Redmi Note 8 Pro startet nur in Fastboot Modus

Mannimb

Mannimb

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo an alle,
Ich habe schon alle möglchen geäte gerootet, aber be meinem Xiaomi redmi note 8 pro komme ich nicht weiter.
ich hatte mit dem ifelixit+FLASHER+TOOLKIT+Begonia die twp geflasht, es startete dann zur neu Einrichtung was auch klappte.Danach konnte ich auch eine Datensicherung über das Twrp machen.
nach einem Neustart kommt nur das Redmi und startet immerwieder dahin.
In die Recovery komme ich nicht , nur in Fasboot.
Ich habe mehrere Roms mit XiaoMiFlash versucht .Das Gerät wird angezeig aber wenn ich auf Flash drücke kommt ein roter Balken mit Error.
LG
 
Lege die Ordner so an, dass keine Leerzeichen im Pfad enthalten sind wie bei "Haupt PC" - damit hat das Tool Probleme.
Weiterhin musst du dann den Unterordner auswählen wo auch die flash_all.bat drin liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Andy Sorry ,aber das verstehe ich nicht ganz. das Tool XiaoMiFlash liegt auf dem Desktop .
ebenso der entpackte Ordner mit der Rom miui_MI8UD_V11.0.1.0.QECCNXM_b1c2953aed_10.0
wo finde ich die
flash_all.bat ?
 
Mannimb schrieb:
das Tool XiaoMiFlash liegt auf dem Desktop
Ja, das ist ja eben das Problem. Erstelle z.b. einen Ordner direkt z.B. unter C:\ und entpacke darin deine ROM - dann hast du keine Leerzeichen im Pfad und das Tool meckert nicht.
Mannimb schrieb:
wo finde ich die
flash_all.bat ?
In der entpackten ROM. Es kann sein, wenn du die ROM entpackt hast, dass du in dem entpackten Ordner nochmals ein Archiv hast, das du entpacken musst, bis du mehrere Einzeldateien hast. Eine heißt auch flash_all.bat - und genau diesen Pfad wählst du dann im Tool aus - es reicht nicht, wenn du nur den Überordner auswählst.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kann es sein, dass du keine Fastboot ROM geladen hast? Die bekommst du von hier: https://c.mi.com/oc/miuidownload/detail?guide=2
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • ssenannt.PNG
    ssenannt.PNG
    21 KB · Aufrufe: 273
Ja, das im Screenshot ist keine Fastboot ROM. Fastboot ROM hat als Dateiendung .tgz - musst halt aufpassen, dass du auch wirklich die richtige ROM fürs Gerät downloadest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ganz normal mit einem Archivprogramm zb 7Zip.
 
@Andy ich hab jetzt das ganze im Ordner auf dem Desktop, aber wie mache ich das mit dem richtgen pfad ?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ganz lieben Dank für die Super Hilfe Andy, Handy läuft wieder
 

Anhänge

  • qqqnt.PNG
    qqqnt.PNG
    13,7 KB · Aufrufe: 306
  • 111annt.PNG
    111annt.PNG
    37,5 KB · Aufrufe: 360
  • nnnnt.PNG
    nnnnt.PNG
    23,7 KB · Aufrufe: 261
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Pfad war nur ein möglicher Tipp, falls das Flashtool nicht mag.
Ich würde trotzdem mal hier checken, welches Gerät du hast: Product Authentication
Weil weiter oben war im Screenshot von dir irgendwas mit Mi 8 UD ersichtlich.
Der Fehler steht auch im Tool: "Antirollback check error" - Das Tool checkt, auf welcher Antirollback Version du momentan bist, damit man nicht versehentlich eine ältere ROM flasht und sein Gerät brickt.
Edit: Sehe, es war ja doch erfolgreich.
 
wenn mir jetzt noch einer sagen ,wie das twrp problemlos drauf bekomm , dann wärealles perfekt
 
Anweisungen zur Installation der Redmi Note 8 Pro-Firmware:
1. Schalten Sie Ihr Redmi Note 8 Pro aus.

2. Jetzt müssen Sie Ihr Redmi Note 8 Pro im Download-Modus (Fastboot-Modus) starten. So starten Sie in den Download-Modus: Halten Sie die Taste Power + Volume Down 6-8 Sekunden lang gedrückt.

3. Sobald Sie den Download-Modus gestartet haben, wird auf Ihrem Gerät der folgende Bildschirm angezeigt.

4. Schließen Sie nun Ihr Redmi Note 8 Pro über das USB-Kabel an den Computer an.

5. Öffnen Sie nun das Xiaomi MiFlash Tool über das Startmenü.

6. Klicken Sie nun auf die Schaltfläche Auswählen und suchen Sie den Redmi Note 8 Pro-Firmware-Ordner.

7. Klicken Sie nun auf die Flash-Schaltfläche, um den Flash-Vorgang zu starten.

8. Sobald der Flash-Vorgang abgeschlossen ist, wird die Erfolgsmeldung im Xiaomi Flash Tool angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@banny1480 das sgt mir leider nichts 🧐
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@banny1480 und o bekomme ich die ichtige twrp
 
Zuletzt bearbeitet:
@Andy leider kann ich kein Englisch😕
 
dear English is international language its not hard to read it😕
 
  • Haha
Reaktionen: OnkelLon
@banny1480 ...but sometimes hard to write 😂
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Mannimb Wenn du kein Englisch kannst, hilft dir immer die Übersetzer App. Die solltest du eigentlich zwingend bei solchen Themen wie Root oder Bootloader auf den Schirm haben. Einfach dann den zu übersetzenden Text markieren und im Text Pop-up Menü auf übersetzen klicken. So hättest du dann den Text auf der offiziellen TWRP Seite lesen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mister Lon So, nun hab ich durch corona Zeit.
Alles schon versucht das TWRP bzw das Handy danach zum laufen zu bringen .Bin zurück auf Mui 10 Unlock , kein Problem , dann TWRP geflasht un d Magix V19.4 sowie das Disable_Dm-Verity_ForceEncrypt_08.18.2019 allesc klar .
TWRP Sicherung gemacht ,auch gut
Dann wie immer der Start , geht nur bis zur Schrift REDMI und unten unlock ,immen wieder neu das gleiche.
wo mache ich einenFehler ? Danach komme ich auch nicht in die Recovery .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zitiere mal von der TWRP Seite:
This device uses Android Verified Boot (AVB)

This means that installing TWRP or swiping to allow system modifications will prevent you from being able to boot. To bypass AVB's boot prevention, you will have to disable it or install a custom ROM that ships with disabled AVB.

To disable AVB via fastboot, grab the vbmeta image from the ROM you are on, and flash it with the following command:

fastboot --disable-verity --disable-verification flash vbmeta vbmeta.img

AVB should be now disabled on your device.
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon

Ähnliche Themen

S
  • SessionZ
Antworten
5
Aufrufe
4.354
wald66
W
P
Antworten
1
Aufrufe
1.037
wald66
W
F
Antworten
9
Aufrufe
2.026
Astronaut2018
A
Zurück
Oben Unten