TWRP und / oder Root 11.0.3.0 Global

@aponale
Hallo, ich würde zu Orange Fox raten, ist top aktuell, ich hab zwar kein note8pro, nutze ich auf meinem Mix2S und da ist die Magisk zip dabei.
 
Danke für den Tipp, mit Orange Fox habe ich mich jetzt noch nicht genauer beschäftigt...muss ich mal schauen
 
Ah ja,
ich habe die TWRP genommen die auch kushyree genommen hat für die 11.0.1..0 Version.
Magisk ist nicht in der TWRP version drin, die mußt du extra auf den internen Speicher ablegen.
Wenn du dann TWRP geflasht hast und mit Lauprecher+ und Power Tasten ins TWRP gestartet bist mit
der Option "installieren" die Zip oder img datei flashen.
Hier links für Magisk:
Download Magisk 20.2 (Latest Version) Flashable Zip
Download Magisk 19.4: Android 10 Compatibility | New Features
und für OrangeFox:
[TWRP][TREBLE]BEGONIA] OrangeFox Recovery Project [R10.1]
aber weiss nicht ob die für unser Handy wirklich gut geeignet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

MIUI Global 11.0.3
Stable
11.0.3.0 (PGGEUXM)

Android 9 PPR1.180610.011

konnte ich mit der Vorgehensweise des Videos , unter #12 hier im Thread, rooten !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich hatte nochmals etwas recherchiert und bei den Freunden von XDA einen Beitrag gefunden, wo jemand beschrieb, dass es bei seinem Handy (11.0.3.0) und der "924er" Version funktioniert hat.

TWRP-3.3.1-924-REDMI_NOTE8PRO-CN-wzsx150.img

...da dachte ich, "no risk, no fun"...jetzt wird's probiert...und ich hatte Glück, es führte zum Erfolg...habe dann auch von Magisk 19.4 auf Magisk 19.2 "downgegraded"...eher prophylaktisch...das GLTool ist wohl eine App zur Modifikation von Grafikeinstellungen - werde ich vermutlich nie benötigen; aber wer weiss

Beim ersten Start von TWRP musste ich die Sprache von Chinesisch auf Englisch umstellen...in der ersten Zeile oben, habe ich die Zahlen 1234 eingegeben - dies sah ich mal bei einem anderen Video - so funktionierte die Sprachumstellung.

Wie beschrieben, bei mir hat's funktioniert...dies soll aber keine Garantie sein, dass diese Vorgehensweise bei weiteren Pro 8 auch funktioniert...jeder muss selbst wissen, was er mit seinem Androiden anstellt.

Die automatischen Updates habe ich in den Einstellungen des Smartphones deaktiviert, damit mir durch ein Update die Rootberechtigung nicht wieder genommen wird.

Mit der App "RootAppDeleter" (benötigt Rootzugriff) aus dem Playstore, werde ich mal schauen, welche Apps (Bloatware) man getrost deaktivieren kann.

Gruß Aponale
 
  • Danke
Reaktionen: Bleifoo
Not Bad, hattest Du die 11.0.3.0 per OTA oder per Flashtool drauf gemacht?
Ich würde das auch gerne machen, aber ich weiss nicht wie ich vorgehen soll.
Habe ja 11.0.1.0 drauf TWRP und Magisk 19.4.
Um auf 11.0.3.0 zu updaten. Sollte ich die neue FW Flashen per TWRP? oder per OTA mir holen?
Muß ich vorher Magisk deinstallieren? und oder TWRP auch?
Da ist guter Rat gefragt.
Wo hast du die TWRP-3.3.1-924-REDMI_NOTE8PRO-CN-wzsx150.img denn her? link?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bleifoo
TWRP und Magisk vorher nicht deinstallieren, Magisk ist nach dem Update eh weg.
Ich würde das Update per TWRP machen.
Hast Du Orange Fox probiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
11.0.3.0 kam per OTA

diese "924er"- TWRP, wie ich sie nenne, war in der herunterladbaren .zip - Datei des Youtube-Videos von kushyree dabei...in dieser TWRP muss die Installationsdatei von Magisk 19.4 drin sein, denn im Video kommt nix von flashen der Magisk19_4.zip...erst als er downgraded flasht er die .zip - Datei der Magisk19.2

Wenn Du schon vorher mal nach der Methode von kushyree vorgegangen bist, dann hast Du die 924er TWRP doch schon auf Dein 8pro geflasht - oder nicht ?...müsste also schon drauf sein und Du müsstest "hineinbooten" können.

