochmal geflasht...
kein twrp mehr......
im xda forum und nach meiner Recherche ist Android 10 und twrp noch nicht so weit....
also werde ich abwarten... aber mein mi-globe bleibt drauf....
root hab ich auch....:)
 
Mister Lon

Mister Lon

Experte
@Puschkin186 Die Nachricht ist wirklich Schitte!. Wenn die xiaomi.EU Junx schon jetzt kein Bock mehr haben auf das Gerät und es entnervt sogar aus ihrem Portfolio nehmen, dann bedeutet das wirklich nix gutes 😨

War für mich einer der Grundvoraussetzungen, das die xiaomi.EU läuft. Hab mich auch mächtig über meinen 161 € Schnappper gefreut....und noch vorgestern den xiaomi.EU Support verifiziert, aber unter diesen üblen Voraussetzungen geht das RN 8 Pro unausgepackt zurück.

Auf root könnte ich ja noch verzichten, nicht aber auf eine ordenlich funzende Recovery geschweige denn Custom Rom 🤨

Mediatek ist und bleibt in der Hinsicht ein absolutes No Go! Jetzt werden die Verkaufszahlen darüber entscheiden, ob die CR Szene das RN 8 Pro knacken will, oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bleifoo

Erfahrenes Mitglied
oje das hört sich nicht gut an. Überlege ob ich das pro auch wieder zurück schicke, habe noch ne Woche Zeit.
Jetzt bin ich desillusioniert. Root und TWRP wären schon wichtig. Eine Ordentliche Customer Firmware wäre auch gut.
Mich Nerven diese Firmen die meinen immer permanent ihre Hand in meinem Rectum zu haben.
 
bluedesire

bluedesire

Lexikon
Das liest sich ja gar nicht so freundlich :( ich mich schon gefreut, endlich wieder China Phone = Custom Rom :) ach das wird bestimmt noch werden, gibt es sowas wie bei Samsung Knox 0x1 nach dem Flashen oder wie verhält sich das Telefon krieg das erst morgen :)
 
B

Bourbon

Gast
MTK does not allow to boot to Fastboot if something "goes wrong" and users are forced to flash images via SPFlash Tool EDL mode which is locked by Xiaomi for few authorized accounts only.
Genau aus diesem Grund meiden viele Devs Mediatek (ganz davon abgesehen, dass Mediatek sich auch weiterhin weigert Sourcen zur Verfügung zu stellen). Daher wundert mich das nicht, dass die ersten Entwickler das Gerät schon wieder abschießen. Wer wirklich custom ROMs braucht, ist mit einem Snapdragon-Gerät immer auf der sicheren Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bleifoo

Erfahrenes Mitglied
Eigentlich würde ich das Gerät gerne behalten, gute Hardware nette Optik.
Versteh ich das richtig, wenn ich nun auch den Bootloader offen bekomme und ich TWRP und Root installiere
auf meiner noch Mui10 Version.
Kann ich dann noch Reguläre Updates installieren zB. auf die 11v und Sicherheitsupdates fahren?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mub

Ambitioniertes Mitglied
...ich bin nicht der Typ, der ständig neue Custom flasht,
auch mit dem originalen miui könnte ich leben....
nur möchte ich ein schlankes schnelles rom ohne bloatware.....
ich werde meins behalten....das jetzige mi-globe drauflassen und mal abwarten.....
 
M

mub

Ambitioniertes Mitglied
Bleifoo schrieb:
Eigentlich würde ich das Gerät gerne behalten, gute Hardware nette Optik.
Versteh ich das richtig, wenn ich nun auch den Bootloader offen bekomme und ich TWRP und Root installiere
auf meiner noch Mui10 Version.
Kann ich dann noch Reguläre Updates installieren zB. auf die 11v und Sicherheitsupdates fahren?
unlocken kannst Du....
wenn twrp drauf ist, keine OTAs mehr...soweit ich das weiß...
 
A

Abramovic

Guru
MediaTek lernt es einfach nicht :/
 
Scoty

Scoty

Guru
Habe meines heute bekommen. Bei xda gibt es doch twrp usw und auf telegram noch viel mehr. Sehe das Problem nicht.
 
B

Bleifoo

Erfahrenes Mitglied
Hört sich gut an. Telegram? Habe ich nicht gefunden die Seite.
Wo ist das genau?
 
