TWRP und / oder Root 11.0.3.0 Global

  • 53 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere TWRP und / oder Root 11.0.3.0 Global im Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Redmi Note 8 Pro im Bereich Xiaomi Redmi Note 8 Pro Forum.
A

Adjuster

Neues Mitglied
@aponale und @alle anderen ...

mein problem ist jetzt das ich mit twrp 3.3.1-1104 zwar roms instalieren kann, diese aber irgendwie nicht funktionieren.
Ich hab das aktuelle rom 11.0.3.0. eu auf sd karte kann es auch auswählen, es flasht auch ... nur beim ersten mal wurden alle dateien und ordner unleserlich überschieben.
dann konnte ich nicht mehr dateien einfach so aufs handy ziehen.
ich kann auf sd kopieren und auch instalieren nur bringt es nichts...
hab auch adb ausgeschaltet und root instaliert. nur hängt es an der software....
habe auch das boot dingens gelöscht...
aber er bootet nie ins hauptsystem immer wieder nur in twrp ...
was kann ich tun ?


hatte den bildschirm ne zeit lang komplett schwarz also voll brick wo man nur noch mit der volume + taste ein flash ausführen kann.
mir wurde gesagt dies geht nur mit der chinesischen rom / quasi den unbrick nur mit chinesischen rom.
hat alles funktioniert. nur dann habe ich twrp drauf gemacht um wieder auf die eu rom zu flashen und root zu instalieren.
gesagt getan jetzt hänge ich hier im twrp und kann zwar flashen nur bootet es nie richtig.

habt ihr mich verstanden ? ist relativ chaos was ich hier schreibe ...

edit3:
die chinesische rom bootet.
also wenn ich alles auf chinesisch habe läuft es. Wie komme ich am besten zurück ?
mir ist dann auch root und twrp egal... hauptsache ich bekomm das wieder auf eu, und somit auf deutsch ^^

HILFEEEEE ?!?!!!


edit 4: ist vielleicht ein downgrade möglich ? komm voll nicht klar auf das chinesisch
 
Zuletzt bearbeitet:
aponale

aponale

Erfahrenes Mitglied
Es gibt da vielleicht noch eine Möglichkeit - EDL , Testpoint Methode
habe hier was gefunden:


kenne mich da aber absolut nicht aus...die Antwort hier nur als Hinweis...musst selbst mal etwas googeln
 
Mister Lon

Mister Lon

Experte
@RestInPease ...aber Obacht!

"However, be warned that unlike other Snapdragon-powered Redmi devices, the Redmi Note 8 Pro isn’t very forgiving when it comes to flashing and modding. You may even end up hard bricking your Redmi Note 8 Pro if you commit any error or don’t follow the instructions properly."
 
R

RestInPease

Neues Mitglied
Nun diesbzgl. gilt ja wohl das gleiche für alle hier besprochene "unofficial TRWP" Versionen ebenso.
Vorteil der "Official TRWP" sie sollte für alle RN8Pro funktionieren.
 
Mister Lon

Mister Lon

Experte
Schon klar, das bei diesen Vorgängen aufgepasst werden muss aber wenn auf XDA so eine Bemerkung über ein Gerät gemacht wird, ist das glaube ich schon etwas besonderes. 😏
 
M

mub

Ambitioniertes Mitglied
...was mich verwirt, die offizielle twrp hat ca. 30MB die anderen haben ca. 67MB?!?
 
aponale

aponale

Erfahrenes Mitglied
@mub dann würde ich die Finger davon weglassen !
 
Zuletzt bearbeitet:
5

5element

Neues Mitglied
@aponale
Hallo Aponal, ist suche verzweifelt die 924er Version der TRWP.
Auf der YT-Seite (...watch?v=CNqQq-2U12g)
finde ich diese Datei nicht. Ich werde, wenn ich diese Datei habe es bei mir auch riskieren.
(RN8P-miui Global-11.0.3 stable-11.0.3.0(pggeuxm). Vielleicht funktioniert es bei mir auch.
Bin seit einem Monat am lesen und suchen. Das war beim Samsung wesentlich einfacher und sicherer.
Gruß 5element
 
aponale

aponale

Erfahrenes Mitglied
@5element
Hallo,

ich bin, wie beschrieben, genau nach der Videoanleitung (hier unter #12) vorgegangen...
Wenn Du dieses Video auf youtube.com anschaust, kannst Du nach unten scrollen und dort hat "kushyree" unter "adb + recovery =" einen link, unter welchem Du eine .zip-Datei herunterladen kannst, welche die "924-er" Version beinhaltet...er nennt sie in der .zip-Datei lediglich "recovery.img"...und nicht "TWRP-3.3.1-924-REDMI_NOTE8PRO-CN-wzsx150.img "

Gruß Aponale
 
Zuletzt bearbeitet:
5

5element

Neues Mitglied
@aponale
Hallo,
Danke für den Hinweis wg. des TWRPs
Hat auf Anhieb geklappt. (kleiner Adrenalinausstoß)
Habe noch in einer anderen ähnlichen Beschreibung gefunden, dass bei der Mount-Anweisung auch noch die vendor, vndata und die MicroSDcard Partitionen selektiert werden sollen(müssen).
Wollte nun gleich mal ein Titanium BU meiner Apps mit incl. Daten machen. Leider funktioniert das nicht. Es kommt bei meinen 4 TitBU Versionen ein JavaFehler. Vielleicht weiß da jemand Bescheid.

Gruß 5element
 
B

Bleifoo

Erfahrenes Mitglied
Habe gestern meine Global 11.0.6.0 mit TWRP recovery-红米Note8Pro-3.3.1-9.0 und Root 19.4 installiert. Das ging problemlos, nach kushyree Video.
 
Zuletzt bearbeitet:
5

5element

Neues Mitglied
Ich habe vor 2 Tagen das neueste UD für das RN8P bekommen (Android10 /MIUI 11.0.2 Stable /11.0.2.0 (QGGEUXM).
Nun möchte ich mir wieder das TWRP und das Magix 19.4 installieren (kushyree).
Hat das schon jemand erfolgreich ausgeführt oder funktioniert das mit Android10 nicht.
Gruß
 
Ähnliche Themen - TWRP und / oder Root 11.0.3.0 Global Antworten Datum
5
2
2