Magisk vorher deinstallieren ? Ich würde es vermutlich machen...dürfte aber auch egal sein, dann wird sie eben bei der Neuinstallation überschrieben.
 
Gibt es denn die FW 11.0.3.0 schon irgendwo zum Download?
Auf der Offiziellen Seite ist nur 11.0.2.0 zum Download.
Gerade geschaut habe die "924" schon drauf.
@TramJens Ne, habe OrangeFox nicht genommen. War auch unklar für mich ob das funktioniert.
Hatte da nachgefragt auf xda aber keine Antwort bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT : nach dem Update könnte die TWRP doch weg sein !

ich würde , nach dem update, mal schauen, wohin er bootet (power + vol up) ... ob es vielleicht die kleine Xiaomi Werksversion TWRP ist...dann müsste man wohl die "924er" neu "draufspielen"...ist jetzt aber alles Spekulation
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Bleifoo ... Du hast die 11.0.1.0 drauf ?...ich dachte die 11.0.3.0
 
Zuletzt bearbeitet:
nee 11.0.1.0 Die Idee die neue FW per TWRP zu flashen wäre doch die beste Methode. mmh
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Gruß Fulano
@Bleifoo solltest Du ein update, per OTA durch manuelles "Updatesuchen", hinbekommen, dann müsste doch die einst manuell geflashte TWRP weg sein und ein neues manuelles "TWRP flashen" und Vorgehen nach dem besagten Video möglich sein ? oder nicht ? ... mache ich da einen Denkfehler ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@aponale
Ja, denke es geht per OTA, dann ist allerdings TWRP und Root weg. Und ich hoffe das das pro8 noch startet dann.
Dann kann man versuchen TWRP und Root neu zu flashen und Root zu installieren.
Dachte mit der FW über TWRP zu flashen wäre die unproblematischste Variante.
Aber es gibt wohl noch kein Download für die neue Firmware?!
@TramJens weisst du wo man die 11.0.3.0 runterladen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier :
Download Official MIUI ROMs for Xiaomi Redmi Note 8 Pro
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hatte soeben folgendes Problem...habe mit der App RootAppDeleter eine falsche Anwendung gelöscht :-(((
Das Handy startete nicht mehr vollständig...konnte aber in TWRP booten (power und Vol+)...habe dann unter diesem Link die Firmware runtergeladen ... habe recovery genommen, nicht fastboot

habe dann die 1.9Gb große datei über TWRP geflasht und direkt, ohne wipe, ins System gebootet...Einstellungen waren noch vorhanden, nur root war weg, Bootloader aber noch unlocked

Bin dann wieder wie in dem Video unter #12 vorgegangen...und root !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die Seite habe ich schon gesehen, aber da gibt es für das PGGMIXM (Global) nur die 11.0.2.0 Version.
Hast Du eine PGGEUXM (Europa) version genommen? und wenn hast Du ein "Euro-device"?
Würde lieber die AFwall+ Firewall installieren und alles blockieren was Dir nicht schmeckt.
Das deinstallieren ist eher schwierig oft. Ich habe "SystemApps sicher enfernen" app drauf, da kann man das noch rückgängig machen wenns Probleme gibt. Allerdings wenn das System nicht mehr startet hilft das auch wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind das schon modifizierte FWs? Da gibt es schon eine V11.0.4.0 PGGMIXM Version.
 
Da kann ich nichts dazu sagen, das weiss ich nicht...