A

Abramovic

Guru
Scoty schrieb:
Sehe das Problem nicht.
Update regarding HMnote8Pro MTK [begonia] support:
- We dropped support for HMnote8Pro MTK [begonia] due to a lot of bricks caused by installing TWRP or Magisk or any other mods.. MTK does not allow to boot to Fastboot if something "goes wrong" and users are forced to flash images via SPFlash Tool EDL mode which is locked by Xiaomi for few authorized accounts only.. so for safety of users, we will not release any ROMs for this device..
PS: We do not recommend buying MTK devices if you want to use our ROMs..

Siehst du es jetzt?
 
Mister Lon

Mister Lon

Experte
PS: We do not recommend buying MTK devices if you want to use our ROMs..

....ich glaub', jetzt sieht er's 😉
 
B

Bleifoo

Erfahrenes Mitglied
Also wäre den wenigstens Root einiger Maßen gefahrlos zu installieren? Habe Mui 11.01.0 (PGGMIXM).
Eigentlich für mich das wichtigste wäre eine Firewall zu installieren um die Apps einigermaßen zu steuern.
Jeden Furz den ich mach wird von den Pi**ern aufgezeichnet. Das nervt dermaßen.(Ja ich habe das Teil gekauft, selbst Schuld, is klar)
aber nu habe ich das Teil einmal.
Aber ohne Root ist eine Firewall ein Witz.
Wer arbeitet denn noch an dem Gerät? Wer ist überhaupt "
Abramovic schrieb:
We dropped support
gemeint? Betrifft das TWRP auch?
Ich würde auch Geld bezahlen für eine ordentliche Firmware
Hat bei meinem alten Jiayu s3 doch auch geklappt.(danke nochmal an das MAD-Team an dieser Stelle)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mister Lon

Mister Lon

Experte
Ja, mein altes Jiayu S3....das waren noch Zeiten. Hier ist die Musik aber eine andere. Kommt halt jetzt drauf an, ob irgendwelche Freaks (danke auch nochmal an dieser Stelle an das MAD-Team) sich dem MTK Hobel annehmen. Die Chancen stehen ja eigentlich nicht schlecht, da viel Handy für das kleine Geld. Irgendeine krude indische Bastelbude wird sich des Hobels gnädig annehmen....bestimmt!

Hab' den MTK Brocken trotzdem Retour gehen lassen und mir das Mi 9 Lite gekrallt. Da wir es auch noch einige Zeit Mau aussehen mit Custom Roms, aber die Wichtigste (xiaomi.eu) läuft...in der Dev sogar schon mit A10.
 
B

Bleifoo

Erfahrenes Mitglied
Tja, habe das Hansy am 25.11 bekommen, bei Ebay gekauft, von einem Chinesen der aus Frankfurt versendet.
Weiß gar nicht ob ich das Teil noch zurück schicken kann. Ist schon eingerichtet. Folie ab.mmmh
 
Zuletzt bearbeitet:
Fietze

Fietze

Experte
Mister Lon schrieb:
Irgendeine krude indische Bastelbude wird sich des Hobels gnädig annehmen....bestimmt!
Denke ich eher nicht. Aber schaut euch mal Epic Roms an, die wurden immer mit dem SP Flash Tool bei geschlossenem Bootloader geflasht. Das sind Roms auf Miui Basis, nur debloatet und etwas aufgepimpt. Root ist damit auch kein Thema.

War damals beim RMN3 (MTK) die einzige Alternative, wo es auch Updates für gab. Die mussten aber auch immer per SP Flash Tool drauf gebügelt werden.
Hatte deshalb auch sofort das RMN8 als Kandidaten verworfen, als ich das von dem Mediatek las.

Die Epic Roms gab es immer im englischen Miui Forum. Das gibt es ja nicht mehr.
Aber das Team (einer davon Mr. Tomatico) ist glaube auf HTC-Mania zu Hause.
=> Zona Xiaomi - HTCMania
Oder halt bei XDA schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bleifoo

Erfahrenes Mitglied
Ja, werde mein 8npro behalten. Habe heute den Bootloader unlockt. War auf der Seite, da ist alles in Spanisch.
Da versteh ich nix. Lese gerade bei xda aber trau mich noch nicht.
Gibt es so viele Bricks weil die user nich so fit sind oder weil das TWRP noch bugs hat?
Mal schauen.
 
B

Bleifoo

Erfahrenes Mitglied
Mir ist nicht klar wie gut und Stabil das TRWP läuft wenn man es zum laufen gebracht hat.
Gibt es einen der das drauf gemacht hat und mir mitteilen kann wie gut das wirklich läuft, oder ob es Probleme gibt?
Ist ja Alpha und wird ja wohl dann immer Alpha bleiben.
 
Ähnliche Themen - Custom Roms Redmi Note 8 Pro Antworten Datum
5
0
3