Ich hätte da aber noch 'ne Frage :

Wie kann ich denn die OTA-updates blocken ?...jetzt mal von den Schiebereglern in den Handyeinstellungen abgesehen.

beim amazon-Fire-Stick habe ich das schonmal gemacht...per ADB

da hiess es dann

adb shell
su
pm disable com.xxx.xxx

Weiss jemand wie das beim 8pro lauten muss ?
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo leute...
hatte mein xiaomi am laufen mit der 11.0.3.0 EU version...
wollte das orangefox recovery installieren.
Habe das ganz normal via fastboot gemacht.
hab den befehl zum flashen eingegeben und es hat auch funktioniert.
Im nachhinein wollte ich den reboot befehl geben... und das hat schon nicht geklappt.
und nun sitz ich in der Schleife.
was kann ich tun. kann ich nicht einfach das alte recovery flashen ?
wo bekomme ich das her ?
oder welches image datei ist es in der zip des aktuellen 11.0.3.0 ?
oder gibt es ein twrp was geht ? das orangefox hätte eigentlich laufen müssen?
Gehe ich recht in der annhame ?

Eigentlich wollte ich nur root zugriff um die Werbung zu entfernen.
Jetzt hab ich gelesen das der bootloop meistens erscheint wenn man nicht gerootet ist aber wie will ich ohne twrp oder orangefox denn root zugriff bekommen. ?!?

danke schon mal im vorraus für die hilfe ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Info:
Habe nun nun von 11.0.1.0 Global auf 11.0.2.0 geflasht TWRP und Root neu installiert.
Habe festgestellt das es für die Global ver. keine 11.0.3.0 version gibt.
Das ganze per TWRP gemacht von hier.
[RECOVERY][3.3.1-0][begonia]Unofficial TWRP recovery for Redmi Note 8 Pro [30/12]
@aponale Du hattest mich igendwo gefragt ob Magisk schon in der TWRP integriert wäre, in der neuen Version ist sie enthalten (19.4).
Bei der älteren "924" Version weiß ichs nicht mehr genau, hatte es einfach drüber geflasht.
Also: Die Global ver. mit 1,9GB aufs Handy kopiert.
Ins Recovery gestartet, Die neue FW installiert und die Schritte im Video (ab TRWP) von kushyree abgearbeitet.
Ins System gestartet und alles hat funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bleifoo Danke für Deine Antwort...in der "924" Version muss die Magisk19.4 auch enthalten sein, da diese beim Rootvorgang installiert wird - ohne zusätzliches ".zip - flashen"

@Adjuster mit dem orangefox recovery habe ich keine Erfahrung, daher kann ich zu dieser Recovery nichts schreiben...
Ich würde, an Deiner Stelle - aber ohne Gewähr !!! , die .zip-Datei, welche dem youtube-Video (hier unter #12) angegeben, herunterladen, entpacken und die darin enthaltene Recovery nutzen... es ist diese :

TWRP-3.3.1-924-REDMI_NOTE8PRO-CN-wzsx150.img
(file-name ist recovery.img)

Dann würde ich die zu Deinem Handy passende Firmware hier :

Download Official MIUI ROMs for Xiaomi Redmi Note 8 Pro

herunterladen (die recovery Version, nicht die Fastboot) und diese 1,9 GB große .zip-Datei in den Speicher Deines Handys oder SD-karte kopieren.

Danach das Handy in den FastbootModus versetzen und mit

fastboot flash recovery recovery.img

diese Recovery flashen - siehe Anleitung in besagtem Video.

Nachdem Du dann in die Recovery gebootet hast (achte darauf, dass beim ersten Booten die Startseite der TWRP einmal kurz aufblinkt und danach erneut ins TWRP bootet - wichtig die Vol+ Taste nicht loslassen, eh der zweite Bootvorgang abgeschlossen und die Startseite TWRP dauerhaft erscheint !!!) ,

die 1,9GB große .zip-Datei, über dieses TWRP, flashen.

Ich hatte das Problem, dass mein Handy nicht komplett startete, und mit dem Flashen der Firmware-Datei war dann alles wieder ok.

Natürlich kann ich Dir nicht sagen, ob dieses Vorgehen, bei Deinem Handy auch zum Erfolg führen wird !!!

Möglichwerweise kommen hier noch weitere Antworten zu Deinem Problem

Gruß Aponale
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
694
Bleifoo
B
B
  • Blaufisch89
Antworten
1
Aufrufe
1.025
mblaster4711
mblaster4711
5
Antworten
2
Aufrufe
944
5element
5
Zurück
Oben Unten